Dem (meinem) Ideal ein ganzes Stück näher

WSC-Neuss Shop
Also ich fahre ja nicht nur die Riser von Federleicht, ich habe auch den flacheren Lenker der 1100er montiert. Der Lenker kommt deutlich weiter zur Verkleidung, stößt aber nicht an. Hat denn schon mal jemand die selben Riser bei seiner 1100er angebaut, das das zu beweisen ist???

Wenn du den Lenkeinschlag begrenzt und den Wendekreis eines LKW in Kauf nimmst kannst du die Riser auf ner 1100er fahren.
Alternativ wäre es möglich die Griffe so hoch einzustellen das sie über die Verkleidung ragen ich denke aber das das nicht zu fahren ist.
Solltest du die Möglichkeit haben lenk mal bei ner 1100er bis zum Lenkanschlag ein dann siehst du wie eng das ist.

Gruss Harley
 
Na dann mach ich mir halt doch einen geraden Besenstiel drauf ...vielleicht funktioniert es ja :sneaky::sneaky:

Frag doh einfach mal bei Federleicht an ob die wissen ob es passt? Diese Riser dürften ja nicht wirklich weit verbreitet sein..... daher schätze ich auch nicht das soooo viele die Dinger an einer 1100er verbaut haben......
wenn ich denn mal meine 17er Tuono bekomme nehme ich die Riser auf jeden Fall mit! Zur Not wird die Verkleidung angepasst......:D ......das haben wir Ende der 80er ständig bei den "Supersportlern" gemacht, wenn die auf LSL Superbikelenker umgebaut wurden.:cool::)
 
Ich bleib mal am Ball.......bei mir merkt man halt extrem das ich fast 30 Jahre nur gebückt gefahren bin......und Rossi bin ich leider auch nicht ...der passt seinen Fahrstil auch im fortgeschrittenen Alter immer wieder bisschen an :sneaky:
 
..... sitze gerade auf ner Fortbildung in Belgien und habe nun in meinem Hotelzimmer Langeweile.........:unsure: und was macht man dann???? Man schaut sich u.a. Bilder an...... und so etwas kommt dann dabei raus :)
Snapseed.jpg IMG_2127.JPG IMG_0269.JPG IMG_2115.JPG
 
Hallo Apple,
überlege mir ebenfalls die kurzen Riser von Federleicht zu ordern.
Ich hätte gerne einen Tick mehr Druck auf dem Vorderrad.

Konntest du den Umbau schon ausgiebig testen?

Beste Grüße
Ben
Habe mit Federleicht (Marco) gesprochen, die stellen die kurzen Riser nicht (mehr) her, war eine Einzelanfertigung für einen Kunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich kürzere Riser bekommen könnte, habe in der Suche leider nichts neueres dazu gefunden.
 
Habe mit Federleicht (Marco) gesprochen, die stellen die kurzen Riser nicht (mehr) her, war eine Einzelanfertigung für einen Kunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich kürzere Riser bekommen könnte, habe in der Suche leider nichts neueres dazu gefunden.

Ich müsste meine Riser einmal nachmessen und ggf. ein Foto davon machen. Dann könntest Du evtl. die originalen abdrehen lassen. Der Effekt ist ja dann der gleiche.....
 
Habe mit Federleicht (Marco) gesprochen, die stellen die kurzen Riser nicht (mehr) her, war eine Einzelanfertigung für einen Kunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich kürzere Riser bekommen könnte, habe in der Suche leider nichts neueres dazu gefunden.
Ich hab die ABM Riser seit letzten Jahr drauf.... Wenn ich morgen in der Garage bin.. messe ich die Dinger mal aus
 
Gute Idee, das würde helfen, vielen Dank schon mal
Günther
Hier, ließ dir hier mal den Post #22 durch. Er hat exakt die gleichen Riser verbaut wie ich!
https://v4-forum.de/threads/mehr-sp...rientierter-lenker-tuono-bj-2012.20051/page-2
die Riser sind insgesamt 30 mm hoch, wobei die Aufnahme für den Lenker bei ca. 15 mm Höhe anfängt. Ganz exa kann ich es jetz nicht sagen, den dafür müßte ich den Lenker abmontierten...... Aber ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter.
 
Mir war der originale Lenker der Tuono 1100 auch zu hoch.
Aktuell fahre ich den Lenker der 1. Ducati Streetfighter 1098 Generation. Der ist etwas flacher und an den Enden abfallend. Geht schon ganz gut, obwohl ich sogar gerne noch einen Ticken tiefer kommen würde.
Problematisch ist es aber jetzt schon, an die Verstellschrauben für die Federvorspannung zu kommen. Zum Verstellen muss jedes Mal der Lenker kurz runter. Nervt leider etwas.
Ich weiß nicht, wie das bei der 1000´er ist, aber schaue dir das vorher genau an.Bildschirmfoto 2021-01-07 um 09.22.07.png
 
Mir war der originale Lenker der Tuono 1100 auch zu hoch.
Aktuell fahre ich den Lenker der 1. Ducati Streetfighter 1098 Generation. Der ist etwas flacher und an den Enden abfallend. Geht schon ganz gut, obwohl ich sogar gerne noch einen Ticken tiefer kommen würde.
Problematisch ist es aber jetzt schon, an die Verstellschrauben für die Federvorspannung zu kommen. Zum Verstellen muss jedes Mal der Lenker kurz runter. Nervt leider etwas.
Ich weiß nicht, wie das bei der 1000´er ist, aber schaue dir das vorher genau an.Anhang anzeigen 70524

Schaut interessant aus. Mit erster SF-Generation sind welche Baujahre gemeint? 2009-2011? Sind danach andere Lenker verbaut worden?
 
Schaut interessant aus. Mit erster SF-Generation sind welche Baujahre gemeint? 2009-2011? Sind danach andere Lenker verbaut worden?
Ja, genau. Ab 2012 gab es auch die SF 848 und beider erhielten denselben Lenker, der ist höher.
 
Guten Abend. Bin Wiedereinsteiger und als Tiroler Neu im V4 Forum. Habe mir eine 21 Tuono zugelegt. Suche auch flachere Riser. Hat jemand zufällig Federleicht Lenkeraufnahmen von Marco für mich herumliegen. Die funktionieren auch mit den oberen Öhlins Gabelkabeln.
 
Motoplex
Oben Unten