Der verlorene Sohn kehrt zurück!

WSC-Neuss Shop
U

User_201

Guest
Hallo!

Also neu und doch wieder nicht. Das trifft auf mich am ehesten zu.
Nach 4 RSV4 Abstinenz habe ich mir vor zwei Wochen eine neuer 16er RF gegönnt. Aus diesem Grund möchte ich mich hier nochmal kurz vorstellen.

Nach 2x BMW, 1x Panigale und einmal R1 RN32 in den letzten 4 Jahren ist es wieder meine große Jugendliebe aprilia geworden.
Derzeitig wird die Gute eingefahren bevor sie nun im Winter auf ihr Rennstreckenleben vorbereitet wird.
Mit ihr gehe ich mit dem ViVa Racing Team beim RL-Cup an den Start.


LG
Rüdiger
 
Welcome back!
Na dann halte uns dann mal auf dem Laufenden wie es bei den Rennen läuft mit der RF......
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boys are back in town (y)
...... da sage noch einer Alte Liebe rostet nicht :D
 
Was sind deine Gründe wieder zu Aprilia zu wechseln? Welche Erfahrungen hast du gemacht mit BMW und R1?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus Rüdiger !
Bist einer von den "Wilden" - Willkommen und imma ob'm bleib'm !!


Gruß
da Fritzl
 
Guten Morgen und vielen Dank für die freundliche (Wieder-) Aufnahme! ;-)

@rsv88:
Mit den BMW´s hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr potenter Motor, aber Fahrwerk musste doch einiges gemacht werden.
Ähnlich verhält es sich mit der R1. Allerdings, auch mit den Erfahrungen aus dem eigenen Team, muss in die R1 besonders viel investiert werden. Da ist die BMW aus der Kiste heraus erstmal die bessere Basis. Nach meiner Einschätzung wird die R1 zu sehr gehypet, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Und warum aprilia? Ja, das Mopped ist über die Jahre gereift und das Leben zu kurz ist um langweilige Motorräder zu fahren.
Klar, die aprilia ist vergleichsweise teurer, ist aber in vielen Belangen (z.Bsp. Schweißnähte) qualitativ vergleichbaren Konkurrenzmodellen überlegen. Auch das ist wieder nur meine subjektive Meinung.

@Hinz:
Was Möchtest Du denn gerne mehr erfahren? Übers Team, mein Rennmopped oder den Cup?
Gerne beantworte ich Dir jegliche Fragen.
Vorab, solltest Du mehr übers Team wissen möchten, dann such uns einfach mal bei Facebook unter ViVa Racing Team powered by OROSOL. Und über ein Like würden wir uns ganz besonders freuen.


Liebe Grüße

Rüdiger
 
Welcome back Rü,

viel Spaß und natürlich Erfolg mit dem V4
 
Hallo Rüdiger! Auch von meiner Seite ein herzlichen Willkommen (y) Freue mich, beim Aufbau deiner Racemaschine dabeizusein :)
Gruss
Alain
 
@696Racing Danke für deine Antwort. Denke aus der Kiste raus geht nix an der Aprilia RF vorbei... bin vorher RSV4 gefahren und fahre nun 2 Jahre BMW. Bin zufrieden, sie läuft und hat keine Probleme, aber irgendwie fehlt mir was... wie du gesagt hast, langweilig. Dachte mir evt die RF wieder zuzulegen. Deswegen auch meine Frage warum du zurück bist. Danke Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Rüdiger.

Mich würde interessieren, ob du am Motor ein Tuning vornimmst? Kommt bei dir gleich eine andere ECU rein, oder machst du das mit Power Commander? Hast du Vergleiche vom Originalauspuff zu einer Akrapovic Anlage?

schöne Grüße vom Bodensee
 
@rsv88:
Ja, ich hatte an der BMW nix auszusetzen. Hatte aber auch zu dieser Zeit ein vernünftiges Angebot bekommen, am Haus musste etwas Größeres vorgenommen werden, von daher hatte ich auch ne brauchbare Verwendung mit dem Geld. ;-)
2017 wird wieder voll angegriffen und habe hierzu die Freigabe von "Regierung" bekommen, mir wieder etwas fürs Herz zu kaufen.

@Racer9 und @Joggl125:
Viel wird vom orig. Bike nicht mehr übrig bleiben. Getreu dem Motto "all in" möchte ich das Motorrad konsequent auf die Rennstrecke umbauen. Lediglich eine Auflage gibt es: Der Motor bleibt mit seinen Innereien unangetastet. Mit Michael Rapp habe von Peuker&Streeb habe ich einen Händler gefunden, der mich in meinem Vorhaben voll unterstützt und wirklich sehr bemüht ist all meine kranken Ideen zu unterstützen. Nach jetziger Planung soll meine RF auf 17er APX Elektronik umgebaut werden. Neben Akra-Komplettanlage, TTX-Federbein und Öhlins-Gasdruck Cartridge wird es noch viele kleinere Umbauten geben. Ggf. sollte ich mal einen Thread hierzu eröffnen, sofern von Eurer Seite Interesse besteht.
 
Bin gespannt auf deinen Umbau ;) Deine letzte RSV4 war ja schon echt lecker!
 
Motoplex
Oben Unten