Dashboard tauschen

WSC-Neuss Shop
M

Michi954

Guest
Hi zusammen,

vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner RSV, nun bin ich gerade dabei das Teil zu schlachten...

Ein Kumpel hat schon ein Auge auf mein Dashboard geworfen, da seins richtig übel verkratzt ist. (ist ja relativ weich :lol:)

Kann man das Dashboard aber einfach selbst tauschen?

- Gibts Probleme mit der Wegfahrsperre (Code)?
- Sind irgendwelche Steuergeräte mit dem Dashboard gekoppelt?
- Was passiert mit den Gesamtkilometern? Wo werden die gespeichert?

Es handelt sich um eine 13er und eine 14er, beide mit ABS.

Grüße und ein schönes WE :cool:
Michi
 
Geht leider nicht so einfach, Mann kann einen neuen Dashboard programmieren aber wenn einmal programiert kann mann nicht vom Fzg zu Fzg tauschen , es geht nur komplett mit Zündschloss & Steuergerät
 
Geht leider nicht so einfach, Mann kann einen neuen Dashboard programmieren aber wenn einmal programiert kann mann nicht vom Fzg zu Fzg tauschen , es geht nur komplett mit Zündschloss & Steuergerät

Stimmt leider nicht Vince, wenn der Usercode vorhanden ist geht es!
 
Ich habs für 2 wochen mit eine Dorso versucht und es ging nicht, und laut aussage vom aussendienst ginge es nur in verbindung mit Schloßsatz und Steuergerät, ,
 
Wie siehts dann mit den Kilometern und der Serviceanzeige aus? Werden die in Steuergerät und Dashboard gespeichert oder nur im Dashboard?

Kann der und darf der Händler gegebenenfalls den km stand anpassen?

Müsste er ja bei einen "normalen" Tausch auch machen.

Grüße
Michi
 
Wenn der usercode vorhanden ist kein problem . Man muss nur mit einem pads die Auspuffklappe anlernen ansonsten hat man eine service Meldung im Display. Kilometer sind nicht justierbar. Lg Hömi
 
Motoplex
Oben Unten