Einbau Kühlerschutzgitter bei RS 660

WSC-Neuss Shop
Die Evotech Gitter sind teuer, die Optik aber auch sehr ansprechend. Durch das tiefe schwarz ist der Kühler nicht mehr so prägnant zu sehen. Temperatur ist unverändert.
@Ralph und @Tuona das schaut schon sehr nach Hasendraht aus :X3: @Joke, gefällt mir (y) sicherlich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis
IMG_E1140[1].JPG
 
Die Evotech Gitter sind teuer, die Optik aber auch sehr ansprechend. Durch das tiefe schwarz ist der Kühler nicht mehr so prägnant zu sehen. Temperatur ist unverändert.
@Ralph und @Tuona das schaut schon sehr nach Hasendraht aus :X3: @Joke, gefällt mir (y) sicherlich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis
Anhang anzeigen 131940
@Racing ja, kostet glaub 39 EUR. Größe hab ich grad nicht im Kopf aber reicht für Wasser- und Ölkühler.
 
Nachdem ich R&G an Schnegges und im Vergleich die Kühlerschutzgitter an meiner V4 dran hatte, kann ich behaupten, das die V4 mit dem von R&G schneller wärmer wird, teilweise hatten beide Mopeds 4-6°C Unterschied zu Gunsten Kühlerschutzgitter. Deshalb würde ich die wieder kaufen, auch wenn die Montage für den peniblen Mopedfahrer etwas gewagt ist.

Da es in diesem Thread aber um die 660 geht, die im Gegensatz zur V4 außerordentlich temperaturstabil ist, zumindest bei uns, wenn alles in Ordnung ist, dann dürfte das widerum egal sein.
 
@Ralph und @Tuona das schaut schon sehr nach Hasendraht aus :X3: @Joke, gefällt mir (y) sicherlich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis
Wenns sehr um die Optik geht, die Gitter von kuehlerschutzgitter.com kriegst Du auch schwarz gepulvert, dann ist der "Hasendraht" nicht mehr zu sehen. Beispiel Guzzi:
20230405_155808.jpg
 
guck mal genau bei meinen Fotos hin, ist alles schwattl
 
Wenns sehr um die Optik geht, die Gitter von kuehlerschutzgitter.com kriegst Du auch schwarz gepulvert, dann ist der "Hasendraht" nicht mehr zu sehen. Beispiel Guzzi:
Anhang anzeigen 131950
Sorry Tuona, in meinen Augen nur ein bissl besser.
1718709638817.png
Wenn ich so kleine Quadrate sehe, denke ich immer an Hasendraht, ob silber oder schwarz spielt da keine so große Rolle ;)
 
Ich kann die Aussage von @Racing nachvollziehen. Ich fand den ‚Hasendraht‘ auch hässlich und das durchfädeln eines Kabelbinders durch die Lamellen kam bei mir auch nicht in frage.

Ich hatte und habe R&G sowohl an der V4 als auch bei den 660ern.
Optisch einfach schöner.

Recht geben muss ich aber @Ralph, dass das ,Hasengitter‘ wohl mehr Luft durchlässt und die V4 deshalb damit etwas kühler bleibt.

Also wie immer Vor- und Nachteile 🤷‍♀️
 
Guten Morgen,

ich habe mich gestern mal dran gesetzt und das "Hasendraht-Gitter" von Kühlerschutz.com montiert. Die Evotech-Lösung gefällt mir optisch auch, aber die Hasendraht-Lösung gefällt mir persönlich besser. Wichtig war mir aber der maximal mögliche Luftdurchsatz. Am Nürburgring hatte ich mal einen RS660-Fahrer gesprochen und er meinte, seine RS wird hin- und wieder mal etwas "warm". Somit war der Hasendraht die einzige Lösung für mich. In schwarz gepulvert wollte ich das Gitter nicht. Ich mag es, wenn bei der RS das silber "im Dunkeln" der Verkleidung etwas Akzente setzt.
Da die mitgelieferten Kabelbinder etwas zu dick dafür waren, um zweischen den Lamellen geführt zu werden, habe ich mich dann doch für die Lösung der aussen liegenden vier Befestigungspunkte des Kühlers entschieden. Um es sauber hinzukriegen habe ich die Verkleidungsteile links und rechts abgebaut. Das ganz hat insg. ca. 1,5 Stunden gedauert. Erschien mir aber sinnvoll, da ich so problemlos den Schutz montieren konnte, und die RS komplett mal innen reinigen konnte. Ist die Verkleidung ab kommt man an Stellen dran, wo man sonst nicht dran kommt. Zudem konnte ich dann noch den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ordentlich checken. Und ich konnte entdecken, dass die RS doch ein RAM-Air-System hat (hoffe der Kanal geht wirklich bis zum Luftfilterkasten).:LOL: Ich dachte zuerst, Aprilia hätte da nur einen Fake verbaut.

P.S. Mit einem dünnen Draht wäre man sicherlich durch die Lamellen gekommen. Das habe ich dann später gesehen. Hatte aber keinen und bin froh über meine "saubere" Lösung.

IMG_20240618_190744212.jpgIMG_20240618_190807607_HDR.jpgIMG_20240618_191029621_HDR.jpgIMG_20240618_202053939.jpgRS oben links.jpgRS oben rechts.jpgRS unten links (2).jpgRS unten links.jpgRS unten rechts.jpg
 
Motoplex
Oben Unten