Ebay - Vorsicht Dietmar Carstens aus Bottrop

WSC-Neuss Shop

Engin#19

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2017
Hi, passt bei dem Jenigen auf. “Dietmar Carstens“ aus Bottrop. Verkauft Sachen auf ebay-Kleinanzeigen die nicht passen.
Habe bei ihm einen Akra-Halter gekauft für die RSV4, bekam einen für die S1000RR K67. Auf meine Nachrichten bekam ich seit 2 Tagen natürlich keine Antwort.

Habe meinen Kumpel für die Kombi auf ihn gejagt und um seine Telefonnummer zwecks Rücksprache wegen den Kombimaßen. Und ja, prompt kam ne Antwort mit der Nummer. Wie ihr Euch vorstellen könnt war das kein nettes Telefongespräch als er sagte eine Rücknahme käme nicht in Frage.

Blöd, dass ich per Paypal „Freunde“ bezahlt habe. Also seid achtsam. Sicherlich bin ich demnächst mal im Norden und werde mit dem Halter bei dem Herrn mal an der Tür klingeln.
So…. Jetzt erstmal etwas Frust abgelassen und andere gewarnt :cool:



Verkauft gerade eine Aprilia PSI Lederkombo.
Hier der Link.


:mrgreen:
 
Ich verstehe die Intention des Beitrages auch nicht. Die überwiegenden Beiträge des Erstellers, sind Verkaufsanzeigen. Jetzt wurde etwas gekauft, was der Beschreibung nicht entspricht. Mit PayPal Freunde bezahlt. Dumm gelaufen. Jedoch Betrug im großen Stil sehe ich nicht. Da gibt es ganz andere Vögel im Internet.
Meine 2 Cent.
 
Ich verstehe die Intention des Beitrages auch nicht. Die überwiegenden Beiträge des Erstellers, sind Verkaufsanzeigen. Jetzt wurde etwas gekauft, was der Beschreibung nicht entspricht. Mit PayPal Freunde bezahlt. Dumm gelaufen. Jedoch Betrug im großen Stil sehe ich nicht. Da gibt es ganz andere Vögel im Internet.
Meine 2 Cent.
Du findest es also völlig in Ordnung dass man etwas anderes erhält wie eigentlich gekauft. Das ist in deinen Augen also kein Betrug? Was dann bitte? Ich mein, es kann ja jedem ein Fehler passieren, wie man packt die falsche Ware ein. Dann aber nicht dazu stehen und erst gar nicht reagieren ist in Deinen Augen völlig in Ordnung. Ob Betrug im grossen oder kleinen Stil ist doch völlig irrelevant.
 
Du findest es also völlig in Ordnung dass man etwas anderes erhält wie eigentlich gekauft. Das ist in deinen Augen also kein Betrug? Was dann bitte? Ich mein, es kann ja jedem ein Fehler passieren, wie man packt die falsche Ware ein. Dann aber nicht dazu stehen und erst gar nicht reagieren ist in Deinen Augen völlig in Ordnung. Ob Betrug im grossen oder kleinen Stil ist doch völlig irrelevant.
Erstens, vielleicht ging er davon aus, daß dieser schon passt. Kein Motorrad Kenner?
Zweitens, du hast ja den BMW Akrahalter kannst den ja wieder verkaufen. Dann ist der Verlust nicht so hoch.
 
Und zu meiner Intention… ich freue mich wenn ich Erfahrungsberichte lese und gebe auch bei Gelegenheit meine Erfahrungen weiter. Es sollte einfach nur dazu dienen dass nicht ein anderer Mitstreiter bei dem jenigen etwas kauft und sich dann überraschen muss weil was anderes erhalten wie bestellt. Einfach mehr Acht geben, nicht per paypal *Freunde* bezahlen etc… mein Verlust ist nichts, bzw. habe ja etwas erhalten. Auch wenn ich damit nichts anfangen kann. Es geht einfach ums Prinzip/Fairness/fairer Handel usw.
 
Ich verkauf dir jetzt nen Porsche Motor.

Ups war doch nen VW Motor. Naja.egal hast ja n Motor den du jetzt weiter verkaufen kannst, ich nehm den nicht zurück.
 
Pass bloss auf. Solche Früchtchen sind gaaaanz sensibel was ihre Rechte angeht.

Da hast Du ruck-zuck eine Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung/Körperverletzung etc. an der Backe.
Wieso denn? Ist denn mittlerweile Klingeln an der Haustür um „Hallo“ zu sagen auch eine Straftat?
 
Ein einfaches, oh mist, danke für die Warnung. Nutze nächstes mal besser eine sicherere Bezahlmethode. Würds ja auch tun...
 
Und hier noch der Halter. :X3:
 

Anhänge

  • 417ADAE2-710F-40DD-9F5E-7CB521D0FCD9.jpeg
    417ADAE2-710F-40DD-9F5E-7CB521D0FCD9.jpeg
    507,6 KB · Aufrufe: 93
  • 965C7B9F-CC48-4086-80F6-D84FC9E588A6.jpeg
    965C7B9F-CC48-4086-80F6-D84FC9E588A6.jpeg
    517,3 KB · Aufrufe: 93
Wieso denn? Ist denn mittlerweile Klingeln an der Haustür um „Hallo“ zu sagen auch eine Straftat?
Erstens bleibt es in solchen Situationen selten bei „Hallo“ zweitens kann die kleine Ratte auch Sachen behaupten die nie stattgefunden haben.

„Der klingelte hat gemeint er käme wegen eines verkauften Teiles. Kaum war drin, hat er mich an die Wand gedrängt, mich mit Verletzungen bedroht, mich beschimpft, mich beleidigt.“

Viel Spass beim Abstreiten! 😱
 
Erstens bleibt es in solchen Situationen selten bei „Hallo“ zweitens kann die kleine Ratte auch Sachen behaupten die nie stattgefunden haben.

„Der klingelte hat gemeint er käme wegen eines verkauften Teiles. Kaum war drin, hat er mich an die Wand gedrängt, mich mit Verletzungen bedroht, mich beschimpft, mich beleidigt.“

Viel Spass beim Abstreiten! 😱

ich hoffe du kennst den Kollegen und bist sicher das er ne Ratte ist... seine Bewertungen bei Ebay KA lassen jetzt aktuell nicht auf einen der betrügt schliessen ..

die Welt ist klein... evtl kennt den ja jemand...
 
Hi ich würde immer aufpassen mit der Veröffentlichung von Namen.
Ausserdem Betrüger sind nicht fast 10 Jahre bei ebaykleinanzeigen angemeldet. Und haben soviele positive Bewertungen.
 
Motoplex
Oben Unten