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Nein, tritt nicht beim Leerlauf auf!
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Wenn deinen Auspuff leiser machst hörst vielleicht besser.Okay, Ölwanne getauscht und Moped in der Wartezeit auch mal komplett serviciert.
Was ich sagen kann: Es war keine Späne oder Teile von einem Lager in der Ölwanne zu sehen (ein bisschen Feinstspäne war natürlich schon zu fühlen, aber das Öl war ja auch nicht mehr das neuste)
Ölfilter muss ich noch untersuchen, aber habe das Gefühl der ist ohne Späne. Das verhalten ist noch immer das selbe. (Schubbetrieb bei ~4-5k Umdrehungen geheule)
Folgendes habe ich herausgefunden.:
- Wenn ich mit gezogener Kupplung ausrolle, dann ist nichts zu hören (Sprich nicht Radlager, Windpfeifen, Ritzel & Kettenkranz)
- Wenn ich den Motor im Stand hochdrehen und abfallen lasse ist ebenfalls nichts zu hören. (Fällt aber auch deutlich schneller ab als im Schubbetrieb)
Folgendes werde ich die Tage noch testen.:
- Während der Fahrt den Motor ausmachen und den Gang drinnen lassen.
Vom Geräusch her, lässt sich während der Fahrt, leider nicht wirklich ausmachen woher das Geräusch kommt.
Sonst noch Ideen?
Ich hatte sowas ähnliches mal an meiner SV. Dröhngeräusche in einem begrenzten Drehzahlbereich aus der Getriebegegend. Hab auf Getriebeausgangslager getippt und dieses erneuert ( Motor raus und zerlegt). Letztendlichs wars das nicht, sondern eine verschlissene Kette. Das Auflaufen der Kette aufs Ritzel hat anscheinend dieses Dröhnen hervorgerufen. Neuer Kettensatz mit gedämpftem Ritzel und alles war gut. Bei dir würd ich mal testen, ob im R Modus ( weniger Motorbremse) das gleich laut ist.
hast du das geräusch in allen gängen?
ich hab zb nur im zweiten gang beim abtouren auch so ein ganz leichtes jaulen, ähnlich wir bei dir im video. das machte die maschine schon immer, sowohl vor als auch nach dem getriebewechsel.
mein mech meinte beim service + probefahrt (bei dem auch auch das getriebe gewechselt wurde und der motor begutachtet), der motor wäre in einem guten zustand.
Man kann auch im höheren Gang fahren wenn man ein Geräusch sucht. Ist ja scheins nicht Motordrehzahlabhängig. Oder doch ??