Digitale Zulassung und sofort losfahren

WSC-Neuss Shop
Deutschland ohne Plakette/Stempel wäre ja undenkbar 🤣

So wie ich das verstanden habe, wird nach digitaler Zulassung das ganze Zeugs (Plakette, Schein) zugeschickt. Fahren darf man ab digitaler Zulassung und 10 Tage ohne Plakette.
 
und dann darfst du als nicht staatlich geprüfter Plakettenkleber und ohne Diplom die Stadtplakette und das TüV Siegel selber kleben? Ohne Notar?in Deutschland? Echt jetzt? Das ich das noch erleben darf.
 
Echt... und die TÜV Plakette bekomme ich auch zum selber kleben?
Wie war das? Die 12 muss immer oben stehen, oder?

Und bekomme ich vielleicht mehrere? Weil ich könnte mich ja verkleben?
Auf anderen Fahrzeugen zum Beispiel.
 
Echt... und die TÜV Plakette bekomme ich auch zum selber kleben?
Wie war das? Die 12 muss immer oben stehen, oder?

Und bekomme ich vielleicht mehrere? Weil ich könnte mich ja verkleben?
Auf anderen Fahrzeugen zum Beispiel.
Du doch nicht Du bist doch ein Studierter oder Grad deswegen 🤷‍♂️
:X3:🤷‍♂️:ROFLMAO::ROFLMAO::love:
 
Beim Amazon hab ich komischerweise auch noch keine TÜV-Plaketten gefunden, so in der 100er-Rolle oder so. Kommen bestimmt eh aus China. Mit CE-Zeichen ☝️
 
Grundsätzlich find ich das ja gut, Deutschland hinkt was digitale Services anbelangt,
unseren Nachbarn meilenweit hinter her!
Wenn ich aber lese,
daß wenn ich die Arbeitsschritte der Zulassung selbst zuhause machen kann,
das teurer werden soll,
als wenn ich persönlich auf der Zulassungstelle erscheine und dort Mitarbeiter beschäftige,
dann bekomme ich schon ein Hals!
Sind zwar nur ein paar wenige Cent, es geht aber ums Prinzip!
Einzige Begründung soll der "teure" Versand der Unterlagen sein!
Mannomann!

Aber ich seh das enspannt, was wurde uns bisher schon alles angekündigt,
wenn ich da nur an die digitale ID-Wallet App denke!
Ein Rohrkrepierer par excellence!

Also erst mal abwarten was tatsächlich ab September möglich sein wird!

Quelle: ADAC
Bildschirmfoto vom 2023-02-22 19-45-20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt... und die TÜV Plakette bekomme ich auch zum selber kleben?
Dieser Hirnschiss mit dem Geklebe ist ja nur dem falschen Design des ganzen Vorganges geschuldet.

Hier in CH bekommst Du vom „TÜV“ (heisst anders, aber egal) eine Vorladung wenn es Zeit ist. Kannste dann auf der Website ändern wenn es Dir nicht passt.

Versäumst Du den Termin bekommst Du einen zweiten, versäumst Du den auch kommt der von der Rennleitung und befreit Dich von Deinen Schildern.

Keine Aufkleber, kein Versäumen des Termins, kein Anstehen beim TÜV… sehr smooth.

PS: Das beste ist Parken hier. Mittels App fordere ich ein Parkticket an, per GPS weiss sie in welcher Parkzone ich stehe, ich bestätige oder korrigiere es.

Dauer wählen, zahlen fertig. Komme ich früher zurück kann ich den Vorgang vorzeitig beenden und bekomme Geld zurück.

Besser geht‘s net!
 
Zu kompliziert. Der deutsche Michl geht zum Strassenverkehrsamt, stellt sich in die Reihe, oder ärgert sich über lange Wartezeiten beim Onlinetermin, hauptsache ärgern über die Verwaltung und wenn er das selber machen sollte, geht es massiv in die Hose. Und online selber, dann wird das so wie bei der Grundsteuer, nur 75% schaffen das subsummiert nach dem dritten Versuch. Und die, die es nicht schaffen werden jetzt ggf vom Finanzamt geschätzt. Aber wie schätzt das Strassenverkehrsamt?
 
Zu kompliziert. Der deutsche Michl geht zum Strassenverkehrsamt, stellt sich in die Reihe, oder ärgert sich über lange Wartezeiten beim Onlinetermin, hauptsache ärgern über die Verwaltung und wenn er das selber machen sollte, geht es massiv in die Hose. Und online selber, dann wird das so wie bei der Grundsteuer, nur 75% schaffen das subsummiert nach dem dritten Versuch. Und die, die es nicht schaffen werden jetzt ggf vom Finanzamt geschätzt. Aber wie schätzt das Strassenverkehrsamt?
Da bin Ich voll bei Dir (y) jetzt die Lösung KFZ soll der Händler machen ..Grundsteuer Steuerberater/in
ich hab´s so gemacht Kostet zwar aber der halbe Stress ..bei mir kam noch Landwirtschaft und Forst dazu :X3::X3::ROFLMAO:
 
Vor über 20 Jahren haben wir mal für so einen Verein gearbeitet: KGSt.

Hilft den Kommunen ihre Aufgaben auf die Reihe zu bekommen. Damals hatten wir schon Pläne Verwaltungsaufgaben zu digitalisieren und wollten mit der Kfz-Zulassung beginnen.

Durch gefrorenen Honig waten geht deutlich schneller als so ein Projekt zu starten. Nach 1-2 Jahren haben wir das bohren dicker Bretter dann eingestellt.

Gott sei Dank sag ich heute. 20 Jahre später noch immer keine Lösung marktreif! 😱🙈🤬
 
Motoplex
Oben Unten