Empfehlung für Rückenprotektor

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Habt ihr mir Empfehlungen für einen Rückenprotekor?

Ich Fahre nun seit bestimmt über 6 Jahren dieses Modell. (Gibts heut nimmer)
71dXHQKglML._AC_SL1500_.jpg

So langsam stört mich aber das dieser so klobig und steif ist.
Die Löcher da drin sind nur Deko und lassen null Luft durch...

Ich suche einen Protektor zum Umschnallen der leicht und biegsam ist.
Und etwas Luft durch lässt, wenn das überhaupt geht. Ich will nicht den Hitzetod damit sterben.
Und er soll über den Steiß gehen.

Ich habe in der Held 2 Teiler Kombi am Steiß und Rücken zwar einen SAS Tec Protektor, aber gabe den Rückenpeotektor entfernt, da mich der Gedanke genau auf die leere Stelle zwischen Rücken und Steiß zu fallen, abgeschreckt hat.

Zusätzlich fahre ich eine Airbagweste drüber.
 
Ja das ist der Nachfolger, aber der ist doch genauso klobig und steif mit dem Plastik
Hab selber so 'n Ding im Schrank. Ich find die alles andere als Steif oder unbeweglich. Weil mir das Ding aber einfach zu alt ist, habe ich dann auf den hier gewechelt: https://www.spidi.com/eu_de/back-warrior-170-180-4, weil einfach Level 2. Find den aber von der Beweglichkeit und vom Tragekomfort her nicht ganz so geil wie den Wave.
 
Habe die ortema ortho-max Weste...fühlt sich zumindest bei mir besser an als der Single-rückenprotektor und ist bei mir auch nicht besonders warm. Da ich keine Airbagweste habe, kann ich zur Kombination leider nichts sagen.
 
Hab nen Brustprotektor, Rippen und Hüfte so ne komplette Weste brauch ich eher nicht
 
Die Ortema ist super, die nehm ich zum Endurofahren. Der Brustprotektor ist aber auf der Straße eher nicht zu gebrauchen, das ist nur ein bisschen Schaumstoffpolsterung. Man kann aber sicher noch einen Brustprotektor drüber tragen.
 
Das einzige, was mich am Alpinestars stört, ist der unflexible Bauchgurt. Wenn man etwas engagierter unterwegs ist und dagegen atmet gibt es immer Muskelkater 😉
 
Motoplex
Zurück
Oben