Ebay - Vorsicht Dietmar Carstens aus Bottrop

WSC-Neuss Shop
Hallo Engin,
wenn Du noch die ursprüngliche eBay-Anzeige hast, aus der hervorgeht, dass der Halter für die RSV4 angegeben war, sollte es ein Leichtes sein, Dein Geld zurückzuerhalten. Da greift auch kein „Gekauft wie gesehen“. Du schreibst dem Verkäufer noch mal mit Bild von erhaltener Kaufsache und Inserat, sagst Du gibst ihm die Möglichkeit zur Nacherfüllung, sprich Lieferung des ursprünglich inserierten Teils. Alternativ könne er Dir den gezahlten Kaufbetrag erstatten. Wenn er nicht oder ablehnend reagiert, dann, - und erst dann-, Androhung, mit dem Sachverhalt zur Polizei zu gehen. Und dann letztlich machen.

Von der Sachverhaltsbeschreibung ist das erst mal “nur“ ein Mangel an der Kaufsache. Daher ist erst mal vorgesehen, dass man versucht, Nachbesserung oder Nacherfüllung zu erreichen. Vorher hast Du keinen Fall von Betrug. Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkariert, aber Du willst ja Dein Geld und die Polizei kann Dir letztlich nur helfen, wenn Du vorher den vorgesehenen Weg beschritten hast und ein Betrug verwirklicht wird.

Sollte sich die Sache so klären lassen, dann auf jeden Fall den Thread löschen, da Du ja niemanden fälschlicherweise einer Straftat bezichtigen willst. Bis hierhin verstehe ich den Thread als einfache Frage, ob der Anbieter aufgrund des geschilderten Verhaltens vielleicht ein möglicher Betrüger sein könnte. Du hast da, glaub ich, einfach im Eifer des Gefechts das Fragezeichen vergessen;)
 
Ich gehe mal davon aus dass engin#19 hier keine Märchen erzählt.
das habe ich auch nicht geschrieben...

ich habe von Engin z.b auch schon Teile gekauft ...war alles ok...daher kein Vorwurf etc ..

wie so oft gibt's immer 2Seiten ... evtl ist der Tonfall weil man gerade die Schnauze voll hat am Telefon eben unschön... dann kriegst du auch keine Lösung miteinander...

daher .... ggf. hilft ja vermitteln nach wie vor...
 
Motoplex
Oben Unten