Continental Reifentausch

WSC-Neuss Shop
ich würde sagen da sie schreiben das der Reifen "ausfallen" kann ist das ein großes Sicherheitsrisiko. Daher sollten auch angefahrene Reifen getauscht werden. Wenn ihr Allerdings an der Verschleißgrenze seid wird wohl nichts mehr getauscht...

ist aber reine Vermutung
 
Michelin hatte mal eine ähnliche Aktion und tauschte Vorderreifen Pilot Power aus französischer
Produktion aus, da bekam ich auch für abgefahrene Reifen Neuware. Hatte damals 3 Neue abgegriffen.
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34764

Mal schauen wie großzügig Conti das durchführt, hätte auch 3 daliegen wo die Kennung passt.
 
Habe grade mal angerufen, die Dame am Telefon meinte das man sich einfach beim Händler in der Nähe melden soll und der erledigt das für einen. Es kann bis zu zwei Wochen dauern bis Ersatz eintrifft, wenn man bereits ca. 2000Km gefahren ist kann man eigentlich auch unbeschwert weiter fahren, der Wechsel wird dennoch empfohlen. Man soll verstärkt auf Virationen am Lenkrad ( :) ) achten und ab und an mal auf die Lauffläche schauen.
 
Habe heute mit meinem Händler gesprochen, er gibt mir bescheid sobald er nen ersatz da hat.
Dann wird getauscht. :)
 
Motoplex
Oben Unten