Dash Software Version auslesen

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Da ich nich keine passende Info gefunden habe mache ich mal einen eigenen Tbtead dafür auf.

Kann ich mit Bordnitteln oder mit z.B. Guzzidiag die Software Version des Dashes auslesen?

Batterie 60 sec abklemmen und beim Dash hochfahren die Version auslesen, hat bei mir nicht geklappt.

Da ich nich keine passende Info gefunden habe mache ich mal einen eigenen Tbtead dafür auf.

Kann ich mit Bordnitteln oder mit z.B. Guzzidiag die Software Version des Dashes auslesen?

Batterie 60 sec abklemmen und beim Dash hochfahren die Version auslesen, hat bei mir nicht geklappt.
Du kannst mir dein Fgst Nr per PN schicken und Ich schau im unsere PADS archiv rein , und kann dir den ausdruck ( den wir den vorbesitzer gegeben haben ) schicken

War ja schon beim Service zwischenzeitlich, daher sind die daten vermutlich nicht mehr aktuell

War ja schon beim Service zwischenzeitlich, daher sind die daten vermutlich nicht mehr aktuell
und der händler hat dir nicht den Pads ausdruck gegeben ???, Fehlerspeicher und software prüfen gehört zu inspektion, wenn nicht , ruf den an, er kann das aus sein Pads archiv ausdrucken. hat er bestimt vergessen dir es zu geben 🙄

@Kawaman , bei uns ja,ist teil der Inspektion

Moin,
mein Händler hat gesagt das es 2 Update Versionen gibt. Eine für den Motor und eine für das Dash.
Bei der Inspektion ist das Motorupdate dabei und das Dashupdate muss extra bezahlt werden.
Laut dem Ausdruck ist ein Update gemacht worden, aber ich habe noch das alte Zeichen im Cockpit.

Gruß
Cuxman

Ich hab bei der 1000er Inspektion auch keien PADS Ausdruck bekommen.
@Vince: gehört der Ausdruck zu jeder Inspektion? Bin gerade in Neutraublin, wo mein Händler sitzt und dann würde ich mir den geben lassen.

Na ist wohl wie überall :
Der gute seriöse Händler gibt das seinen Kunden ab und der normale Händler halt nicht 😉

Moin,
mein Händler hat gesagt das es 2 Update Versionen gibt. Eine für den Motor und eine für das Dash.
Bei der Inspektion ist das Motorupdate dabei und das Dashupdate muss extra bezahlt werden.
Laut dem Ausdruck ist ein Update gemacht worden, aber ich habe noch das alte Zeichen im Cockpit.

Gruß
Cuxman
Hier ist ein kopie des aktuellsten Wartungsplan für den Tuono 1100, Wie eindeutig zu sehen ist, ist der letzte punkt der Inspektion " Diagnose/Softwareaktualisiern der Steuer elektronik ( 7SM2, ABS , Cockpit) und diese Arbeit ist mit inhalten in der vorgegebene Richtzeit der inspektion , was da unten in minuten steht. ohne extra kosten. Das wir hier €10 nehmen als nutzungsgebühr für den Pads ist , wenn Ich überlege das Ich für mein Caddy bei VW , €49 zahle, mehr als ligitim.
Sag eure händler beim Fzg abgabe das ihr einen ausgefüllte Ausdruck der Wartungsplan und Pads ausdruck vom Fehlerspeicher und Software zustand haben wollt, , Ihr bezahlt eure händler dafür.
Wir gehen den Wartungsplan bei Fzg abholung mit den kunde durch, damit der sieht was wir gemacht haben, und wo sein Geld bleibt.

