Der Verbrenner-Liebhaber-Thread

Ja geil, der Thread nimmt Fahrt auf!

Der alte V16 klingt halt nach einem richtig verruchten V8. Heftig, was die Karren damals schon an Zunder hatten!

Der GTV6, wer liebt ihn nicht? Nicht ohne Grund das Liebling von Jeremy Clarkson!

Monsieur Lelouch wurde bestimmt nicht bestraft. Anarchie ist doch in Frankreich Staatsräson 🤣

Ich lass auch mal was Französisches da:

 
  • Like
Reaktionen: mrk
(y) War aber schon mutig, über die vielen roten Ampeln zu fahren, ohne vom Gas zu gehen. Jedenfalls hatten die Tauben seinerzeit noch bessere Reflexe , als heute. Heute schaffen es die Tauben ja kaum, sich in 30er-Zonen rechtzeitig von der Fahrbahn zu erheben.

Ja, das mit den roten Ampeln war mutig, vor allem bei dem über 2 Tonnen Geschoss mit eher bescheidener Bremsleistung im Vergleich zu heute. Aber beim Champs-Elysee hatte er immerhin guten Rundumblick und genug Platz zum Ausweichen. :X3: Ehrlicherweise war der Mercedes sicher auch vom Fahrwerk wesentlich geeigneter als heutige potent motorisierte Autos. Da hat man lieber eine komfortablere Abstimmung als ein hartes Sportfahrwerk. Spätestens am Champs-Elysee ist die Qualität der Fahrbahn mitunter recht schwierig: Bodenwellen, Schlaglöcher und verzogenes Kopfsteinpflaster. Das kommt eben davon, wenn man jedes Jahr Panzer drüber rollen lässt 😬

Für mich ist dieser kurze Film und die Geschichte dahinter richtig Klischee-Französisch: Bekloppt, aber im Grunde harmlos. Und ziemlich stilsicher. So ein 6.9 war ja schon ein ziemlich geiles Geschoss, wenn man es als Geschäftsmann eilig hatte. Monsieur Dassault fuhr wohl auch in so einem Ding und sicher meist auch jenseits der 130 km/h auf den Autobahnen, nachdem in F das Tempolimit eingeführt worden war. Ist aber auch eine andere Zeit gewesen mit weniger Verkehr. So großzügig sind die Straßen in Paris heute nicht mehr und selbst morgens um 06:00 Uhr sind die Straßen in Paris deutlich belebter.
 
Motoplex
Zurück
Oben