Die PS mal wieder teurer

V2wolli

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo,
habe mir gerade am Kiosk die neue PS gekauft. 4,50 €:eek:. Finde ich langsam schon ein bißchen heftig, diesmal nur 30 Cent mehr, bei der Erhöhung zuvor waren es 40 Cent, liegt noch nicht allzu lange zurück. Mal sehen wie lange ich mir die noch jeden Monat kaufe bei den spärlichen Inhalten im Moment.

Gruß
Wolfgang

Wird auch immer schlechter. Früher waren da richtig gute Tests und jetzt wie im Motorrad nur wischiwaschi. Und dann noch der Zonko Selbstdarsteller von den Gebrüder Grimm. Und noch etliche Seiten zur Abstimmung zum Motorrad des Jahres. War das letzte Heft welches ich mir kaufte.

Leider scheinen wirklich die Print-Angebote im Bereich Motorrad (wie auch anderswo) so langsam gegenüber den Online-Medien zu verschwinden. Mir persönlich gefällt ehrlich gesagt die Kombination aus Print ("Habt Ihr schon den letzten Motorrad-Artikel gelesen? da gewinnt schon wieder BMW!") in Kombination mit der wesentlich aktuelleren Online-Ausgabe sehr gut.
Zusätzlich gibt es dann ja noch die (bis jetzt noch) kostenlosen Angebote von 1000PS.de usw. und die vielen vielen Motorrad-Blogger.
In der Tat ist die Branche im Wandel und ich informiere mich nach Möglichkeit möglichst breit. Dabei bieten Foren wie dieses einen immer größeren Mehrwert im Vergleich zu bestehenden Medien.

Naja, Printmedien haben imho ausgedient. Dafür sitze ich nicht lange genug auf dem Klo. Zudem bin ich beruflich viel auf Achse und kann nicht einen Stapel Zeitschriften mitnehmen. Allerdings hab ich auch keinen Bock für 'n online 10EUR- Monatsabo mit Werbung bombardiert zu werden und mich persönlich nackig zu machen.
Umhin komme ich aber trotzdem nicht, die Ergüsse der Journalie zu lesen, da wenigstens die harten Fakten halbwegs verlässlich getextet sind, was zumindest hilft die Auswahl einzugrenzen, wenn man mal wieder ein Mopped suche.
Will sagen: Ganz wertfrei sind PS/motorradonline, 1000PS, etc... nicht, aber inzwischen einfach zu sehr durch Werbung getrieben und dann auch noch teuer.
Alles irgendwie nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe es gibt bald modernere Methoden, redaktionelle Inhalte zu vertreiben. Die großen Verlagshäuser setzen ja irgendwie alles dran, wie die Dinosaurier auszusterben.

Genau Fastbike...
Wenn ihr mal hinter die Kulissen der PS gucken könntet, würdet ihr nicht einmal mehr die "harten Fakten" der Tests glauben. Denn bei genauerem Hinsehen sind die alles andere als "verlässlich".
Leider.
Wie oben schon geschrieben in den 90er Jahren waren die mal richtig gut.
Gruß Uwe

Die Motorrad ist doch auch erst von 3.90 auf nun 4.20 gestiegen oder liege ich falsch?
Wenn Sie wenigstens dann noch ordentliche Artikel schreiben würden, aber nur noch diese Retrodingensbikes.
Wird echt öde. Und immer dünner werden die Zeitschriften auch.
Habe letztens Dachboden aufgeräumt und noch ganz alte gefunden, da stand mehr drin.

Denn bei genauerem Hinsehen sind die alles andere als "verlässlich"

Ich kann mich da noch an einen Sportreifentest erinnern, der noch gar nicht so lange her ist, da sollten die Reifen bis zu glaube ich 9000 km halten, war schon echt repräsentabel der Test.(n)

So coole Selbstdarsteller die ewig ihren Rotzenkocher in der Hand halten, sind auch nicht so mein Ding.:cry:

Ps und Motorrad gehören meines Wissens eh zusammen und teilen sich den Markt, sind aber auch glücklich über die Kunden, die beide kaufen.

Ich teile mir immer mit einem Kollegen die beiden Zeitschriften und wir sind immer gleicher Meinung, steht eh nicht mehr viel drin und BMW gewinnt fast immer, was für ein Scheiß und wir lesen immer noch. Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
......
Ps und Motorrad gehören meines Wissens eh zusammen und teilen sich den Markt, sind aber auch glücklich über die Kunden, die beide kaufen.......

@Monty1 Du hast vollkommen recht: Motorrad und PS gehören beide zur Motorpresse Stuttgart!

Anbei ne Übersicht was alles dazu gehört: Motorradbereich

Wobei Motorrad und PS unterschiedliche Zielgruppen ansprechen soll:
"Motorrad" alle Motorradfahrer quer durch alle Bereiche, sozusagen ein Allroundmagazin zum Thema Motorrad
"PS" soll speziell die Nische der Sportfahrer bedienen.

