Dezenter Tuono 1100 Factory Update

@Vince
Finde 295€ ziemlich Teuer dafür das nur der original Sitz anders bezogen wird !
Was ist so besonders an dem Bezug ?
Und was würde ein Gel einsatz aufpreis kosten?
 
€ 249 nicht € 295 , Deutsche handwerker und Deutsche Wertarbeit , Gel ca € 40 aufpreis
 
Ok Danke
Hat jemand Erfahrungen mit einem Geleinlage?
Zwecks bequemlichkeit zum Original Sitz bzw Haltbarkeit ? Nicht das das Gel nach einer bestimmten Zeit zum Sitz rausdrückt wie bei manchen Fahrradsätteln:whistle::p
 
@Armin
Ist der Sitz nur eine optische Finesse oder ist er bequemer als der originale bzw Gel Sitz?
Ist das der Bug der RSV 4 RF?
Der Bug müsste um die 400€-600€ liegen oder ?
Gibt es eigentlich auch einen Sozius Sitz der etwas bequemer ist als der originale:LOL:

Hab meine neue Tuono Fac ' 16 am Samstag abgeholt:love:
Den Bug kannst Du bei WSC bekommen ( Online Shop ) Roland kann den Bug nach Deinen Wünschen folieren lassen. Den Preis musst Du mit ihm aushandeln. Gruß Armin
 
Hallo,

kann man den Bug auch im RSV 4 SE ( Tricolore ) Design folieren lassen ? An wen muss ich mich da wenden ? Bin nicht so oft hier und von daher sagt mir Roland nix....

Grüße
 
Hast du ein Bild mit montierter Schaltumkehr und QS?

Ähhh, auch auf die Gefahr hin mich als völliger Trollo und Nicht-Kringelfahrer (fahre wirklich fast nur Strasse) zu outen, würde ich gerne wissen was die Schaltumkehr für einen praktischen Nutzen hat.

Ob ich jetzt runter hochschalte oder hoch hochschalte, wo ist der Unterschied? Zum Schluss habe ich immer genau gleichviele Schaltvorgänge nach oben wie nach unten.

Danke für eine Erklärung.
 
Wenn du in voller Schräglage in einer Linkskurve liegst und hochschalten musst, dann ist kein Platz mehr um mit dem Fuß unter den Hebel zu kommen. Hier hilft dann eine verstellbare Rastenanlage oder Drehzahlreserve um nach der Kurve zu schalten oder halt eine Schaltumkehr.
Des Weiteren ist der Schaltvorgang in den nächsthöheren Gang eher zeitkritisch als das Runterschalten beim Bremsvorgang. Es ist schneller auf den Hebel getreten, als ihn hoch zuziehen.
Ich bin zu langsam um das zu brauchen...bei der Tuono V2 hat man auch mehr Platz als bei der Tuono V4 da die Rasten höher liegen.
 
Wenn du in voller Schräglage in einer Linkskurve liegst und hochschalten musst, dann ist kein Platz mehr um mit dem Fuß unter den Hebel zu kommen. Hier hilft dann eine verstellbare Rastenanlage oder Drehzahlreserve um nach der Kurve zu schalten oder halt eine Schaltumkehr.
Des Weiteren ist der Schaltvorgang in den nächsthöheren Gang eher zeitkritisch als das Runterschalten beim Bremsvorgang. Es ist schneller auf den Hebel getreten, als ihn hoch zuziehen.
Ich bin zu langsam um das zu brauchen...bei der Tuono V2 hat man auch mehr Platz als bei der Tuono V4 da die Rasten höher liegen.

Ok, jetzt hat's auch die Landwirtschaft verstanden. :LOL: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. (y)
 
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