Display beschlägt

WSC-Neuss Shop
Der Tacho meiner 2010er beschlägt im Sommer im rechten unteren Ecke ebenfalls. Der kleine Fleck verschwindet nach kurzer Fahrt, ich mache mich da also nicht verrückt.
 
Fahre mit der Tacho-Einheit seit 9 Jahren. Zuerst in der V2 Tuono. Beschlagen, vor Ablauf der Garantie gewechselt. Neues fing bei 0 km an und beschlug nach geraumer Zeit auch wieder. Dann umstieg auf aktuelle V4 APRC 2012. Im zweiten Jahr beschlug auch dieser Tacho.
Beeinträchtigungen der Elektronik habe ich nie gehabt.

Bei sämtlichen anderen Mopeds (10 Stück von Honda, Yamaha, Suzuki, BMW und Triumph) gabs das nie. Italien hat halt nur Sonne:wink:

Aber ich bin trotz beschlagenem Tacho immer noch verliebt.-coool-
 
Wie oben schon geschrieben, Loch rein bohren und Ruhe ist. Viel schlimmer finde ich, dass das Displayglas viel zu leicht verkratzt.
 
Hab bislang auch keine Beeinträchtigungen zu vermelden. Und wenn man am Hahn zieht ist's eh vergessen ;-P

Hatte auch schon versuch das Display auf zu bekommen. Aber ohne Erfolg!
Wenn man die Schrauben an der Rückseite entfernt hat, gehts nicht weiter. Leider gibts im Werkstatthandbuch auch kein Hinweis. Und der Freundliche konnte auch nichts dazu sagen:
"Am Display gibts nichts zu reparieren, daher haben wir da auch keine Reparaturunterlagen zu".
 
So schauts bei mir aus :'-(

Hab heute im Sonnenschein auch auf der unteren Linie, besonders im rechten Eck nur verschwommen gesehen.

War zudem noch etwas weiss... war etwas irritiert, ob es Bremsflüssigkeit ist, da es einen weissen Schimmer hatte. Aber da ist alles dicht von der Bremse her und nach dem Test mit einem Papiertuch, blieb alles trocken (Display/Bremse) von aussen.

Trotzdem komisch, dass etwas weissliches dabei war, aber was soll denn von innen noch kommen? Muss wohl Schmutz/Feuchtigkeit sein...

Mal im Auge behalten. :whistle:
 
Im zweiten Jahr beschlug auch dieser Tacho.
Beeinträchtigungen der Elektronik habe ich nie gehabt.

Bei sämtlichen anderen Mopeds (10 Stück von Honda, Yamaha, Suzuki, BMW und Triumph) gabs das nie. Italien hat halt nur Sonne:wink:

Das ist ein kulturelles Problem! Ich bin überzeugt, dass in einem italienischen Forum keiner sich über beschlagene Tachos beschweren würde.

Habe mal eine Reportage über japanische, schweizer und italienische Züge gesehen. Das erklärt vieles.

Der japanische Zugführer muss offiziell Meldung machen wenn er irgendwo ab 5 (fünf!) Sekunden zu spät ist.
Der schweizer Zugführer ab 2 Minuten.
Der Italiener ab einer Viertelstunde. :LOL:

Deswegen findet man japanischen Tachos auch kein Kondenswasser.
 
Das ist ja mal die perfekte Herleitung des Problems.:ROFLMAO:

Dann sollten wir dafür sorgen, das die Tachoproduktion wenigstens bis in die Schweiz verlegt wird. Dann beschlägt es immerhin schon weniger;);)

Aber nochmal zu den Löcherbohrern. Wo bohrt man den am besten ein Löchlein, ohne etwas im inneren in Mitleidenschaft zu ziehen?
 
Motoplex
Oben Unten