DryLube

WSC-Neuss Shop
Es gibt ja viele tests usw, aber in wiefern die stimmen weiss man immer nicht. Ich fahre DryLube seit 4 jahren und klatsche mir kein fett mehr dran. mman muss häufiger nachsprühen als beim fett, aber lieber so als moped und kombi voller fett.
eventuell verschleißt die kette etwas schneller wenn man das nachsprühen etwas vernachlässigt, aber hey. das ist mir wurst :)
 
Ich fahre auch mit der Trockenschmierung!! Jetzt auf der RSV und vorher schon auf meiner Rennblade sowie auf meiner kleinen RR - bin total überzeugt wenn auch die Laufgeräusche etwas lauter sind! Alles andere hat meiner Meinung nach nur Vorteile (Pflege, Saubermachen, Reifen/Felgentausch ... Sehr angenehm und sauber! Laufleistung kaum weniger aber etwas teurer durch das nachsprühen - auch auf dem Kringel!) Ich Wechsel nicht mehr zurück - Bin absolut überzeugt - Lg Fanky
 
Wie oft schmierst du am Kringl?
Benutzt du eine bestimmte Marke?
Ist Drylube gleich Drylube, egal von welchen Hersteller?
 
Nein es gibt verschiedene. Gibt irgendwo auch nen Test drüber. Ist wie immer Geschmackssache, ich würde kein DryLube nehmen. Hab schon einiges negatives drüber gelesen.
 
Kumpel nutzt das PDL auf seiner Speedy und ist zufrieden.
Ich nehme auch normales Kettenspray.
 
Nur DL!
Und das auf allen meinen bikes schon seit vielen Jahren.
Natürlich auch auf Rennstrecke!
Schön unzählige Diskussionen darüber verfolgt!

Aber ich behaupte sogar, dass es richtig angewendet die Lebensdauer der Kette verlängert!
Da ich selten mehr als 150 km fahre, benutze ich es nach jeder Fahrt.

Aber für Tourenfahrer, die auch im Regen fahren, gibt es sicherlich geeigneteres.
 
Kann nix negatives drüber sagen. Bin aber auch noch nicht zig tausend km damit gefahren um sagen zu können ob es besser oder schlechter ist als andere Mittelchen.
 
Also ich benutze Profi-Drylupe - habe noch nichts negatives gehört. Habe nach jeder größeren Runde (ca.200km) nachgepegt! Auf der Renne ca. zwei mal am Tag je nach Wetter! Lg Fanky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzter post OT zum drylube: habs mal getestet, war aber überhaupt nicht damit zufrieden, nachdem das bike 2 tage in der garage stand, hatte ich plötzlich flugrost auf der kette, was nicht nur unschön aussieht sondern auch irgendwie ungut wirkt... bleibe lieber beim guten alten kettenspray, sparsam angewendet ist die suppe auch nicht überall verteilt, höchstens mal ein kleiner tupfer am unteren heck, aber auch das geht mit wd40 prima weg. von daher meine meinung: Kein drylube, weil gefühlsmäßig 0 schmierwirkung und flugrost binnen kürzester zeit.
 
Wie oft muss man eigentlich mit DryLube nachschmieren, ich fahr gelegentlich 500km am Stück und hab keinen Platz irgendwo noch ne Dose mit zu nehmen?
 
Wie oft muss man eigentlich mit DryLube nachschmieren, ich fahr gelegentlich 500km am Stück und hab keinen Platz irgendwo noch ne Dose mit zu nehmen?

Also ich verwende auch DL, bin sehr zufrieden damit. Meine Kettensätze halten immer über 22.000km. Ich sprühe DL nach ca. 300-400km auf (und dies immer gleich nach der Ausfahrt, wenn die Kette noch warm ist). Sind die Kettenglieder blank glänzend, kommt DL drauf, damit fahre ich gut und meine Ketten sind immer in Ordnung.

Gruß,

Hansijack
 
Dito - wenn das Wetter trocken ist reicht es auch nach Deinen 500km-touren.
Nach Regen oder im allgemeinen bei Feuchtigkeit sofort bei trockener und warmer Kette hinterher sprühen!!
Mach ich auf dem Kringel genauso wie auf der LS - futzt alles super - Ketten sind bei mir so oder so bei ca. 20.000 platt...
Lg Fanky
 
Motoplex
Oben Unten