Einstellung Abblendlicht?

WSC-Neuss Shop

paul0815

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2020
Hallo,

ich habe gestern meine erste Fahrt im Dunkeln gemacht und bemerkt, dass ich mit dem Abblendlicht den Gegenverkehr total blende. Im Handbuch auf Seite 233 steht grob wie man das einstellen kann. Ich bin mir aber gerade unsicher, ob ich die richtige Stelle habe. An der Position auf dem Bildchen steht, ich solle auf "den Einstellring einwirken". An der Maschine selbst ist an der Stelle aber kein Ring, sondern so etwas wie der Kopf einer zehner Vierkantschraube. Bevor ich da jetzt wild dran schraube: Ist das der beschriebene "Einstellring"?

Danke für eine kurze Rückmeldung.
 
Eigentlich solltest du da nicht dran Rumschrauben, das sollte dein Händler bei der Übergabeinspektion gemacht haben, was ist denn wenn der jetzt deswegen am Versteller defekt geht, wer zahlt dann den LED Scheinwerfer
 
Eigentlich solltest du da nicht dran Rumschrauben, das sollte dein Händler bei der Übergabeinspektion gemacht haben, was ist denn wenn der jetzt deswegen am Versteller defekt geht, wer zahlt dann den LED Scheinwerfer
Ist so weit alles richtig. Nur ist mein Händler 300 km weit Weg und Licht einstellen traue ich mir noch zu, bzw. habe jetzt keine Lust so weit deswegen zu fahren. Da diese Maschine aber noch neu für mich ist, möchte ich gern auf Nummer sicher gehen. Wenn du eine Antwort auf meine Frage hast, würde mir das helfen.

Edit: Sieht man ehct schlecht die Stelle, aber hab mal das Handy rein gehalten. Müsste der Stellring für das Licht sein. Und wie es aussieht, wurde da schon was eingestellt - nur scheinbar zu hoch.

IMG_9678.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern meine erste Fahrt im Dunkeln gemacht und bemerkt, dass ich mit dem Abblendlicht den Gegenverkehr total blende. Im Handbuch auf Seite 233 steht grob wie man das einstellen kann. Ich bin mir aber gerade unsicher, ob ich die richtige Stelle habe. An der Position auf dem Bildchen steht, ich solle auf "den Einstellring einwirken". An der Maschine selbst ist an der Stelle aber kein Ring, sondern so etwas wie der Kopf einer zehner Vierkantschraube. Bevor ich da jetzt wild dran schraube: Ist das der beschriebene "Einstellring"?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Ist bei mir genau so😁 total geiles Lich auf dem Moped. Was ich damit sagen möchte ist: Mit dem neuen Auto (LED Scheinwerfer) hatten mich die Leute auch immer angesprochen und mir Lichthupe gegeben, weil ich sie geblendet habe. Dabei war die Lichteinstellung: Lichtkegel, Weite und Winkel i.O.

So ist es halt mit der RS, die Technik geht eben weiter. Als ich zum ersten Mal mit ihr nachts gefahren bin, habe ich mir auch gedacht, Scheiße, was ist das, da passt doch irgendwas mit der Lichteinstellung nicht😁.

Gruß Edi4
 
Soooooo beim Einfahrservice wurde festgestellt: Lichteinstellung viel zu hoch. Die Zweite Nachricht, Licht lässt sich nicht einstellen, Drehrad zum einstellen ohne Funktion. Garantieantrag. Werde aber selber mal nachprüfen 😩.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Licht ja selbst eingestellt und habe es dann zur Sicherheit noch mal von den Profis aus der Werkstatt fein justieren lassen. Das Ergebnis: Die haben es wieder viel zu hoch eingestellt, so dass ich mit dem Abblendlicht auf der Höhe der Verkehrsschilder war und natürlich wieder den Gegenverkehr voll geblendet habe. Vermutlich hätte ich mir nicht die günstigste Werkstatt heraus suchen sollen (Ironie). :cautious:
 
Motoplex
Oben Unten