ECU Bearbeitung von Italobike-Performance - Taugt das was ?

Ja das hört sich doch geil an, könnte man sich schon überlegen den Krümmer zu verbauen und dann nen Akra vom 15er Modell ranhauen.
Was hast du für den 2017er Krümmer bezahlt?
Und glaubst du man kann ohne Probleme nen Akra vom 17er Modell ranbauen?

Der Krümmer ist von ner 15/16er und die gibts immer mal wieder hier im Forum oder auf ebay kleinanzeigen. Normal gibts die immer um die 3-400 €. Ich hab mir das alles so bisschen zusammen gestückelt und nach und nach gekauft und bin am Ende dann für die Komplettanlage inkl. ECU-Bearbeitung bei unter 1000 €. Der Endtopf ist auch hier vom Forum und kam ohne halterung etc. und das Zwischenrohr ist wie gesagt von Arrow für die 15/16er RR/RF.

Wie viel sind 170ps an der kupplung am rad?
Meine 2012 hat mit kompletten akra evo 1 und sstk ecu 170 am rad :)

Wie viel sind 170ps an der kupplung am rad?
Meine 2012 hat mit kompletten akra evo 1 und sstk ecu 170 am rad :)

Ich meine auf dem Prüfstand waren das ca. 152 am Rad. Allerdings sagt die Radleistung absolut gesehen nicht wirklich was aus, speziell von unterschiedlichen Prüfständen und Rahmenbedinungen. Wirklich vergleichbar sind nur Kupplungsleistungen, da hier der sehr unterschiedliche Verlust von Prüfstandsrolle zu Kupplung nach dem Auskuppeln ermittelt wird und somit die Faktoren wie Reifen, Kette etc. keine Rolle mehr spielen.

Was hattest du an Originalleistung vor dem Umbau ? Interessant sind für mich eigenlich nur die Unterschiede vorher/nachher.

@Tuono: Wenn man nur die Leistung betrachtet hast du sicher recht. Aber ob ein Mopped eine gescheite Rundenzeit abliefert hängt gottseidank nicht nur von der Spitzenleistung ab ;)

Es gibt übrigens Fortschritte: Die Mühle läuft, alles ist dicht und sie brüllt wie am Spieß mit dem SC-Project :love: Jetzt fehlt nur noch ein passendes Mapping und dann gehts ab auf den Prüfstand und danach direkt nach Most :cool:

Hast recht die messungen schwanken nicht gerade wenig... auch beim gleichen dyno..

Die erste messung vor ca. 1,5 jahren immer mit bodis esd und kat ersatz rohr,original ecu mit alten auf ein neues maping ein + von 4ps von 164,53 auf 168,59ps

Jetzt aufgerüstet auf akra evo1 komplettanlage mit sstk ecu im vergleich zu vorher mit bodis von 164,57 auf 169,12

.

Anhänge

• IMG_20170729_193253.jpg
    IMG_20170729_193253.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20170729_193134.jpg
    IMG_20170729_193134.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20170729_193106.jpg
    IMG_20170729_193106.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 88
Es gibt übrigens Fortschritte: Die Mühle läuft, alles ist dicht und sie brüllt wie am Spieß mit dem SC-Project :love: Jetzt fehlt nur noch ein passendes Mapping und dann gehts ab auf den Prüfstand und danach direkt nach Most :cool:

Ich war die Woche 2 Tage in Most mit meinem Austin Racing. Wurde am 2. Tag gemessen und durfte abtreten.
Also ohne DB Killer wirst den SC in Most net mehr fahren können. Hoffe du hast da wad im köcher;)

Sonst schönes Ding..weiter machen(y)

Ich war die Woche 2 Tage in Most mit meinem Austin Racing. Wurde am 2. Tag gemessen und durfte abtreten.
Also ohne DB Killer wirst den SC in Most net mehr fahren können. Hoffe du hast da wad im köcher;)

Sonst schönes Ding..weiter machen(y)

Jetzt hast du mir aber kurz nen Schreck eingejagt :eek:, aber ich habe ja noch den DB-Killer den ich auf jedenfall mitnehmen werd (y)
Allerdings habe ich ja nicht den CRT von SC Project sondern den Oval. Der ist ja von der Form her eher wie ein gekürzter Akra und ich find er bollert zwar ordentlich aber jetzt nicht total übertrieben, von daher hoff ich das das passt :)

Es geht übrigens weiter und ich hab den Plan jetzt doch schonwieder geändert :whistle:
Die ECU geht morgen früh direkt nach Italien zu Gabro, der mir ein von ihm nochmal angepasstes SST Map flasht und mir sogar gleich ein funktionierendes Guzzidiag Kabel dazulegt, damit ich das Anlernen direkt selbst machen kann. :cool:

Jetzt bin ich wirklich gespannt was sie am Ende drückt und vor allem wie sich der Bock dann fährt :rolleyes:

@MichiWeissi
Schöne Kurven! Wie hat sich der Unterschied bzw Umstieg auf das SST Map denn im Popometer bemerkbar gemacht ?

Von mir mal wieder ein Update:

ECU ist von Gabro zurück und wurde direkt eingebaut.
Abwicklung über Gabro übrigens einsame Spitze!
Anlernen mit Guzzidiag wie bekannt kein Problem, Mühle startet und läuft im Stand schonmal sauber :)
Nochmal für die, die nicht mitgelesen haben, was genau verbaut wurde:
- RF Krümmer
- Arrow Verbindungsrohr
- SC Project Oval
- RF Airbox mit original Luftfilter (ist ja bereits ein Gewebefilter)
- ECU-Flash von Gabro (SST Map mit Gabros Anpassungen)

Jetzt wird eingeladen und die nächsten Tage wird sich in Most zeigen, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat!
Der zweite Prüfstandslauf muss dann leider noch 1-2 Wochen warten, weil der Kollege beim Limbächer gerade im Sommerurlaub ist und ich möchte natürlich auf den gleichen Prüfstand wie bei der Eingangsmessung (siehe oben) sonst kann man die Werte ja nicht vergleichen.

Sieht richtig sexy aus jetzt mit dem bisschen Carbonröhrchen :love:

Anhänge

• IMG_20170812_140814.jpg
    IMG_20170812_140814.jpg
    932 KB · Aufrufe: 83
Hallo
Kann ich dir leider nicht sagen... bin vor dem umbau nur 1 mal am pan gewesen das wars... und jetzt nach dem umbau 6km auf der straße weil ich noch zu jung für den führerschein bin:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: ASK
Hast recht die messungen schwanken nicht gerade wenig... auch beim gleichen dyno..

Die erste messung vor ca. 1,5 jahren immer mit bodis esd und kat ersatz rohr,original ecu mit alten auf ein neues maping ein + von 4ps von 164,53 auf 168,59ps

Jetzt aufgerüstet auf akra evo1 komplettanlage mit sstk ecu im vergleich zu vorher mit bodis von 164,57 auf 169,12

Darf ich fragen welches Map du da dann mit dem Bodis draufgehaut hast?
Hab mir auch den Sc-Project Oval gegönnt, fahr ohne Kat und (meistens :whistle:) ohne DB-Killer und bin jetzt auf der suche nach einem passendem Map.

Darf ich fragen welches Map du da dann mit dem Bodis draufgehaut hast?
Hab mir auch den Sc-Project Oval gegönnt, fahr ohne Kat und (meistens :whistle:) ohne DB-Killer und bin jetzt auf der suche nach einem passendem Map.

Di original ecu wurde glaub ich nur aktualisiert alles noch vom vorbesitzer habe nur die diagramme :)

Motoplex
Zurück
Oben