- Motorrad
- RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2021
Moin zusammen,
nach 10 Jahren Supersportler aus Japan, steige ich auf RSV4 um. (Lege sie mir innerhalb der nächsten 2 Wochen zu)
Keine Lust mehr auf Reihenvierer. Fährt gut aber wird irgendwann - obwohl ich zuletzt meine 2004er ZX10R so schön aufgebaut hab,
wie ich noch keine vorher wo anders gesehen habe - langweilig. Jetzt hat die Eurowelle mich eben auch erwischt - wenn die Japaner
so Sachen machen wie in 10 Jahren nur 2 Facelifts und ein Elektronik-Update zu bringen, dann sind sie selber schuld
Nun zum Thema: Damit die Fragen nicht in einem großen Text verschwinden, zähle ich sie einfach mal nummeriert auf und wäre
SEHR dankbar für Hilfe, Tipps und Erfahrungen dazu
1. Haltbarkeit hinsichtlich des Getriebes, gibt es hier etwas zu beachten? (Zb. das Thema mit der Schaltwellenverstärkung von Gilles? Ist das ab 2021 noch wichtig?)
2. Was mir sehr wichtig ist, ist Umkehrschaltung! Fahre mein Leben lang nichts anderes. Wie krieg ich das am besten hin, vor allem wg. dem Quickshifter / Blippersensor?
3. Die Kiste hat leider noch einen Originalauspuff - Für Straße hätte ich es gerne "ein wenig lauter". Dachte da an einen Slip-On bei dem man den Kat rausnehmen
kann, den würde ich bei Bedarf für Rennstrecken-DB-Limits wieder reinsetzen. Welche Endtöpfe eigenen sich eurer Erfahrung nach gut?
Und MUSS ich die Karre zwingend neu mappen oder flashen wenn ich besagten Slip-On drauf mache?
4. Kann ich einen Sportluftfilter bedenkenlos einbauen für ein besseres Ansauggeräusch?
5. Wie viel Sinn machen die Gabro-Racing Ansaugtrichter? Kann ich die erstmal ohne Map fahren, soll ich die überhaupt kaufen?
6. Ich würde gerne unter allen Umständen einen brettharten Racing-Sitz fahren. Habt ihr hier einen Tipp, was ich auch im Straßentrimm drauf lassen kann?
7. Was sind eure Empfehlungen für weiteres Zubehör für Straße & Rennstrecke? (Höhere Verkleidungsscheibe, kurzer Kennzeichenhalter etc.? Zeigt hier gerne auch Bilder!
)
Viiiiiiiiielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe!
- Fettmann
nach 10 Jahren Supersportler aus Japan, steige ich auf RSV4 um. (Lege sie mir innerhalb der nächsten 2 Wochen zu)
Keine Lust mehr auf Reihenvierer. Fährt gut aber wird irgendwann - obwohl ich zuletzt meine 2004er ZX10R so schön aufgebaut hab,
wie ich noch keine vorher wo anders gesehen habe - langweilig. Jetzt hat die Eurowelle mich eben auch erwischt - wenn die Japaner
so Sachen machen wie in 10 Jahren nur 2 Facelifts und ein Elektronik-Update zu bringen, dann sind sie selber schuld

Nun zum Thema: Damit die Fragen nicht in einem großen Text verschwinden, zähle ich sie einfach mal nummeriert auf und wäre
SEHR dankbar für Hilfe, Tipps und Erfahrungen dazu

1. Haltbarkeit hinsichtlich des Getriebes, gibt es hier etwas zu beachten? (Zb. das Thema mit der Schaltwellenverstärkung von Gilles? Ist das ab 2021 noch wichtig?)
2. Was mir sehr wichtig ist, ist Umkehrschaltung! Fahre mein Leben lang nichts anderes. Wie krieg ich das am besten hin, vor allem wg. dem Quickshifter / Blippersensor?
3. Die Kiste hat leider noch einen Originalauspuff - Für Straße hätte ich es gerne "ein wenig lauter". Dachte da an einen Slip-On bei dem man den Kat rausnehmen
kann, den würde ich bei Bedarf für Rennstrecken-DB-Limits wieder reinsetzen. Welche Endtöpfe eigenen sich eurer Erfahrung nach gut?
Und MUSS ich die Karre zwingend neu mappen oder flashen wenn ich besagten Slip-On drauf mache?
4. Kann ich einen Sportluftfilter bedenkenlos einbauen für ein besseres Ansauggeräusch?
5. Wie viel Sinn machen die Gabro-Racing Ansaugtrichter? Kann ich die erstmal ohne Map fahren, soll ich die überhaupt kaufen?
6. Ich würde gerne unter allen Umständen einen brettharten Racing-Sitz fahren. Habt ihr hier einen Tipp, was ich auch im Straßentrimm drauf lassen kann?
7. Was sind eure Empfehlungen für weiteres Zubehör für Straße & Rennstrecke? (Höhere Verkleidungsscheibe, kurzer Kennzeichenhalter etc.? Zeigt hier gerne auch Bilder!

Viiiiiiiiielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe!
- Fettmann
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