der etwas andere Bug Spoiler (Goerz Spoiler)........ Erfahrungen ?

WSC-Neuss Shop
Jepp... heute endlich Glück gehabt und einen gebrauchten in ebay gefunden..... gleich zugeschlagen....
Wird dann neu mit dem komplett rot beklebt ♥️😁👍Anhang anzeigen 109324

Grüße in die Runde....

FRAGE:
Habt ihr eine Idee, wie ich bei dem Spoiler die bisherige (grün, weiß, rot) Aufkleber wieder ab bekomme ????
Das ist nicht so trivial wie ein Aufkleber abziehen. Da ist irgend eine spezielle Schicht noch drüber .... extrem fest miteinander verbacken....

Keine Ahnung

Vielleicht mit einem 🔥 Heißföhn oder gibt es spezielle Mittel ?
Man will ja die Kuststoffoberfläche darunter nicht zerkratzen....dann würde kein neuer Aufkleber halten...
 

Anhänge

  • 16772826109014701503871856888978.jpg
    16772826109014701503871856888978.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 39
Diese spezielle Schicht, ist sehr wahrscheinlich Klarlack. Da hilft nur leicht anschleifen und eun Heißluftfön. Viel Erfolg.
 
Grüße in die Runde....

FRAGE:
Habt ihr eine Idee, wie ich bei dem Spoiler die bisherige (grün, weiß, rot) Aufkleber wieder ab bekomme ????
Das ist nicht so trivial wie ein Aufkleber abziehen. Da ist irgend eine spezielle Schicht noch drüber .... extrem fest miteinander verbacken....

Keine Ahnung

Vielleicht mit einem 🔥 Heißföhn oder gibt es spezielle Mittel ?
Man will ja die Kuststoffoberfläche darunter nicht zerkratzen....dann würde kein neuer Aufkleber halten...
Das wird wohl überlackiert sein.
Zur not das Alter drunter lassen würde ich sagen
 
Danke euch.... all das sind auch meine Gedanken
Heißluftföhn ist extrem viel Arbeit... geht das denn dann wenigstens leicht ab, wenn ich es abgeschliffen habe um die Lackschicht etwas zu dezimieren? Löst sich der Aufkleber denn dann leicht ?
Oder ist das dann auch ein Kampf ?
Ich würde es auch drunter lassen....aber
Es kommen halt die ganz roten Original Aufkleber der RSV4 2020 rauf und durch die Aufkleber der zB 2016 Variante kommt das nicht so gut mit dem Weiß und dem Grün. Der von 2016 ist nämlich bis unten rum geklebt... die 2020 nicht.

Das sind die beiden. . .

20230217_171554.jpg

Ich wollte evtl. nur an den Rändern wo das weiß und grün überstehen würde mit schwarzen Aufklebern gegenarbeiten....
Aber das kann ich erst sagen wenn der rote Aufkleber (rechts) da ist...
 
...U P D A T E....

Spoiler sind ordentlich überklebt worden, da ich diese definitiv nicht abschleifen und neu lackieren wollte....

Ausgang waren diese hier...
Screenshot_20230217_000627_eBay.jpg

Daraus machte ich diese hier.....

20230324_230901.jpg

Und im angebauten Zustand sehen sie so aus....

Screenshot_20230331_133132_Gallery.jpgScreenshot_20230331_133138_Gallery.jpg

@Racing ..... deine alten Spoiler werden es gut haben bei mir.
LG
 
Motoplex
Oben Unten