Empfehlung für Rückenprotektor

WSC-Neuss Shop
Ich habe mir letztens den Dainese Wave D1 gebraucht auf Ebay gekauft und bin erstaunt, wie angenehm der sitzt 😅
Trotz Rückenprotektor und Rucksack geht immer ein leichter Luftzug den Rücken hinunter.

Das einzige, das ich bei der ersten großen Tour gemerkt habe, waren die Schlaufen an den Schultern, wobei das wahrscheinlich eher eine Einstellungssache ist.
 

ORTHO-MAX Dynamic (y)

Danke für den Hinweis!

Fahre bisher Alpinestars Nucleon KR1 Cell als Umschnallprotektor und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.
Lediglich die Tragegurte sind total blöd miteinander verbunden, so dass die sich manchmal beim Anziehen lösen. Das nervt...
Und da ich in der letzten Zeit etwas abgenommen habe ist meiner mir mittlerweile zu groß geworden. Bekommen den Gurt nicht mehr stramm am Bauch :giggle:

Von daher wollte ich mir einen Neuen holen und der Ortho Max Dynamic sieht gut aus (y)
 
Was für mich noch ein entscheidender Punkt bei Pro & Contra für einen Rückenprotektor ist, ist die Sicherheit gegen Durchstiche. Also spitze Steine etc. könnten bei diesen flexiblen Wabenstrukturen dennoch den Rücken verletzen.
Dagegen wird die Aufprallenergie besser aufgenommen und verteilt als bei Hartschale.

Durchstich-Schutz war für mich immer ein wichtiges Thema und ein klarer Vorteil der Hartschalen-Protektoren.
 
Motoplex
Oben Unten