vmax300
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Ich konnte eine Ducati V4S testen mit offener Akrapovic Anlage + Mapping (auf dem Prüfstand rausgefahren).
Leistung: 214PS am HR. Getestet wurde das ganze auf einem Betriebsgelände!
Die Bremse ist serie zu vergleichen mit der RSV4 (gleiche Komponenten), es bremst gut, zur Galespeed Bremspumpe natürlich kein Vergleich.
Das Fahrwerk war im mittleren Setting, ganz ehrlich, ich war etwas enttäuscht. Bei jedem schalten ging ein Ruck durch das Fahrwerk, auch die Rückmeldung an sich ist deutlich schlechter als bei der RSV4.
Bei der Aprilia weiß ich wie tief ich bin, die Ducati fühlt sich da sehr differenziert an. Auch dieses präzise einlenken am Kurveneingang vermisste ich bei der Ducati.
Die Elektronik hingegen ist sehr gut, arbeitet schneller und feiner, da kann die RSV4 bis Baujahr 2020 nicht mithalten. Mächtige Slides aus der Kurve raus bei 100% Gasgriffstellung? Kein Problem, die Duc regelt alles weg.
Jetzt kommt das beste, der Motor + Getriebe. Ab 9000U/min ist da die Hölle los zudem dreht das Teil bis zum erbrechen (15000U/min), ebenfalls sind die Ganganschlüsse extrem klein, vll 400-500U/min von Gang zu Gang, das fühlt sich richtig nach einem Rennmotorrad an.
Ganz kurzes Fazit:
Motor mit dem Setup sehr gut, der Rest, naja. Es gibt einfachere zu fahrende Motorräder.
Leistung: 214PS am HR. Getestet wurde das ganze auf einem Betriebsgelände!
Die Bremse ist serie zu vergleichen mit der RSV4 (gleiche Komponenten), es bremst gut, zur Galespeed Bremspumpe natürlich kein Vergleich.
Das Fahrwerk war im mittleren Setting, ganz ehrlich, ich war etwas enttäuscht. Bei jedem schalten ging ein Ruck durch das Fahrwerk, auch die Rückmeldung an sich ist deutlich schlechter als bei der RSV4.
Bei der Aprilia weiß ich wie tief ich bin, die Ducati fühlt sich da sehr differenziert an. Auch dieses präzise einlenken am Kurveneingang vermisste ich bei der Ducati.
Die Elektronik hingegen ist sehr gut, arbeitet schneller und feiner, da kann die RSV4 bis Baujahr 2020 nicht mithalten. Mächtige Slides aus der Kurve raus bei 100% Gasgriffstellung? Kein Problem, die Duc regelt alles weg.
Jetzt kommt das beste, der Motor + Getriebe. Ab 9000U/min ist da die Hölle los zudem dreht das Teil bis zum erbrechen (15000U/min), ebenfalls sind die Ganganschlüsse extrem klein, vll 400-500U/min von Gang zu Gang, das fühlt sich richtig nach einem Rennmotorrad an.
Ganz kurzes Fazit:
Motor mit dem Setup sehr gut, der Rest, naja. Es gibt einfachere zu fahrende Motorräder.
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