Dekor verkleben

WSC-Neuss Shop

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Spiele mit den gedanken mir einen kompletten dekor satz von moto x ricampi zu holen statt wie üblich ein paar einzelne sticker... doch wie schwer ist so ein dekor satz zu verkleben ohne jegliche erfahrung? wenn würde nur das nassklebe verfahren in frage kommen.. trocken ohne blasen zu verkleben bekomme ich sicher nicht hin..
Und würde es bei einer verkleidung eines anderen herstellers: heck von flamingo und ober und unterteil von mlb motorsport auch passen?
Danke im voraus(y)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-21-16-57-23.png
    Screenshot_2017-01-21-16-57-23.png
    621 KB · Aufrufe: 83
Ich würde bei einem Folierer in deiner Nähe fragen ob er das macht und was er dafür will. Wenn es vernünftig werden soll ohne Erfahrungen, dann sollte man jemanden ranlassen der es kann.
 
Ich habe ein komplettes Dekor von Moto XP Bei mir verklebt. Meiner Meinung nach ist der Typ ein Verbrecher... hab für Fluo viel drauf gezahlt und die Aufkleber sind weit weg von fluroszierend das sind einfach neon folien... zurücknehmen wollte er sie nicht und den aufpreis für das fluo wollte er mir auch nicht zurück zahlen aber grossartig rumstreiten wollte ich mit dem xxx jetzt auch nicht. Aber egal habe es jetzt verklebt und Qualität passt sehr gut habe nur teilweise das Grün durch Neon gelb ersetzt. Verklebt habe ich das ganze nass! Dauer komplett ca 6 Stunden!! Dafür ohne blasen und sehr schön, also mit viel Geduld lässt sich das auch selbst machen! Zur Passform, natürlich nie 100% da jede Verkleidung bisschen anders ist. Musst teilweise die Folien kürzen.

LG Daniel
 
Also ich habe dort auch bestellt und selbst beklebt. Erfahrung hatte ich auch keine. Mit viel Geduld und dem Wissen das man viel anpassen muss geht es. Sprühflasche mit Wasser+Spuli alles leicht anfeuchten und dann kannst du loslegen. Das Wasser langsam mit Lappen und Rakel ausdrücken, wenn alles in Position hält schön mit dem Heißluftföhn anstraheln und dann hält die Folie bombenfest. Erwarte aber nicht zu viel von dem Preis. Die Folien sind ok, aber auch recht dünn, halten aber gut was aus.
 
Ich habe kürzlich erst meine Husky beklebt und habe einen Anfall nach dem anderen bekommen (gut das keiner zu Hause oder in der Nachbarwohnung/en) war. Nächstes Mal würde ich es machen lassen, ist ärgerlich wenn das teure Dekor versaut ist. Das Gesamtergebnis meiner Beklebung würde ich mit 4 bis 4- beurteilen, aber das Dekor der RSV ist noch größer somit würde ich eher mit einer 5- rechnen.

PS: oder ich kann's einfach nicht
 
Danke für die erfahrungen :) muss mich mal umsehen ob ich überhaupt etwas in meiner nähe finde die das machen :) wenn der preis stimmt werde ichs wohl von jemanden machen lassen, bin mir ein wenig unsicher wen ich dass hier von phil lese.. :D
 
Hi MichiWeissi,
Habe meine erste Tuono auch ( zum erstenmal) foliiert
Mit Ruhe und den von tobi88 beschriebenen Tools funktioniert das eigentlich easy u perfekt.
Richtige Temperatur, gute Vorbereitung, Geduld u Ruhe, Spüliwasser, verschieden harte/weiche Rakeln, Lappen und es klappt (y)
 
Stimmt eigentlich.. wen man etwas nie selber probiert wird man es nie können :p doch eines ist mir unklar.. wie löst man am besten die verklebung bei der verbindung von ober und unterteil? :)
 
Wenn Du die Seitenverkleidung meinst... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Dekor als Gesamtaufkleber über den Verkleidungsstoss an einem Stück liefern ( auch wenn Bild so zeigt)
Wenn doch, heißt es zuschneiden...
Also erst mit Haftklebestreifen oben kurz anheften, anzeichnen (Tipp erst mit Fingernagel der Stossfuge entlang u dann mit Kuli oder stumpfen Blei nach fahren) und schneiden

Solltest du die Transferfolie vom eigentlich Dekor zu entfernen meinen, so ist dies recht easy. Einfach im flachen Winkel langsam abziehen. Langsam und mit Ruhe, auch wenn die Neugierde antreibt :LOL: dann klapps und Du wirst stolz auf Dein Werk sein (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten