Einzigartig in der Menschheitsgeschichte

WSC-Neuss Shop

twister13

Ehrenmitglied
Gestern habe ich gelesen dass unsere Umweltministerin ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen will.

Das ist in etwa 13 Jahren!!! Gut ob das jetzt 2030 ist weiss man noch nicht, aber es ist absehbar.

Das bedeutet dass wir eine irrwitzig kurze Periode der Menscheitsgeschichte nutzen durften in denen so herrlich Kisten wie die Bellas gefahren werden können.

Davor gab es sowas nicht und nach uns wird es sowas auch nie mehr geben. Aus, Vorbei, Geschichte, Ende, Finito, Basta. Nie mehr!

Das muss man sich mal vor Augen halten!

Vielleicht düsen unsere Enkel mit Batterien oder Brennstoffzellen rum. Vielleicht sterben Motorräder auch aus!

Was haben wir ein Glück diese Periode erleben und nutzen zu dürfen. Unfassbar!
 
Ich stehe der Sache anscheinend deutlich positiver gegenüber. Ich bin schon gespannt wo die Entwicklung hingeht. Vor allem den Elektrobikes traue ich in Sachen Fahrspaß sehr viel zu. Ich freue mich drauf...
 
Ich stehe der Sache anscheinend deutlich positiver gegenüber. Ich bin schon gespannt wo die Entwicklung hingeht. Vor allem den Elektrobikes traue ich in Sachen Fahrspaß sehr viel zu. Ich freue mich drauf...

Ja, klar auf den Sound von den Elektrobikes bin ich auch schon ganz scharf. Bzzzzz, bzzzzz! Da läuft's mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter.:LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Tatsächlich fahre ich meine Runden auf der Rennstrecke der Herausforderung wegen und nicht wegen der Lautstärke der Maschine.

Man sollte sich nur mal vorstellen wie sich das Fahren an sich verändern wird. Allein das Drehmoment von Elektromotoren wird begeistern.

Das Fahren wird den einzelnen ebenfalls herausfordern, wenn auch auf anderer Art und Weise.

Dein Verbrenner wird schon nicht verschwinden. Wenn du ausreichend Pflege betreibst, kannst du sicher auch noch über 2030 hinweg an verbranntem Öl und Treibstoff riechen.
 
Das Fahrverhalten & die physikalischen Kräfte, die durch einen Verbrennungsmotor auftreten, sind ganz andere.
Ein E-Bike ist bestimmt für Fahrer wie beispielsweise JL99 interessant :)

So lange riesige Umwelt verpesster mit Schweröl wie Kreuzdampfer in der Welt umher fahren dürfen, finde ich solche Aussagen lächerlich.
Die Umstellung hat gewiss andere wirtschaftliche Hintergründe, als dass hier Politiker sich Sorgen um die Umwelt machen ...
 
In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" steht, dass die norwegische Regierung ihren Beschluss
Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ab 2025 zu verbieten, jetzt doch vorerst
wieder zurückgenommen hat. Aber kommen wird's in den nächsten Jahren mit Sicherheit, auch bei uns.
Mir graut es ehrlich gesagt davor!
Die Beschleunigung soll ja nicht schlecht sein. Aber es braucht doch das Gesamtpaket mit Sound und
Vibrationen aus dem Maschinenraum für's Grinsen unterm Helm:D.
Aber vielleicht gibt's den Sound dann künstlich per bluetooth ins Ohr gespielt:rolleyes:.
Für mich heißt das aber, dass ich meine "Liebsten" hege und pflege, um hoffentlich noch lange Spaß mit
ihnen zu haben!
 
Dein Verbrenner wird schon nicht verschwinden. Wenn du ausreichend Pflege betreibst, kannst du sicher auch noch über 2030 hinweg an verbranntem Öl und Treibstoff riechen.

Wer im letzten Jahr dann noch 2 Kisten anmelden wird und eine einmottet weiss ich jetzt schon!

Das reicht dann bis ans Lebensende. :D

Es sei denn sie erfinden so eine Ewig-Jung-Pille! Dann wird's auch wieder eng.

Verdammt!:confused:
 
Was total außer acht gelassen wird , wie umweltschädlich die Herstellung der Akkus ist.
 
Dazu wird es nie kommen, der Automobil- Lobby sei dank.

Aber falls doch wäre es ein Grund mehr diese Regierung endlich in Nirvana zu schicken ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Dazu wird es nie kommen, der Automobil- Lobby sei dank.

Aber falls doch wäre es ein Grund mehr diese Regierung endlich in Nirvana zu schicken ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Oh come on. Wenn jetzt auch noch Poltik kommt fliegen hier bald die Atombomben.:D

Ich fag mich immer wer es denn bitte besser machen soll? Siggi Pop in einem BreiLiBü (Politikersprech für breites linkes Bündnis) oder gar die AfD? :cautious: Petry for President oder wie?

Ne, komm. Das ist alles Jammern auf verflucht hohem Niveau!
 
Das einzige, was mich persönlich noch reizen würde, wäre das Austesten von Warp 10. Nur werde ich die dazu benötigten Fahrzeuge nicht mehr erleben. Realistisch betrachtet, wird das weiterhin so hemmungslose Abfackeln von fossilen Brennstoffen dem blauen Planeten über kurz oder lang das Genick brechen. Neben dem Straßenverkehr steht für mich aber die Luftfahrt an 1. Stelle auf dem Prüfstand. Na ja, schaun wir mal, wohin die Reise geht. Ich behaupte mal, das Motorräder den geringsten Anteil an der globalen Luftverschmutzung wie auch Erwärmung haben.
 
@twister13
Nur weil wir nicht wissen, wie & wer es besser machen könnte, bedeutet es nicht,. dass der, die, das, was momentan in unserem Namen werkelt, es gut macht.
Es ist nie verkehrt nach dem BESTEN zu streben und aufmerksam zu verfolgen, wer da was genau macht und ob es tatsächlich das Beste für das Volk ist ...
 
Der Sound wird aus soundaktoren kommen, wie heute schon bei sehr vielen Autos... Gutes Beispiel RS Q5, ist ein Diesel hört sich aber nach nem dicken v8 an.

ich denke dass es immer einen Sound geben muss, denkt nur mal wie oft ihr euch zu Fuß auf euer Gehör verlässt, oder sich blinde darauf verlassen müssen.

Nett ist zu wissen, dass eine Batterie in der Herstellung und Entsorgung mehr co2 produziert, als ein Benzinmotor in seinem Leben. Das wird oft verschwiegen , Entsorgung ist eh das größte Problem....

Denke elektromobiltät kommt, aber keine Batterie als Energieträger
 
Die einzige Hoffnung ist Wasserstoffmotor. Da könnte es noch donnern. Aber die Energiebilanz bei Erzeugung, Komprimierung und Kühlung ist momentan noch verherend.

Da bräuchte es dann schon eine funktionsfähige kalte oder heisse Fusion im industriellen Masstab damit wir uns so eine Verschwendung leisten könnten. Danach sieht es momentan aber eher nicht aus.
 
Motoplex
Oben Unten