Das Karfreitagsgefecht der Bundeswehr in Afghanistan vor 13 Jahren

• Ersteller Ersteller User_2107
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_2107

Guest
In Gedenken!

Heute vor 13 Jahren fielen der Hauptfeldwebel Nils Bruns, der Stabsgefreite Robert Hartert und der Hauptgefreite Martin Kadir Augustyniak bei dem sogenannten Karfreitagsgefecht in Afghanistan. Zudem wurden weitere Soldaten schwer verwundet. Diese wurden wiederum von den amerikanischen Kameraden mit deren Helis unter schwersten Beschuß geborgen und damit gerettet.
Ruhet in Frieden! Den damals Verwundeten wünsche ich, daß sie mit ihrer Verwundung so gut wie möglich klar kommen. Den amerikanischen Kameraden gilt mein Dank für ihren heldenhaften Einsatz. Ihr alle seid nicht vergessen. Semper Fi !

Ich verstehe deine persönlich Betroffenheit. Mein Beileid.
Allerdings frage ich mich wirklich, warum du das in einen Motorrad-Forum postest.
Aus meiner Sicht gehört es hier nicht hin…

Ich (und andere) schreiben hier auch keine Nachrufe von verlorenen Freunden rein, welche keinen, mehr oder minder, direkten Bezug zum Forum haben.

just my 2 cents

Plauderecke​

Neues Thema erstellen
Alles was nichts mit euren Zweirädern zu tun hat.

P.S.: Gemäß der hier geltenden Regeln steht mir das frei. Genauso, wie es Dir freisteht, das zu posten, daß dies Dir nicht gefällt. Am Ende ist das dann aber Dein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist der weitere Verlauf des Threads, der immer weiter umgreifenden Intoleranz der User geschuldet, æhnlich der mangelnden Intoleranz in der Politik gegenüber anderen Meinungen. Man kann oder muss in der Lage sein über alles zu reden oder zu diskutieren. Einfacher ist es natürlich Personen mit anderen Meinungen

Persönlich anzugehen. Denn macht doch direkt den Thread über "die besten Freunde des Menschen" dicht oder was hab ich mir heute zubereitet" ... wenn mir das nicht schmeckt ...
Einfach überlesen ... und die Klappe halten...
LG Reinhard

Ich weiß, das @JohnWick mehrfach versucht hat sich aus dem Forum abzumelden und es ist wohl nur Frank zu verdanken, dass er noch drin ist, was bei mir auch der Fall ist. Auch ich möchte hier alle bitten etwas toleranter zu sein! Natürlich schmeckt nicht jedem jedes Thema, aber man sollte auch mal lernen und begreifen, dass wir nicht alle gleich Ticken und das ist auch gut so.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass JohnWick dem Forum erhalten bleibt!
Ich finde es übrigens auch schade, dass Bodo ehemals @Kurzzeitgast das Forum wieder verlassen hat und auch er wird seine Gründe gehabt haben.
Niemand außer Roland und Frank hat hier persönliche Anrechte auf das Forum, also bleibt bitte fair und tolerant.

Niemand wird hier gezwungen Sachen zu lesen die ihn nicht interessieren und man hat sogar die Möglichkeit User zu ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Och leute, nachtreten muss doch jetzt nicht sein. Ich hab ja mit dem Thema auch so meine Probleme, aber eigentlich ist der @JohnWick ganz umgägnlich.
Das stimmt, ich habe Christian alias JohnWick zum ersten mal persönlich getroffen letztes Jahr auf der Intermot in Köln und wir haben uns sehr nett unterhalten. Man mag nicht die politischen Meinungen teilen, deswegen muss man trotzdem niemanden rausekeln hier.
Ich reg mich ja schließlich als Vegetarier auch nicht auf wenn in dem Kochthread wieder Bilder von armen gebratenen Schweinen gepostet werden😉

Niemand hat ihn rausgeekelt.
Ich wollte nur anmerken, dass das Ganze Kriegsgedöns aus meiner Sicht nicht in ein Motorrad Forum gehört - auch nicht in der Plauderecke.
just my 2 cent….

Wenn sich dann jemand wegen diesem Hinweis berufen fühlt, sich abzumelden, dann ist das seine freie Entscheidung.
Mehr schreibe ich nicht zu diesem Thema.

So, jetzt hatte @JohnWick endgültig die Schnauze voll, was ich sehr gut verstehen kann und hat das Forum verlassen! Für die, die es nicht wussten, er war Aprilia Mitarbeiter und hatte hier sicherlich schon einigen geholfen. Das er genau wie ich, politisch interessiert war und das hier einigen scheinbar nicht geschmeckt hat, ist letztendlich euer Problem. Ich bleibe mit ihm auf jeden Fall in Kontakt, da er ein feiner Kerl ist.

