[Closed] Duodrive Soziushaltegriff für den Tank

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich auche einen Soziusgriff für den Tank auch als Duodrive betitelt.

Hat soetwas jemand und würde zum testen mal verleihen?

natürlich gegen übername der Versandkosten und Nutzungsentschädigung?

Wollen es erstmal mal testen ob es uns taugt, bevor wir einen kaufen.

Ps einen adaptertabkring habe ich schon.

Grüße
Dominik
 
Das Problem finde ich ist beim bremsen und nicht beim beschleunigen. Meine muss sich definitiv am Tank abstützen ansonsten rutscht sie mir ständig auf mich drauf. Das festhalten an mir ist das kleinste Problem:)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hey ich empfehle dir was anders. Das nutz ich mit meine Frau auch

http://www.polo-motorrad.de/de/beifahrerhaltegurt-gross.html
Sieht erst mal scheisse aus aber geht echt top.
Mit dem Griff am Tank wäre ich Vorsicht bei den Messinggewinden im kunststofftank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nutze den Gurt auch wenn ich meinen Sohn mitnehme.Geht eigentlich ganz gut.Hatte anfangs etwas Zweifel gegenüber den Kunststoff-Schnallen.
Wenn der mir nur nicht immer hintendrauf einpennen würde.:unsure:
Der V4 bringt ihn halt zum träumen.
 
Habe mal einen zur Probe da gehabt. Wer schon nen Quicklock Adapter hat, kann da den duodrive mit längeren schrauben befestigen.
Es müssen nur die Buchsen unten abgeflext werden. Zb der Griff für ne MT10 hat nur 3 Buchsen.

Man könnte den Quicklock Ring drauf machen, aber der Tankrucksack kommt dann zu nah an den Griff. Mit nen sehr kleinen, zb Micro könnte das noch klappen.

IMG_20200201_120444.jpgIMG_20200201_120453.jpgIMG_20200201_120507.jpg
 
Hey also ich hätte da bedenken. Da sind nur m5 Messing Gewinde im Kunststoff ein gepresst oder geklebt.
darauf eine tankrucksack machen ok. Aber meine Frau die 50 plus wiegt,da die gesamte Kraft vom bremsen und beschleunigen dran auslässt.
Ich hab das dann anders gelöst.
wär mir halt zu riskant das die Büchsen nachgeben in dem Kunststoff
78AA1BE2-4435-43B8-AE5E-2EFB1B9C4933.png
 
Ja mit so nem ähnlichen fahr ich mit der Freundin auch. Unserer ist beim Gurt dehnbar, das find ich zwar für die Passform gut, für die Funktion aber doof.
Ich habs lieber wenn es flotter wird, dass sie die Arme um mich auf höhe Brustkorb legt. Am Gurt wippt sie zu sehr.

Für sie ist es am aber Gurt angenehmer...
https://m.louis.de/artikel/held-contigo-nierengurt/218702?filter_article_number=21870220

Messing Gewinde kann ich nicht abschätzen. Bin ITler und kein Ingineur 😁
 
Na das sind 4 st m5 Schrauben.
Also der Griff vom Polo ich ich den hab ist der von Bild. Da ist das ein fester Gurt. Also er muss richtig eingestellt sein. Dann ist das bomben fest.
 
Ja das ist besser, nur ich fand die Griffe zu klein/eng zumdindest nach dem Bild.
 
Moin, will mich mal hier einklinken.
Ich hab den Duo-Drive schon seit 3 Jahren und meine Dame ist sehr zufrieden damit. Ich übrigens auch. Merk die beim fahren überhaupt nicht. Im Gegenteil, muss immermal schauen, ob sie noch da ist.
Der Duo-Drive sitzt bombenfest, wurde ja auch fürs Renntaxi aufm Kringel entwickelt.
 
Dann mache ich hier auch mal weiter.
Ich suche ebenfalls nach einem entsprechenden Soziusgriff für den Tank. Problem ist auch bei mir weniger das Beschleunigen, als das Bremsen. Zwar stützt sich mein "Töchterchen" dabei schon zumindest mit einer Hand auf dem Tank ab, aber rutscht dennoch häufig auf.
Den von @Munky angesprochenen und passenden Quick-Lock Adapter habe ich noch von meiner Ducati liegen.
Mir wäre es allerdings lieber, wenn ich 4-5 Verschraubungen nutzen kann und nicht nur deren drei.
Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, dafür einen passenden Griff zu finden.
Jemand einen weiteren Tipp?
 
Dann mache ich hier auch mal weiter.
Ich suche ebenfalls nach einem entsprechenden Soziusgriff für den Tank. Problem ist auch bei mir weniger das Beschleunigen, als das Bremsen. Zwar stützt sich mein "Töchterchen" dabei schon zumindest mit einer Hand auf dem Tank ab, aber rutscht dennoch häufig auf.
Den von @Munky angesprochenen und passenden Quick-Lock Adapter habe ich noch von meiner Ducati liegen.
Mir wäre es allerdings lieber, wenn ich 4-5 Verschraubungen nutzen kann und nicht nur deren drei.
Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, dafür einen passenden Griff zu finden.
Jemand einen weiteren Tipp?
Du müsstest alle 5 nutzen können. Schau dir die Bilder nochmal an.

@Munky , Mein vorschlag wäre einen Zweiten Tuono für die Freundin😂😂😂, Ich kann die auch mit Mitas bereifung ausliefern😜😜
Sie hat leider kein Interesse am selber Fahren.
 
Habe mal einen zur Probe da gehabt. Wer schon nen Quicklock Adapter hat, kann da den duodrive mit längeren schrauben befestigen.
Es müssen nur die Buchsen unten abgeflext werden. Zb der Griff für ne MT10 hat nur 3 Buchsen.

Man könnte den Quicklock Ring drauf machen, aber der Tankrucksack kommt dann zu nah an den Griff. Mit nen sehr kleinen, zb Micro könnte das noch klappen.

Anhang anzeigen 55437Anhang anzeigen 55438Anhang anzeigen 55439
Gibts derweil einen passenden Haltegriff für die Tuono bei dem nichts nachbearbeitet werden muss?
 
Motoplex
Oben Unten