(De-)Montage Factory Heck

WSC-Neuss Shop

KaoT

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo - da sich am Heck meiner Tuono 1100 Factory das Dekor zum einen löst und an anderen Stellen durch den Einsatz des Soziusitzes gelitten hat, möchte ich die beiden Heckteile mit neuen Aufklebern versorgt zum Lackierer geben und mit Klarlack "versiegeln" lassen.

Ich stelle jedoch fest, dass ich sie nicht abgebaut bekomme. Ein Plastikpin (in der Mitte eindrücken) sitzt so fest, dass man ihn zumindest nicht zerstörungsfrei rausbekommt.

Daher Frage an die Geübten hier im Forum:
- zerstör ihn halt und setz beim Einbau einen Neuen ein
- ne, da gibt es folgenden Trick - damit kommt der von alleine raus

Ich hab mich an der angehängten Schemazeichnung orientiert, der rote Pfeil zeigt die Position des Pins.
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Gruß und Dank.
 

Anhänge

  • factory-heck-schema.jpg
    factory-heck-schema.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 78
Klassiker. Nicht drücken, ziehen! Dieses Pin muss rausgezogen werden. Aber gräm dich nicht, du bist einer von 90% die das wohl intuitiv falsch machen. ;)

Willkommen im Club.
 
Klassiker. Nicht drücken, ziehen! Dieses Pin muss rausgezogen werden. Aber gräm dich nicht, du bist einer von 90% die das wohl intuitiv falsch machen. ;)

Willkommen im Club.

Danke :)

Ich dachte, ich kenn diese Art Pins von meiner Honda. Da ist die Pin-Entriegelung in der Mitte des Pin-Kopfes: Entriegelung reindrücken, dann "entspannt" er sich, der Pin-Kopf kommt 1-2 mm raus, man fasst drunter und zieht. Der hier bewegt sich aber nach dem Entriegeln kein Stück. Wie entriegelt man den hier?
 
Ganz ehrlich, diese Verkleidungskonstruktion der RSV nervt. Das Ding einfach rausreißen, Helicoil rein und 'ne passende Schraube mit Linsenkopf drauf.
 
Durchdrücken und nach her wieder reinstecken.
Wenn man ihn wieder findet.
 
hab bei conrad mal so ne 100 stück Packung spreiznieten gekauft.
Kostete 5 eur.
die benutzt ich nun schon am 6 motorrad xD
 
Motoplex
Oben Unten