Leute könnt ihr nicht einfach mal aufhören das Forum zu reglementieren?🤮
Ich kann es immer nur wiederholen, ihr müsst hier im Forum nicht alles lesen und könnt je nach Bedarf auch User auf ignorieren stellen.
Gute Besserung

Nüchtern von außen betrachtet hat keiner gesagt das wer gehen muss. Dazu hat ja auch keiner die Befugnis.
Es wurde nur die Kritik geübt, dass es nach persönlichen Meinungen nicht hier her gehört. Sich deshalb aus dem Foum abzumelden ist ja eine eigene Entscheidung. Wenn auch schade...

Spiel Dich mal bitte nicht zum Fair Play Guru auf, @Monty1 . Du warst doch regelmäßig ganz vorne dabei, wenn es darum geht, pauschal Andersdenkende als Deppen zu bezeichnen, weil es Dir nicht passt, wo sie ihr Kreuz auf dem Wahlzettel machen. Hier wurde exakt niemand angegangen. Ein Nutzer hat (ziemlich höflich) den Einwand vorgebracht, dass solche Gedenkposts im Motorradforum vielleicht nicht unbedingt richtig aufgehoben sind. Die Reaktion war das Posten dieses "Bambi"-Videos, was letztlich nichts anderes als eine subtile Unterstellung ist, dass hier nicht genügend Anerkennung für die Bundeswehr herrschen würde. Was allein deshalb schon nicht stimmt, da nicht wenige hier "gedient" oder sogar Zeitsoldat waren.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob es solche Posts gibt oder nicht, da sich wohl kaum ein Einsatzveteran darum schert, ob in einem Motorradforum fünfzehn Leute Likes unter so einen Post setzen. Ich verstehe nur die Intention nicht. Gibt's nen Spendenaufruf, eine Petition für bessere Seelsorge, irgendwas? Nein, nur ein Post. Und dass das die Frage aufwirft, was das hier soll, ist erst mal naheliegend. Wir können hier auch noch einen 9/11-Gedenkpost, einen Gedenkpost für im Einsatz getötete Polizisten, whatever einstellen. Wurde und wird doch niemand daran gehindert...

Du warst doch regelmäßig ganz vorne dabei, wenn es darum geht, pauschal Andersdenkende als Deppen zu bezeichnen, weil es Dir nicht passt, wo sie ihr Kreuz auf dem Wahlzettel machen

Genau, da ich bis heute nicht begreifen kann, wie man gerade als Motorradfahrer so blöd sein kann und sein Kreuz bei einer Partei machen kann, die für uns Bürger nichts übrig haben.
Ich habe allerdings schon begriffen, dass von den knapp 15 Prozent der Wähler einige hier vertreten sind und das finde ich schon sehr bedenklich.😉
Übrigens, bei dem Thema hört der Spaß für mich definitiv auf. Ich möchte nicht das völlige Idioten über die Zukunft unseres Landes entscheiden und das sieht der größte Teil der deutschen Bevölkerung nicht anders.

So, jetzt hatte @JohnWick endgültig die Schnauze voll, was ich sehr gut verstehen kann und hat das Forum verlassen! Für die, die es nicht wussten, er war Aprilia Mitarbeiter und hatte hier sicherlich schon einigen geholfen. Das er genau wie ich, politisch interessiert war und das hier einigen scheinbar nicht geschmeckt hat, ist letztendlich euer Problem. Ich bleibe mit ihm auf jeden Fall in Kontakt, da er ein feiner Kerl ist.

Leute könnt ihr nicht einfach mal aufhören das Forum zu reglementieren?🤮
Ich kann es immer nur wiederholen, ihr müsst hier im Forum nicht alles lesen und könnt je nach Bedarf auch User auf ignorieren stellen.
Gute Besserung
Ach,der ist bestimmt unter nen anderen Namen angemeldet und verfolgt gebannt diese Diskussion. Also keine Sorge,kommt bestimmt wieder,nen neuer John Wick ist ja auch schon wieder in den Kinos 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach,der ist bestimmt unter nen anderen Namen angemeldet und verfolgt gebannt diese Diskussion. Also keine Sorge,kommt bestimmt wieder,nen neuer John Wick ist ja auch schon wieder in den Kinos 😉
Die Beiträge kann man auch lesen, wenn man nicht angemeldet ist!😉
Es erspart einem allerdings auf völligen Schwachsinn zu antworten.😜

Johnwick ist doch schon einmal gegangen oder nicht ?
Das war doch ursprünglich der Silversurfer.

Motoplex
Zurück
Oben