Elektronischer Gasgriff

WSC-Neuss Shop

Thomas243

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,
bin neu hier!
Heiße Thomas, komme aus Middlfranggn und fahre seit 2014 eine Aprilia Tuono V4. Die hat mittlerweile 60.000 km auf der Uhr.
Deswegen habe ich mir heuer eine Aprilia Tuono Factory 2021 zugelegt. Natürlich nur, um die "Alte" zu entlasten. ;-)

Habe ein kleines Luxusproblemchen: Der Gasgriff geht mir vom Kraftaufwand zu streng. Gefühlt nimmt die Kraft beim Drehen in Richtung Vollgas zu.
Habe tagelang nach dem Fahren "Probleme" mit meiner rechten Hand.

Meine Fragen: Kann man den Gasgriff öffnen, ohne dass ich ihn neu anlernen muss? Hat jemand den Gasgriff schonmal geöffnet? Ist da eine Drehfeder verbaut?
Hat jemand eine Idee, wie man die Feder schwächt? (ich denke es gibt da keine leichtgängigere Feder)...

Danke für Infos jeglicher Art!

Gruß Thomas #111
 
Bei mir ging der Gasgriff zwar nicht streng, hat aber gehakt, sprich es musste bei jeder Drehbewegung ein Losbrechmoment überwunden werden.
Hab dann einfach den Griff inkl. Armatur gelockert, zur Seite geschoben und zwischen Gasgriff und Lenker etwas Teflonspray gesprüht. Seit dem geht der Gasgriff butterweich. Es gibt auch Folien für zwischen Lenker und Griff, sollen genau so funktionieren.
 
Wegen dem Losbrechmoment benutze ich seit Jahren PTFE-Spray. Danach flutscht das Ding. Aber Vorsicht, da reicht ganz wenig!
 
Motoplex
Oben Unten