Ein neuer Fischkopp

WSC-Neuss Shop

Lemmax

ist ein V4 Fan...
Moin, moin,
aus Hamburch. Nach dem ich hier seit 3 Wochen mitlese und mir letzten Samstag eine wunderschöne Bella aus Noale zugelegt habe, wird es Zeit für eine „kurze“ :-D Vorstellung.

Nach dem ich 1988 meine gepimpte Herkules Ultra 80 Watercooled mit Sachs Cupmotor in die Ecke gestellt habe und ein paar Jahre später (leider) für einen Appel und ein Ei verschenkt hatte, gab es eine lange Pause, bis 2004 :confused:.

Dann habe ich einen Einstieg ins Motorradfahren mit einer Ducati 749S gewagt und leider nur Ärger gehabt. In der Zeit beim Händler konnte ich ausgiebig verschiedene Ducatis testen und meine Frau hatte kurzzeitig Gefallen am Mitfahren gefunden, allerdings nicht auf einem Sporthobel.

Nach 3 Monaten war die 749 wieder beim Händler, die lief bis dahin übrigens immer noch nicht und ging zurück nach Bologna. Es folgten der Sporttourer St3, geiler Motor, bescheidene Optik, aber sie war mir zu schwerfällig vom Fahrverhalten. Da ich meine Frau nicht mehr von der Soziusbank runter bekommen hatte, brauchte ich etwas agileres, Multi 1000, Optik Schwamm :-o drüber, Fahrfeeling geil. So ein 2-Ventiler ist für die Landstr. und erst recht in den Alpen schon schön zu fahren.

Nach 2 Jahren kam so langsam Begeisterung auf, auch mal auf dem Kringel zu fahren, wat nun:

Mit der Multi, ähm ne ist dafür schei...e. Ducati brachte 2007 die Hypermotard 1100 S raus und ich war sofort in das Ding verknallt. Es war erst mal ein gelungener Kompromiss für die Landstr., Alpen und kleine Rennstrecken. Meine Frau hatte mittlerweile das Interesse am mit bollern verloren :-?. War aber auch nicht weiter schlimm, da ich auch gerne alleine mit Freunden fahre.

In die Hym habe ich dann auch das erste Mal richtig beim Pimpen investiert. Wie soll es auch anders sein, gerade als sie fast fertig war, wurde sie mir nach 2 ½ Jahren aus der Tiefgarage gezockt :evil:. Ich war immer noch im Hyper-Fieber, hatte aber schon zunehmend an Kringeltrainings teilgenommen. Es folgte für 2 weitere Jahre die Hyper EVO SP.

Im letzten Winter kam dann die Entscheidung weniger Landstr.-Tauglichkeit und mehr Kringel Performance. Es folgte eine Streetfighter 848 mit Schaltautomat und TC. Ich wollte nicht so gebückt wie auf einem Sportler unterwegs sein. Die Hym musste schweren Herzens gehen.

Die Streetfighter hat auch alles wunderbar gemacht, aber Landstr. bin ich dieses Jahr fast überhaupt nicht mehr gefahren, wenn man die Einfahrzeit abzieht. Meine Kumpels sind momentan eh alle auf Sportlern unterwegs und fahren zum Teil nur noch auf dem Kringel. KRINGELALARM!!!:mrgreen:

Ich war ehrlich gesagt etwas Ducati verseucht, da auch alle Freunde Duc fahren, kam aber nie mit diesen bockigen steifen Fahrverhalten einer 848/1098/1198 klar. Und Fahrspaß/Emotionen steht bei mir ganz oben auf der Liste.

Letztes Jahr bin ich bei meinem Duc-Händler, der auch Aprilia-Vertragshändler ist, die RSV4 R APRC gefahren und war sofort Feuer und Flamme. Hammer geiler Sound, sehr schöne Optik und dieses spielerische Handling, dass blieb mir in sehr guter Erinnerung.

Dieses Jahr bin ich dann noch die Panigeile gefahren, die hatte mich aber vom Motor enttäuscht. In der Mitte relativ wenig Schmalz und oben schwer Kontrollierbar, ins besondere im 1.-3.Gang, das ganze ohne Wheelykontrolle. Das Fahrverhalten war deutlich angenehmer als beim Vorgängermodell. Aber die RSV war irgendwie noch positiver in Erinnerung geblieben :p. Außerdem war der Sound bisschen schäppernd, auch mit Termis, das fand ich bei den Testastrettamotoren schöner.

Vor 4 Wochen hatte ich dann schon bei meinem Händler die 2013er RSV 4 R APRC (ABS?) angefragt und habe mal bei Mobile nach RSV-Modellen Ausschau gehalten.

Da war sie dann, eine 2011er RSV 4 Factory APRC , Neufahrzeug, zum unverschämt attraktiven Herbstpreis, (kein Grauimport). Ich weiß, dass den einem oder anderen hohe Preisnachlässe vielleicht übel aufstoßen, aber bei anderen Marken gibt es auch sogenannte „alles muss raus Preise“. Für mich war die Factory vorher zu teuer, obwohl ich sie rattenscharf fand. Mit dem Fokus, ab 2013 überwiegend auf dem Kringel zu fahren, griff kurzentschlossen zum Rechner, zwei Mails, zwei Telefonate und alles war geritzt.

Letzten Sa bin ich dann mit meiner Streetfighter im Gepäck nach Berlin gegurkt und mit der Bella zurückgekommen. Wenn jetzt bloß nicht der lange Winter wär …

RSV Welcome 2.jpg

Naja, dafür habe ich (leider erst) ab Mitte Dez reichlich Zeit dieses Forum zu durchstöbern und freu mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Bis auf B & G Sturzpads und Puig-Racingscheibe ist erst mal nichts geplant, da ich mir noch Ständer und Reifenwärmer zulegen möchte.

Gruß Lemmax
 
Ciao Lemmax,

Ducati is aber auch nicht schlecht aber besser is klar Deine Entscheidung!
Reifenwärmer gibts für mich nur noch aus Bayern ...KLS
Ständer musst selber entscheiden und a so herzliches Wilkommen hier in den V4 verknallten.
Gib mal bescheid wenns aufn Kringl geht dann komm ich mit da s100. auch.
...bin aber nich so schnell ;)
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RSV4. Winterpreis hin oder her, muss man sich trotzdem leisten können. Günstig ist sie sicher nicht.
 
Servus Fischkopp,

Dann paß mal weiter schön auf deine Greten auf und viel Spaß noch mit der V4!
 
Danke @all für´s Willkommen heißen.

@kriegie
wenn Du mit einer S100RR anstatt S1000RR kommst, treffe ich Dich gerne :grin: . Und das ich schnell bin, habe ich zum Glück auch nicht behauptet ;-)

Es gibt ja hier den Thread mit Rennstreckenterminen, wenn die Termine feststehen, dann trage ich dort mal meine Termine ein.
 
Na einen neuen Hamburger muss ich dann hier auch mal persönlich begrüßen - Willkommen & viel Spass mit der Kleenen! ;-)
 
Hi Lemmax.. ein hallo.. ja wenn der lange winter nicht wäre ne... so gehts mir auch... hab meinen hengst (bella) auch gerade erst seit zwei wochen !!! :D
 
@continente, Hamburger, Schlawi, deep und Blacky,
mille grazie.

Wann ist endlich FRÜHLING -aerger- will fahren
 
Motoplex
Oben Unten