Dekor entfernen

WSC-Neuss Shop

Chef24

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 aprc abs
Modelljahr
2013
Moin, hab mal eine Frage zu etwas anderem Tuning: weiß einer von euch ob man das Dekor von den Matten Teilen problemlos entfernen?
Geht darum, dass das rot weg soll.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123-144523.png
    Screenshot_20210123-144523.png
    2 MB · Aufrufe: 40
Puuhh....Das wäre ja echt doof. Gab es seitdem denn noch mehr Berichte?
 
Bei mir die nagelneue Tuono 18. Hatte Blasen bei einem der Aufkleber. Darunter sah das dann so aus. Die 17er rsv4 hatte nach der ersten Wäsche (per Hand) unten matte Stellen. Die 19er 1100rsv4 hat zum Glück kaum Decals :)
 
Scheinbar schleift Aprilia Imperfektionen und Unebenheiten in den Spritzgussteilen weg, welche vom Herstellungsprozess übrigbleiben, bevor die Teile foliert werden. Dadurch kann es zu solchen matten Stellen bzw. Kratzern kommen. Ich finde auch, dass das nicht unbedingt von hoher Qualität der Spritzgussteile zeugt.

Sollte das bei deinem Bugspitz der Fall sein würde ich an deiner Stelle das Teil komplett entfetten und dann mit einem Spritzspachtelspray aus der Sprühdose drübergehen, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Danach mit einem Schwarz-Matten Spraylack überlackieren. Wenn du dir dabei Zeit lässt (mit genügend Trocknungszeit zwischen den Schichten) ergibt das ein schönes gleichmäßiges Ergebnis.
 
Generell geht das alles. -- Andererseits könnte ich auch ein wenig mehr Liebe zum Detail erwarten. Auch wenn Aprilia ne relativ kleine Firma ist. Ist MV Augusta auch. Sogar noch kleiner. Aber bei denen ist das Finish der Knaller.
Bologna hat auch ein deutlich besseres Finish.
Bei 20k für ein Mofa... Technik ist nicht alles.
 
Generell geht das alles. -- Andererseits könnte ich auch ein wenig mehr Liebe zum Detail erwarten. Auch wenn Aprilia ne relativ kleine Firma ist. Ist MV Augusta auch. Sogar noch kleiner. Aber bei denen ist das Finish der Knaller.
Bologna hat auch ein deutlich besseres Finish.
Bei 20k für ein Mofa... Technik ist nicht alles.

Jep, das würde ich auch erwarten. Zudem kann mir bei den 2021er V4 Modellen auch keiner einreden dass nicht der einzige Grund für die neue Schwinge eine Kostenreduzierung ist. Das Ding ist ein Kastenprofil mit einem drangeaschweißten Unterzug. Kein Vergleich zur komplexen Form der alten Schwinge.
 
Motoplex
Oben Unten