Drehzahlsignal für zusätzlichen Schaltblitz

WSC-Neuss Shop

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Kabel (Farbcode) das Drehzahlsignal zum Cockpit überträgt? Da mir der originale Schaltblitz nicht ausreicht, möchte ich einen zusätzlichen installieren.
Der Hersteller sagt "braun/violett" wäre das Signalkabel, kann ich aber nicht lokalisieren :confused:

Gruß
Henning
 
Ich hab da nen Schaltplan von der RSV4 R. Wenn mir deine Mail schickst kann ich ihn dir mal zuschicken. Dann kannst mal reinschauen
Speedsensor (43)
LG,
Walter
 
Hab ich falsch geschrieben. 55 ist Drehzahlsensor. Sorry
Geht im ECU-Motor an: Pin5=Schirmung, Pin35=X1=minus, Pin20=X2=plus

Aber das weisst ja wahrscheinlich schon selbst.

LG,
Walter
 
Ja, danke. Ich will den Kabelbaum im Cockpitbereich anzapfen, da ist der Schaltplan keine Hilfe für mich. Hat hier keiner einen zusätzlichen Schaltblitz montiert?

Gruß
Henning
 
Nur solche Idee,
kann es sein, das das Signal über den CanBus übertragen wird?
Sonst würd es ja schon irgendwelche Sachen geben.
Dann wir ed nähmlich aufwändig und terer.
 
Mein zusätzlicher SB funktioniert nun! Habe das Signal direkt am Kurbelwellensensor abgegriffen, da die Hinweise der Italiener auf ein braun / violettes Kabel nicht zu gebrauchen waren.
 
hey henning.. hast du auch den von pz racing? warum funktionierte braun violett bei dir nicht.. ist das nicht die klemme1 in der ecu.. zündspuhle.. wo genau hast du den am kurbelwellensensor genommen.. wo genau hast du bei dir plus und minus her genommen.. wäre für deine hilfe echt dankbar da ich mit dem thema elektrik nicht so super vertraut bin.. LG Daniel
 
Plus & minus kannst du z.B. an der Stromversorgung der Scheinwerfer abgreifen, für das DZM Signal den Stecker vom Kurbelwellensensor (Minus Signal) nutzen.
 
Servus,
ich rolle mal den chat wieder auf, @Henning, wie Du den schaltblitz angeschlossen hast ist mir klar nur wie stellt man das teil ein? Hab ihn noch nicht, deswegen frage ich.
 
Du musst das Teil einmal anlernen. Dazu das Massekabel vom Schaltblitz bei gewünschter Drehzahl an Masse legen, der Rest geht automatisch.

Gruß
Henning
 
Motoplex
Oben Unten