Auto-Zeitschriften
Fahrrad
Laufsport
Lifestyle
Luftfahrt
Outdoor
Reisemobile
Reiten
Skisport

Zuletzt bearbeitet:
Genau Fastbike...
Wenn ihr mal hinter die Kulissen der PS gucken könntet, würdet ihr nicht einmal mehr die "harten Fakten" der Tests glauben. Denn bei genauerem Hinsehen sind die alles andere als "verlässlich".
Leider.
Wie oben schon geschrieben in den 90er Jahren waren die mal richtig gut.
Gruß Uwe

Guten Morgen Namensvetter,
was bringt Dich den zu der o.g. Aussage?
Weißt Du da mehr, wie's "hinter den Kulissen" zu geht?
Du scheinst ja ein Insider zu sein, kannst also ruhig mal ausm Nähkästchen plaudern...
Also hau rein in die Tasten.

Gruss Uwe

@Monty1 Du hast vollkommen recht: Motorrad und PS gehören beide zur Motorpresse Stuttgart!

Anbei ne Übersicht was alles dazu gehört: Motorradbereich

Wobei Motorrad und PS unterschiedliche Zielgruppen ansprechen soll:
"Motorrad" alle Motorradfahrer quer durch alle Bereiche, sozusagen ein Allroundmagazin zum Thema Motorrad
"PS" soll speziell die Nische der Sportfahrer bedienen.

Auto-Zeitschriften
Fahrrad
Laufsport
Lifestyle
Luftfahrt
Outdoor
Reisemobile
Reiten
Skisport
...zum Glück ist tauchen nicht dabei. :D

Kaufe seit über 15 Jahren keine Print-Medien mehr.

Die PS fand ich in den 90igern gut, aber 2000 habe die stark nachgelassen für mein empfinden.

Die ganzen Test sind ja schön und gut, aber für mich erfahre ich es lieber selber bei Probefahrten.

Wenn mir ein Reifen nicht taugt ist auch nicht so schlimm, weil er bei mir sowieso nicht alt wird.

Wie manche bei der Bild-Zeitung (habe in meinem Leben keine 50 Exemplare gekauft)...... Es wird gemeckert bei Preiserhöhungen aber trotzdem gekauft. ;)

Ich halte nicht mehr so viel von der PS und Motorrad Zeitschrift, aber deren Online Angebot ist echt großzügig. Man kann jederzeit Tests lesen usw. Es gibt bei mir keine Neuanschaffung wo ich nicht wenigstens mal kurz einen Test lese (Bekleidung etc.).
Ich finde die Erhöhung verständlich. Von irgendwas müssen die Schreiberlinge auch leben.

Ich kaufe die Fastbike und da wäre mir ne Preissteigerung ziemlich wurst, weil sie es wert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe seit über 15 Jahren keine Print-Medien mehr.

Die PS fand ich in den 90igern gut, aber 2000 habe die stark nachgelassen für mein empfinden.

Die ganzen Test sind ja schön und gut, aber für mich erfahre ich es lieber selber bei Probefahrten.

Wenn mir ein Reifen nicht taugt ist auch nicht so schlimm, weil er bei mir sowieso nicht alt wird.

Wie manche bei der Bild-Zeitung (habe in meinem Leben keine 50 Exemplare gekauft)...... Es wird gemeckert bei Preiserhöhungen aber trotzdem gekauft. ;)
Geht mir genauso, habe auch um 2000 damit aufgehört diese Fachzeitschriften zu lesen. Was mir auch aufgefallen ist, das die Seiten von Werbung und Kleinanzeigen auf Kosten einer objektiven Berichterstattung, immer mehr geworden sind. Irgendwie scheint das Ganze auch Umsatz gesteuert ausgerichtet zu sein.

Toll, ganz toll. Jetzt habe ich die Fastbike abonniert. Geht für vier Ausgaben, das Abo endet dann automatisch. Nennt sich das Abo-Hasser-Abo

Also ich find die PS gut.....was sollen sie auch in der Winterzeit schreiben......und die aktuelle Ausgabe ist doch nicht schlecht....Großer Bericht über Kalex....erste Probefahrt mit der Triumph Moto 2......und natürlich der Bericht von Zonko....Klasse der Bericht über das Renne fahren....klar ..wer nur Touren fährt für den ist die PS nichts......aber dafür gibt es ja andere Lektüre ( welche ich mir persönlich auch nie kaufen würde ):sneaky:....und 4,50 ist nicht wenig aber bei der Auflage verständlich

..bekommt man eine Mail, wenn der Abo Hasser abgelaufen ist?

Motoplex
Zurück
Oben