Dreieinhalb Minuten lang lauter bescheuerte ....

Zum gleichen Thema: Bei dieser beschaulichen Inselrundfahrt habe ich zuerst infrage gestellt, ob das Filmchen die real gefahrene Geschwindigkeit darstellt o_O:

 
Der aktuelle Rundenrekord wurde von Peter Hickman 2018 aufgestellt, die Rundenzeit betrug 16:42,778 min – was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 135,452 mph (217,989 km/h) entspricht. Zuvor war John McGuinness der erste Fahrer in der Geschichte der TT, der einen Schnitt von über 130 mph (209 km/h) erreichte.

In den HighLands standen mal knapp 230 auf meiner Mult Uhr :X3: und über die Ballaugh Bridge sollte man sich an das Speed Limit in normalen Zeiten halten, sonst kann man schnell mal mehr Straße gebrauchen.:p
 
So fahre ich auch wenn ich dringend nachhause muss weil das Essen auf dem Tisch steht :LOL:

ja die Videos sind legendär... die sind zwar völlig bekloppt aber auch extrem gute Fahrer das kann man denen nicht absprechen. Wer schon mal Live dabei war und das gesehen hat der weiß was für Eier man haben muss und was für ein fahrerisches können dazugehört lebendig wieder anzukommen bei den Zeiten die da gefahren werden...

Mc Guinness, Guy Martin, Michael Dunlop, usw...

aber mitfahren würde ich dort nicht selbst als Zuschauer lebt man gefährlich.

mitfahren kann dort eigentlich jeder mit ein bisschen Kleingeld.

-sich einem Rennstall anschließen
-Lizenz machen/kaufen
-TT Platz jährliche Gebühr
-schwierigster Teil... deine Rundenzeit darf nur minimale Prozent der Durchschnittsrundenzeit der anderen abweichen sonst wirst du nicht zugelassen zum Rennen da du sonst als Gefährder für die schnellen im Feld zählst. Sie könnten einen zb überrunden wenn du da mit 220kmh auf der top Speed Meile fährst und die verrückten dann mit über 320kmh anfliegen auf einer Straße die nur 3 Meter breit ist würde das nicht gut ausgehen...
 
Ich war 2018 bei der TT live dabei. Unfassbar.
Wer sich mal diese Videos anschaut und dann live sieht, wie die Fahrer mit knapp 300 km/h in der Ortschaft den Bray Hill runter rauschen, unten dann in eine leichte Kompression fahren und gleichzeitig leicht rechts lenken , kann erahnen, wie sehr die Piloten ihr Leben aufs Spiel setzen.
Trotzdem ist die Faszination riesig.
Als Gast auf der Insel kann man ja zur TT außerhalb der Trainingszeiten täglich die Strecke von Ramsey Hairpin über Bungalow bis Greg Ny Baa Vollgas fahren. Die ganze Strasse ist One Way in voller Breite befahrbar. Ich hatte das zuerst auch für lebensmüde gehalten. Aber es herrscht doch eine gewisse Disziplin auf der Strecke. Machbar. Ein Riesenspass!
Ich fahre wieder hin. Spätestens 2022!
Tolle Eindrücke fand ich in Youtube Videos "Greatest show on Earth" oder auch "Isle of man TT 2017 onboard Peter Hickmann"
Beste Grüße
Stefan
 
Willkommen an Bord, Maschine geflogen von Michael Rutter.
Komplette Runde aus der Box raus am Grandstand. Kenne kein besseres Video von der Insel in Sachen Kameraposition und Qualität.
Faszination pur, wenn man sich mal die Lenkerbewegung anschaut und gleichzeitig den Tacho im Auge hat.


 
Ja Vorallem wenn man das mal live gesehen hat. Und die Streck selbst mal im strassentempo abgefahren ist und merkt wieviel Hubbel usw da sind.
 
Willkommen an Bord, Maschine geflogen von Michael Rutter.
Komplette Runde aus der Box raus am Grandstand. Kenne kein besseres Video von der Insel in Sachen Kameraposition und Qualität.
Faszination pur, wenn man sich mal die Lenkerbewegung anschaut und gleichzeitig den Tacho im Auge hat.


Absolut Irre! Wenn man sich anschaut wie der da mit 200 km/h durch das Kurvengeschlängel im Ort ballert und teilweise bei 300 noch das Vorderrad abhebt. RESPEKT! :oops:
 
Peter Hickmann auf HP4 Race, der Klassiker.
Peter Hickmann hatte zusammen mit Shoei mal ein cooles Dekor für den X-Spirit III. Im Iron Maiden Design.🤟🤟🤟
Gab es als Sonderversion zu kaufen.
 
Die highspeed-passagen am Anfang mit Vollschub >300kmh blind in die Sonne rein sind der Hammer...der saiger hat dazu auch schon ganz gute Dokus gemacht. Der befindet sich auf dem Weg der Besserung nach einem Sturz..

Schon Wahnsinn, die haben Familien und oft Kinder und können das miteinander vereinbaren. Andererseits sind die Jungs (und Mädels) auch echt Legenden.
 
Ja der Horst hatte doch seinen Sturz an Red Bull Ring, richtig? Ich habs mitbekommen.
Seine Dokus zur Isle of Man sind auch super. Die Formulierung mit dem sich zuziehenden Schließmuskel ist doch sehr treffend.
 
Motoplex
Zurück
Oben