Dunlop Sportmax Roadsmart 3 SP

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hatte den jemand auf der Tuono und weiss etwas darüber zu berichten? Für den gibt es sogar eine Freigabe, ich habe mir gerade einen Satz gekauft bei Reifenleader,de allerdings für die Multi. Die Preise waren etwas merkwürdig, der hintere hat nur 76 Euro gekostet, der vordere 101 Euro, normalerweise ist das ja eher umgekehrt.
 
Servus.
Ich kenne den Roadsmart 3 auf verschiedenen Mopeds von Mopedkumpels. Die neuere SP-Version kenne ich nicht, soll aber kein großer Unterschied sein. Das aktuelle Tourensport-Reifenmodell von Dunlop.

Mich hat der Reifen nicht überzeugt, bin kein Dunlop-Fahrer (das sollte man sein bei Dunlop-Reifen).
Vom Grip-Level, sowohl im Trockenen, Nassen, bei glatten Straßen, im Kühlen, eher nur Durchschnitt wenn man ihn mit den aktuellen Tourensportreifen vergleicht.
Auch im Verschleiß nicht überragend und vom Handling ganz OK, aber kein "Schienengefühl", sehr breiter Grenzbereich, ist "gefühlt" oft leicht am Rutschen....
Dein Preis des HR kann ich nicht nachvollziehen.....üblicherweise sind für ein HR 190/55 ZR17 ca. 140€ zu bezahlen.
 
Servus.
Ich kenne den Roadsmart 3 auf verschiedenen Mopeds von Mopedkumpels. Die neuere SP-Version kenne ich nicht, soll aber kein großer Unterschied sein. Das aktuelle Tourensport-Reifenmodell von Dunlop.

Mich hat der Reifen nicht überzeugt, bin kein Dunlop-Fahrer (das sollte man sein bei Dunlop-Reifen).
Vom Grip-Level, sowohl im Trockenen, Nassen, bei glatten Straßen, im Kühlen, eher nur Durchschnitt wenn man ihn mit den aktuellen Tourensportreifen vergleicht.
Auch im Verschleiß nicht überragend und vom Handling ganz OK, aber kein "Schienengefühl", sehr breiter Grenzbereich, ist "gefühlt" oft leicht am Rutschen....
Dein Preis des HR kann ich nicht nachvollziehen.....üblicherweise sind für ein HR 190/55 ZR17 ca. 140€ zu bezahlen.


Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen weil das Wetter in letzter Zeit nicht so toll zum Fahren war. Das letzte mal bin ich bei -3°C damit unterwegs gewesen, da ist man eher etwas vorsichtig beim Fahren. Warum der hintere so billig war weiss ich nicht, mittlerweile gibt es den auch nicht mehr für den Preis aber immer noch für 105 Euro. Reifenleader scheint die Reifen überall in Europa zu kaufen, vielleicht war er deshalb hinten so günstig. Der kam aus Spanien, der vordere aus Tschechien, Lieferzeit war trotzdem nur 3 Tage.
 
Motoplex
Oben Unten