Bin jetzt kein Kind von Traurigkeit, aber ich kann meine Rutscher pro Saison locker an einer Hand abzählen.
Wie Leute pro Ausfahrt paarmal Rutscher am HR oder sogar vorne haben und das einfach so hinnehmen...schon erschreckend.
Will Patrick garnicht absprechen, so am Limit zu fahren und mehrfach heftige zuckende Rutscher bis zum Querstehen zu verursachen....glaub ihm das auch. Aber nen Reifen, der sich unvorhersehbar so verhält, den würd ich nen Tag später tauschen.
Am Limit is ja schön und gut, aber wenns bei mir rutscht hab ich nen Fehler gemacht oder da lag irgendein Scheiß auf der Piste.
Wie man fahren gehn kann und abends sagt "ach 5mal hätt ich fast da gelegen, aber ging ja nochma grad so gut. Mal bisschen weniger Luftdruck und dann gucken wir nochma" (wirklich nichtmal auf kurvenguide speziell bezogen) geht mir net in den Kopf.
Einzige Situation war dieses Jahr die Aktion mim aufsetzenden Kat - Fahrfehler & übermotiviert.
@much_name so hat der cra3 auf meiner Speed Triple 955i auch schon ausgesehn, bei vlt 100ps realistisch. Da fahr ich dir heutzutage mit der Tuono außen in der Kurve vorbei, mit nem S22 der netma anfängt leicht zu bröseln.
Sich mit Unbekannten im Internet dazu aber auf einer Hausstrecke zu verabreden....dann doch wirklich renne. Das kommt dann auch nicht so "doof" rüber..
Traurig wollte ich als Kind schon nicht sein......und Rutscher am VR, pro Tagestour, kann ich an einer Hand abzählen, bei allen meiner Mopeds.
Bei der Tuono, am HR, brauche ich NORMALERWEISE, pro Tankfüllung im Kurvengebiet, eher 2 Hände.
Mich stört das nicht wirklich, vllt auch deshalb, weil ich mehrerer Saisons ausschließlich mit einer SM im bergischen Kurvengebiet unterwegs war, viele 1000km pro Jahr.
Vor allem wenn dort KTM drauf steht und Vergaser drinsteckt, ist das unvermeidlich und irgendwann mehr NORMAL als LIMIT.
Von "fast gelegen" keine Rede.
Auf kleinen Kurvenstrecken, die man kaum mit mehr als den 3ten Gang fährt, gehört das bei mir dazu.
In meiner Welt, ist das auch nicht das Problem mit dem RS-4SP.
Das passiert auch mit dem Road5, RT01SE, etwas weniger allerdings mit dem CRA3 & 4.
Beim RS-4SP ist dies allerdings schon am häufigsten.
Das Problem ist aber das SCHNAPPENDE, das Unkontrollierbare, das Heftige dabei.
Als es nach der 300km Einfachphase nicht wirklich besser geworden ist, habe ich NATÜRLICH mit dem Reifendruck gespielt.
Angefangen mit 2,4 kalt, wurde es nach oben nur noch schlimmer.
Nach unten dagegen besser, aber ab 2,2 bar kalt, begann der HR beim harten Beschleunigen zu "knautschen", eiern und mit leichtem Pumpen.
Bei 2,3 bar kalt, macht er das fast garnicht mehr, aber er funktioniert deutlich transparenter und berechenbarer.
Wenn man meine Beträge wirklich liest, weiß man, daß mich die Sportreifen auf meiner Tuono nicht wirklich interessieren, dafür funktionieren Tourensport in der Regel zu gut und die Laufleistung ist mir viel zu wichtig.
Darf ruhig etwas rutschen, wenn der Reifen deutlich länger hält...... ABER....dabei hat der RS-4SP richtig versagt.
Wie gesagt, ich vergleiche ihn NUR mit anderen Tourensport-Reifen, bei sehr ähnlichen Einsatzbereich, ja sogar auf den gleichen bergischen Kurvenstrecken.....und dabei ist dieser Dunlop deutlich schlechter, in meiner Welt!
Jetzt hat er 3.500km und ist, links & rechts auf einem breiten Flankenbereich, am Ende oder drüber.
CRA3, RT01SE, Road5, haben dabei meist um die 5000km gehalten, der CRA4 nur 4500km. Gleiches Moped, gleicher Fahrer, gleicher Einsatzzweck.
Die Helden-Fahrerei auf Hausstrecken sind nicht meine Welt, alles nur auf freier Wildbahn, die man halbwegs kennt.