Conti Raceattack 2 Soft Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

Ottovalvole

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory, Ducati 998 F.E, Italjet 125 Formula
Modelljahr
2021, 2004, 1998
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage und Tante Google spuckt nix vernünftiges aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

Konkret geht es um die Frage ob der einen 3 Tages Trackday Event (konkret der Assen Forumstermin) mit mäßigem Tempo (2:0X.00) aushält.

Es gäbe die Möglichkeit eines Schnäppchens, daher meine Frage.

Grüße Tom
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Habe ich nicht, aber allgemein sind die Contis doch recht weich und haben mich in ihrer Laufleistung nie wirklich überzeugt.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir z.B. Reifenwärmer zu leihen, dann würde ich hinten eher auf einen Conti Track in Medium oder einen anderen Trackday (Endurance) Slick gehen.
Der Conti Track soll für gemäßigtes Tempo oder auch im Frühjahr schon recht gut funktionieren und der ist relativ günstig im Vergleich.
Da du günstig herankommst, probiere es aus. Bei 3 vollen Tagen würde ich aber eine Alternative oder Wechselmöglichkeit in Betracht ziehen, oder zumindest im Gepäck haben.
 
Moin,

hatte den RaceAttack2, in Strassenversion, bei 2 Veranstaltungen (inkl. Reifenwärmer und angepassten Luftdruck) je einen Tag und knapp 2000 km auf der LS gefahren.
Keine Probleme und haltbarer wie jeder Supercorsa SP, vor allem auf dem VR.

Den Soft kenne ich nicht, Assen kann ich die Zeit nicht zuordnen :)
 
Naja, es steht ganz konkret die Softversion zur Diskussion, weil die halt zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Die gängigen Alternativen hab ich auf dem Schirm

Grüße Tom
 
Naja, es steht ganz konkret die Softversion zur Diskussion, weil die halt zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Die gängigen Alternativen hab ich auf dem Schirm

Grüße Tom

den Conti normal soft/vorn und medium/hinten
wobei ich das nie beherzige...fahr hinten auch immer mal soft und merk keinen Unterschied...aber auch nur mittleres Tempo.
 
Und schafft er drei Track day Tage?
 
Dann sollte das wohl einen ambitionierten Anfänger drei Tage lang in Assen aushalten

Danke für die schnelle Hilfe
 
Dann sollte das wohl einen ambitionierten Anfänger drei Tage lang in Assen aushalten

Danke für die schnelle Hilfe
Also 3 tage ist arg viel bei dem Soft. Das kann nach hinten losgehen ich würde mir auf jedenfall einen 2 Reifen einpacken wenn er im Angebot ist. Bei mir hält der Conti soft maximal 1,5 Tage dann ist der fertig
 
Danke für die Infos, ich gebe das mal weiter

Erster Tag wäre Allerdings eh mit Instructor, da sollte der REIFEN nicht sonderlich gefordert werden
 
Motoplex
Oben Unten