Eloxieren vs pulverbeschichten vs lackieren

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Meine vorderne goldene factory felge hat leider nach einen sturz einen schlag abbekommen und muss gerade gebogen werden...
Hab gehört dass sie dadurch danach verfärbungen bekommen kann wegen dem erhitzen...
Was wäre denn die erste wahl der 3 varianten..
Lackieren würde mir am meisten zu sagen denn ich hätte gerne ein grelles rot..
Aber nimmt sie beim lackieren deutlich an gewicht zu und verliert die vorteile einer schmiede felge?
:)

um bzw. neu eloxieren funktioniert. für den Org. Farbton bedarf es einen guten Galvanikbetriebes.
Gewichtszunahme durchs Pulvern zw. 120-150 Gramm. also noch weit entfernt vom Gewicht der Gussfelge.

Hallo
Meine vorderne goldene factory felge hat leider nach einen sturz einen schlag abbekommen und muss gerade gebogen werden...

:)

Wenn die Felge so krumm ist, das sich die Farbe beim richten verändert, ist das m.E. ein Fall für die Tonne. Wo willst du richten lassen? Bursig? Da bist du gut aufgehoben!

Gruß
Henning

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

fraglich ob eine Reparatur finanziell Sinn macht. Instandsetzung mit anschl. Röntgen, neue Radlager, Versand, Lack o. Pulver kommen an die 500€ zusammen...oder mehr ;)

Weis ich leider nicht aber irgentwo in italien...
Das alles macht mein schrauber er meinte das biegen ca. 200 und ja mit beide felgen pulvern um die 500 :) der orginale farbton gefällt mir nicht besonders.. sollte an ein grelles rot heran kommen :)
Wäre dann vlt noch die idee einen kompletten rf satz zu suchen für die straße und die goldenen nur zu biegen für die renne.. :)

Also ich hab fürs pulvern im Candy Lack 280 Euro bezahlt in Deutschland
4e94c27f4837b09bb8cda2f268c62029.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Joa normal kostet eine 17 Zoll Autofelge um die 100€ zum pulvern.. Habe für 19 Zoll Autofelgen 120€ pro Felge bezahlt vor nem Jahr..

Ja aber der Candy Lack wird ja mit 2 unterschiedlichen schichte aufgetragen . Elxoal ist härter. Aber dafür müste das alte eloxal erst runter. Dadurch wird das Material matt. Wenns glänzen soll müste man erst wieder das Material polieret werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben