Elektrik

Mille 1

ist neu hier...
Hallo zusammen,
fahre seit 2010 eine RSV4 Factory mit 70000 km auf der Uhr und bin mit dem Motorrad eignetlich sehr zufrieden. Habe seit einigen Jahren
das Problem, das Motorrad verändert selbstständig die Drehzahl, erhöht und senkt die Drehzahl. Mit dem Gasgriff habe ich keinen Einfluß.
Ich mache mit dem Zündschlüssel das Motorrad aus, drehe den Schlüsel wieder und starte, und das Motorrad läuft wieder ganz normal. Mein
Händler kann mir nicht helfen. Dieses Phänomen ist in den letzten Jahren viermal pro Jahr aufgetreten. Momentan kommt das viermal pro
Ausfahrt vor, letztens auf der Autobahn in einer Baustelle. Sehr unangenehm. Hat jemand das gleiche erlebt bzw. kann mir jemand einen Tip
geben was das sein könnte.

mfG
Mille 1

Um einiges Auszuschließen, was hat den die Werkstatt den gemacht?

Anhänge

• Screenshot_20200426-103326.jpg
    Screenshot_20200426-103326.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Leerlauf funktioniert, das Problem tritt nur sporadisch auf.
Wenn mit dem Gasgriff keinen Zugriff, also keine Reaktion, auf das "Gasgeben" hast dann hat dein Demandsensor oder die Kabelstecker ein Problem.
Welche Fehler hat dein AP-Händler ausgelesen ??

Mal die zwei Stecker am Demandsensor reinigen und alles kontrollieren.

Wenn mit dem Gasgriff keinen Zugriff, also keine Reaktion, auf das "Gasgeben" hast dann hat dein Demandsensor oder die Kabelstecker ein Problem.
Welche Fehler hat dein AP-Händler ausgelesen ??

Mal die zwei Stecker am Demandsensor reinigen und alles kontrollieren.[/Q

Beim Auslesen hat der Ap-Händler keine Fehlermeldung bekommen. Ich habe deinen Rat befolgt, beide Kabelstecker abgezogen und gereinigt.
Ich meine das Moped läuft ruhiger und springt leichter an. Bin danach 100 km gefahren und hatte keine Probleme, es wird sich nach der
nächsten größeren Fahrt zeigen, ob das Problem beseitigt ist. Vielen Dank für deinen Tip.

mfG
Hermann

Normal solltest halt auch den Gasgriff und die Drosselklappen anlernen. Ginge selbst zu machen wenn GuzziDiag hast, oder evtl. Kumpel in der Nähe.
Erst Gasgriff anlernen dann Drosselklappen.

Normal solltest halt auch den Gasgriff und die Drosselklappen anlernen. Ginge selbst zu machen wenn GuzziDiag hast, oder evtl. Kumpel in der Nähe.
Erst Gasgriff anlernen dann Drosselklappen.
Problem wieder aufgetreten, beim Auslesen das erste Mal Fehlermeldung Drosselklappen. Gasgriff und Drosselklappen neu angelernt. Bei nächsten Fahrt
mal sehen, ob es funktioniert.
Gruß Hermann

Hallo zusammen,
fahre seit 2010 eine RSV4 Factory mit 70000 km auf der Uhr und bin mit dem Motorrad eignetlich sehr zufrieden. Habe seit einigen Jahren
das Problem, das Motorrad verändert selbstständig die Drehzahl, erhöht und senkt die Drehzahl. Mit dem Gasgriff habe ich keinen Einfluß.
Ich mache mit dem Zündschlüssel das Motorrad aus, drehe den Schlüsel wieder und starte, und das Motorrad läuft wieder ganz normal. Mein
Händler kann mir nicht helfen. Dieses Phänomen ist in den letzten Jahren viermal pro Jahr aufgetreten. Momentan kommt das viermal pro
Ausfahrt vor, letztens auf der Autobahn in einer Baustelle. Sehr unangenehm. Hat jemand das gleiche erlebt bzw. kann mir jemand einen Tip
geben was das sein könnte.

mfG
Mille 1
Ich würde als erstes mal einen Druckverlusttest machen.

Motoplex
Zurück
Oben