CRQ oder CRQ

Schlosser

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Moin Mädels,

jaja ist schon richtig geschrieben. Da ich bei TRW nach Onlineanfragen und per eamil keine Antwort bekomme- bevor ZF die Bude übernommen hat, ging sowas noch ratzfatz- frage ich einfach Euch.

Es gibt den CRQ für M50 als MCB792CRQ Hyper Carbon und als MCB858CRQ Hyper Carbon. Üblich ist wohl der 792er. Was ist der Unterschied?

Wobei ich den Sinn nicht verstehen
M4 und m50 haben den gleichen Belag.
Ab 2015 Bj hat die gleichen m50 wie alle rsv4 mit ABS davor.
Also wo ist der Unterschied???

Ok jetzt hab ich es auch gesehn
Nur was ist jetzt dicker die Grundplatte oder mehr Belag??

Ich tippe auf den Belag. Das TRW zwei unterschiedliche dicke, aber ansonsten gleiche Trägerplatten herstellt, ist zu aufwändig.
Die Belagstärke ist leicht anzupassen.
Sind denn von den älteren und neueren RSV die Bremsscheiben unterschiedlich dick?
Sonst macht der Unterschied in der gleichen Zange ja keinen Sinn. Oder blick ich da etwas nicht?

Die andere frage passt das noch bei 5,5 mm Scheiben?
Weil dann sind es gesamt 2,2mm pro Zange

Ah ja, wenn man über den Motorradtyp sucht, findet man den Unterschied. Danke.
Ich habe immer über den Belagtyp gesucht.

Hab noch eine Satz 792 crq in der Kiste liegen muss ich die Platte mal messen wie dick ist wenn ich wieder zu Hause bin

@Markus
Dann wäre es aber egal ob dickere trägerplatte oder mehr Bremsbelag !???
Denke 5,5 mm Scheiben und die gesamt dickeren Beläge wird eng

Wenn Du den CRQ fährst musst Du den mit etwas liebe Einbremsen.............am besten Scheiben vorher mit 400 Papier etwas anschleifen..............die Belege sind nämlich nicht verklebt und nicht ganz unempfindlich gegen grobe Behandlung........

@Markus
Dann wäre es aber egal ob dickere trägerplatte oder mehr Bremsbelag !???
Denke 5,5 mm Scheiben und die gesamt dickeren Beläge wird eng
Ich wollte bei einem Kumpel auf der Rennstrecke die Beläge für die bmw einbauen, hab die nicht eingebaut bekommen .

Die Belag Stärke war gleich, nur der Träger war Ca. 2mm dicker .

Gruß Markus

Also bei 5,5er Scheiben die 792!

Mannoman, man muß aufpassen wie ein Luchs. ;)

Motoplex
Zurück
Oben