E10 !!! pro und kontra!!

Dass ein Auto nur durch das Tanken von E10 direkt liegen bleibt, ist äußerst unwahrscheinlich. Es wird jedoch gewarnt, dass auch die einmalige Befüllung zu erhöhtem Verschleiß und zur Zerstörung von Bauteilen führen kann. Insbesondere Kunststoffe und Gummiteile - etwa bei Dichtungen, Ventilen, Schläuchen und Leitungen - können so angegriffen werden, außerdem kann das Ethanol zu Korrosion an Aluminiumteilen in der Einspritzpumpe führen. Wurden nur wenige Liter getankt, dann kann der Ethanolgehalt sofort durch Nachtanken von E5-Kraftstoff gesenkt werden.
Auszug aus dem WWW
Gruß Rolf
 
Gestern beim August ( Vuidar ) neue Reifen montiert. Power GP leider nicht mehr vorrätig, darum den Nachfolger GP 2 aufgezogen. Bin mal gespannt ob
ich da einen Unterschied feststellen/erfahren kann.

Highlight war der Aprilia Fahrer mit seiner Tuono den wir beim warten auf die Fähre angequatscht haben. Ein ganz neues Modell, in der weiß / goldenen
Farbkombi. Boah, war das Ding optisch in einem desolaten Zustand. Ich war geschockt, ein ganz neues Bike ( 1400 Kilometer ) Der Fahrer selber hatte eine Textiljacke an, die genau zu der Maschine gepasst hat. Mit Fliegenleichen übersät und so versifft, bääh 🤢

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen ihm im Gespräch zu erklären, das putzen wohl nicht so sein Ding ist. Daraufhin sagte er mir, das ist der Vorführer seine ist gerade bei der Inspektion und die eigene Maschine würde niemals so aussehen :oops: :X3:

Leider vergessen Bilder zu machen. Mein Kollege hat das Bild auf der Fähre geknipst. Im Vordergrund ist die Tuono zu sehen. Mir ist der Händler von dem Typ unbekannt. Vertrauenserweckend ist so ein Zustand aber auf keinen Fall.

Die Honda die ich bei der letzten Inspektion als Ersatzmoped bekommen habe war in einem ähnlichen Zustand. Nach 6500 Kilometer war die Kette schon verrostet und einen sauberen Lappen hatte sie auch noch nicht gesehen.

Unwillkürlich kommen da doch ( bei mir )Zweifel auf, ob die Werkstatt überhaupt fähig ist, ordentliche arbeiten durchzuführen.


Fähre.jpg
 
In mein Frühstücksmüsli kommt eine 50/50 Mischung aus Actimel und V-Power :cool: ist gut für die Gefäße, muss man wissen.
 
Motoplex
Zurück
Oben