Anhänge

Na ist wohl wie überall :
Der gute seriöse Händler gibt das seinen Kunden ab und der normale Händler halt nicht 😉
Manchmal fragt mann sich warum mann sich die mühe macht , wenn der kunde vor der theke den ausdruck in der Papiertonne fördert, passiert selten, aber es passiert, aber das ist jede selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Vince, wofür bezahlst du denn 49 € bei VW?? Service zurück stellen wenn Du selbst Inspektion gemacht hast oder Ölwechsel??... Sag das nächste mal bescheid, dann stell ich Dir das zurück, hab dafür ein Gerät 😉

@Vince, wofür bezahlst du denn 49 € bei VW?? Service zurück stellen wenn Du selbst Inspektion gemacht hast oder Ölwechsel??... Sag das nächste mal bescheid, dann stell ich Dir das zurück, hab dafür ein Gerät 😉
Ich hab noch Garantie verlängerung bis Jan 2021, Ich muss halt einmal im jahr dahin

und der händler hat dir nicht den Pads ausdruck gegeben ???, Fehlerspeicher und software prüfen gehört zu inspektion, wenn nicht , ruf den an, er kann das aus sein Pads archiv ausdrucken. hat er bestimt vergessen dir es zu geben 🙄

Antwort vom Händler.
Hallo,

Padsreport wird schwierig muss ich raus suchen ducken wir normal nicht schaue aber mal in denn Verlauf ob ich dein Motorrad noch finde ist ja doch schon paar Tage her .

Auch beim dem AP Händler wo ich vorher war, gab es bei der Übergabe keinen PADS Ausdruck. Nicht mal einen Wartungsplan Ausdruck.

Und das sind beides Prime Händler 😚

Gab's bei meiner auch nicht dazu... Gut zu wissen, das es eigentlich dazu gehört.
Das auslesen und drucken dauert doch keine 10nin.
Beim nächsten Service, muss ich mal aufn Zahn fühlen....

Für mich ist Werkstattarbeit auch Vertrauenssache. Ob da auf einem Plan alles abgehakt wurde sagt wenig darüber aus, ob es überhaupt gemacht wurde oder wie gut. Für die Historie ist es ganz nett wenn man dem nächsten Besitzer einen Stapel Papier in die Hand drücken kann, aber für den Software-Report habe ich keine Verwendung. Wenn es ein Problem gibt bespricht mein Händler das mit mir und dann wird es behoben. Und da es aktuell ja nicht mal mehr Servicehefte gibt werde ich zukünftig darauf verweisen das ein Kaufinteressent sich an den Händler seines Vertrauens wendet und sich dort die Historie bestätigen lässt.

Für mich ist Werkstattarbeit auch Vertrauenssache. Ob da auf einem Plan alles abgehakt wurde sagt wenig darüber aus, ob es überhaupt gemacht wurde oder wie gut. Für die Historie ist es ganz nett wenn man dem nächsten Besitzer einen Stapel Papier in die Hand drücken kann, aber für den Software-Report habe ich keine Verwendung. Wenn es ein Problem gibt bespricht mein Händler das mit mir und dann wird es behoben. Und da es aktuell ja nicht mal mehr Servicehefte gibt werde ich zukünftig darauf verweisen das ein Kaufinteressent sich an den Händler seines Vertrauens wendet und sich dort die Historie bestätigen lässt.
Und genau damit versuchst du die verantwortung des Dokumentations an den händler zu schieben, das ist aber nicht sein verantwortung, Es ist dein Motorrad und deine verantwortung die Dokumentation zusammen zu halten, Der händler hat mit sicherheit nicht die zeit in der saison für sämtliche kunden alles ( naturlich kostenlos, wie denn sonst ) nochmal auszudrucken

Und genau damit versuchst du die verantwortung des Dokumentations an den händler zu schieben, das ist aber nicht sein verantwortung, Es ist dein Motorrad und deine verantwortung die Dokumentation zusammen zu halten, Der händler hat mit sicherheit nicht die zeit in der saison für sämtliche kunden alles ( naturlich kostenlos, wie denn sonst ) nochmal auszudrucken

Ich verstehe Dich ja, wenn ständig Kunden bei Dir auflaufen die kostenlose Dienstleistungen verlangen wäre ich auch genervt. Aber zum einen war es nicht meine Idee das Serviceheft abzuschaffen, und zum anderen komme ich mit meinem Händler sehr gut aus - was nicht nur daran liegt das ich jedes Jahr mindestens vierstellige Beträge rüberschiebe 😉

Motoplex
Zurück
Oben