dguard Notrufsystem ab sofort bei WSC-Neuss

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
dguard® schützt sowohl dich, als auch dein Motorrad: bei einem Unfall verbindet es dich automatisch mit der Rettungsleitstelle. Solltest du nicht mehr ansprechbar sein, so wird umgehend reagiert und Hilfe geholt. Sollte dein Motorrad einmal ohne dein Zutun bewegt werden, so wird eine Nachricht an dein Smartphone geschickt. So kannst du sofort eingreifen, falls sich jemand an deinem Gefährt zu schaffen macht.
Die Kosten für das System liegen bei 569,-- € zuzüglich Einbau und Konfiguration je nach Bike ca. 100,-- €
Weitere Infos zum System gibt es hier: https://www.wsc-neuss.info/dguard-notrufsystem/

 
Hmmm... das klingt erstmal nicht schlecht. Aber was das Teil wenn ich in Italien unterwegs bin. Erkennt das Teil dann dass der italienische Notruf gewählt werden muss.

Und wie wird das übermittelt? Per SMS?? Und dann in italienisch? Und kann die italienische Polizei in jedem Fall eine SMS empfangen?

Das würde ich mir gerne noch etwas genauer beschrieben wünschen.
 
Hmmm... das klingt erstmal nicht schlecht. Aber was das Teil wenn ich in Italien unterwegs bin. Erkennt das Teil dann dass der italienische Notruf gewählt werden muss.

Und wie wird das übermittelt? Per SMS?? Und dann in italienisch? Und kann die italienische Polizei in jedem Fall eine SMS empfangen?
Ja, Ja und Ja

Das System erkennt über GPS in welchem Land du dich befindest, es wird der Notruf an die 112 in Landessprache oder Englisch übertragen.
Das System sendet eine SMS mit deinen Daten, nach der Übermittlung kannst du wenn du ein Bluethooth Headset verbunden hast sogar mit der Leitstelle sprechen. Das ist in dem Fall ganz Gut, wenn du nicht selber betroffen bist und du den Notruf für z.B. einen Kumpel ausgelösst hast.
 
dguard® schützt sowohl dich, als auch dein Motorrad: bei einem Unfall verbindet es dich automatisch mit der Rettungsleitstelle. Solltest du nicht mehr ansprechbar sein, so wird umgehend reagiert und Hilfe geholt. Sollte dein Motorrad einmal ohne dein Zutun bewegt werden, so wird eine Nachricht an dein Smartphone geschickt. So kannst du sofort eingreifen, falls sich jemand an deinem Gefährt zu schaffen macht.
Die Kosten für das System liegen bei 569,-- € zuzüglich Einbau und Konfiguration je nach Bike ca. 100,-- €
Weitere Infos zum System gibt es hier: https://www.wsc-neuss.info/dguard-notrufsystem/

Ist an/in einer Tuono V4 1100 genuegen Platz für einen (diskreten) Einbau?
Wo kommen die ganzen Komponenten dann unter?
Koenntest Du bitte Bilder von einem Einbau in - falls vorhanden - einer Tuono V4 posten?
 
Ist an/in einer Tuono V4 1100 genuegen Platz für einen (diskreten) Einbau?
Wo kommen die ganzen Komponenten dann unter?
Koenntest Du bitte Bilder von einem Einbau in - falls vorhanden - einer Tuono V4 posten?
Ja, es ist genug Platz, Bilder habe ich keine weiteren. Schau mal auf unserer Facebook Seite unter Bilder, da sollte was bei sein.
 
Motoplex
Oben Unten