Durchschnitt Kilometer/Jahr

Wieviel km fährst du pro Jahr auf Motorrädern?

• <2000km

Stimmen: 4 3,3%
  • 2000-5000km

Stimmen: 28 23,1%
  • 5000-7500km

Stimmen: 28 23,1%
  • 7500-10000km

Stimmen: 24 19,8%
  • 10000-15000km

Stimmen: 20 16,5%
  • >15000km

Stimmen: 17 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin,

Ja, nochmal so nen Umfrage-Fred, aber mich interessiert das in Bezug auf Zusammenhänge (in Bezug auf den Alters-Thread).
Mich würds mal interessieren, wieviel km ihr so im Schnitt fährt pro Jahr. Dabei mein ich allgemein aufm Motorrad, egal ob nun auf der V4 oder sonstigen Bikes.

Ich für meinen Teil fahre ca. 15tkm im Jahr, meine V2 ist ganzjährig angemeldet, die V4 03/10. Und das ausschließlich hier in den Alpen/Dolomiten etc.

Greets

Ich würde gerne mehr fahren, finde aber einfach nicht die Zeit dazu. Was aber jedes Jahr bleibt das sind einmal eine 4 Tagestour und eine 2-3 Tages Tour.
Gruß Sepp

Hatte kurz vorher andere thread gelesen, daher konnte ich den schwarzen humor gleich rauslesen 😂

@Munky
Hab' mich vorhin auch so quer durchgelesen.
Einige (neue) threads hier sind wie gute Grillkohle, - glimmen ständig unterschwellig vor sich hin ................. wehe der Wind bläst rein.
Bestes popcorn kino, leichte lektüre und zaubert dem stillen mitleser ein schmunzeln aufs gesicht ...

@Munky
Ja, da hast recht ...
Aber zurück zur Umfrage:
Bring so über's Jahr gesehen knappe 4-5tsd Kilometer zusammen.
Setzten sich aus einigen schnellen Feierabendrunden und max. ein - zweimal Rennstrecke im Jahr zusammen.
Zum "richtig" Touren fahren hab' ich keine große Lust mehr dazu.
Moped ist ne RSV4 (2014er)

Ich mache zu 12tkm im jahr, tendenz nach unten, da die Freundin auch zeit haben will.

90% davon sind langstrecken km auf touren

eh, ihr seid off-topic... 😂

hab schon seit jahren nicht mehr die zeit, so viel zu fahren, wie ich eigentlich will.
mal sehen, wie das nächstes jahr weitergeht...

Wenn ich weiter südlich Wohnen würde, dann wäre es auch mehr.
Hab ca. 50-60km bis ins Bergische, da kannst du Feierabendrunden vergessen.
Zur Arbeit habe ich knapp 50km Dosenbahn, ist nichts für die guten Reifen dazu kommt das der Motorradparklatz nicht bewacht wird und es kam schonmal zum Diebstahl, da werde ich bestimmt kein 18.000€ Möppi hinstellen.

Ich sitze eigentlich fast jedes Wochenende auf irgendeinem Bock. Wenn's Wetter passt, die RSV4, ansosten passt das Wetter per Definition auf die XT660. Das einzige, wo es dann aufhört, sind Minusgrade, aber die waren letzten Winter selten.

Servus,

komme so auf 10.000 per Anno seit meine ehemalige Sozieuse selbst fährt.
Vorher mit der VFR so um die 15.000
Vor 2 Jahren haben wir einen Hänger angeschafft und damit werden die öden Strecken überwunden.
Damit ist auch die Gepäckfrage auf den Nakeds gelöst.
Tagestour über kleine Strassen z.B. München - Löwensteiner Platte mit Übernachtung geht mit Rucksack.
Feierabendrunden schaffe ich manchmal, sind dann 120 bis 150 km.
Ansonsten Tagestouren von 300-400km, allein auch mal 5-600.
2-3 Mehrtägige Motorradurlaube im Jahr, Pfingsten ist Pflicht ebenso im Herbst, min. 2 Fahrtage bis 350km.
Dazwischen noch 1 Woche etwas weiter weg Dolomiten, Kroatien, nächstes Jahr Frankreich

Gibt es eine Korrelation zwischen Laufleistung und Alter?😉
Natürlich, je älter man wird, desto weniger Restlebenszeit bleibt zum Fahren. Das muss man dann eben nutzen.
Ich hatte mir dieses Jahr 25tkm zum Ziel gesetzt, hab aber aktuell erst 17 😢

Wird wohl knapp werden....

ca. 9.000 km aufgeteilt auf den Tunfisch und die "Blade" (B-King)
Bei diesen "herrlichen" Temperaturen mach' i nur Halb-Tagesrunden (will nicht dass mir der Saft ab Mittag in die Schuhe läuft).

Ich oute mich - ich gehöre zur Minderheit mit 2-3 tkm/Jahr. Aber nur weil ich ein so fauler Sack geworden bin und nur noch mit dem Anhänger ins Zielgebiet fahre. Die wenigen km, die ich dann zum Fahren komme, entschädigen aber um so mehr.....

Ich mach das so, wie der, aber mit `nem Auto als Zugfahrzeug:
https://movies.gaskrank.tv/201509/26301.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben