Endlich angekommen - meine Tuono V4 Factory SE-09 SBK

-DOM-

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory SE-09 SBK
Modelljahr
2024
Liebe Forengemeinde

Nachdem ich anfangs Saison nicht mit Glück gesegnet wurde, siehe; https://v4-forum.de/threads/hallo-2-0.27957/ steht mein Ersatz endlich bei mir zu Hause. Nun doch schneller als anfangs gedacht!

Diese Woche werde ich die erste ausgiebige Tour unternehmen. Wenn das Wetter passt, werde ich die grossen Pässe der Schweizer Alpen mit V4 Sound beschallen :cool:. Die ersten Kilometer zauberten mir bereits ein dickes Grinsen unter den Helm.

Und optisch für mich echt ein Traum in dieser Lackierung! Ein paar Mods für den Anfang durften natürlich auch nicht fehlen;
- Lenkerspiegel Motogadget
- Brems- / Kupplungshebel Synto
- Stompgrip Tankpads
- Auspuffhalter Akrapovic Carbon
- Evotech KZH
- Nummernrahmen Proframe

Sehr wahrscheinlich werde ich noch den SC-Project SlipOn nachrüsten. Der Klang hat mich echt überzeugt. Ein bisschen lauter, zugleicht dumpfer und mehr Blubbern und Bloppen. Insgesamt einfach noch ein bisschen mehr V4 Sound und diesen auch beim Cruisen und nicht nur im Attacke-Modus hörbar. Ich war entgegen vieler Meinungen hier im Forum echt positiv überrascht!

So nun lasse ich aber ein paar Bilder sprechen!

Beste Grüsse
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 371
  • 3.jpg
    3.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 310
  • 4.jpg
    4.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 289
  • 5.jpg
    5.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 283
  • 6.jpg
    6.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 270
  • 7.jpg
    7.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 313
Es werden bestimmt wieder einige sagen, wie einfallslos das Design ist und was man alles hätte besser machen können.
Aber mit dieser Kriegsbemalung gefällt sogar mir die E5.
Sehr schickes Mofa! :love:
 
Hallo DOM

Sehr schön!
Ich bin diese Woche noch unterwegs auf Reise. Anfang Juli rechne ich mit meiner SBK........yeaaahhh

Welche Nummer der limited Edition hast du?
 
Es werden bestimmt wieder einige sagen, wie einfallslos das Design ist und was man alles hätte besser machen können.

Schlussendlich bin ich mehrere Mopeds, auch andere Marken, in der Zwischenzeit probegefahren. Von den Emotionen kam keine an die Tuono ran! Anfangs überlegte ich noch abzuwarten… Hatte aber keine Lust auf eine Euro 5+ Version zu warten… Vorallem hatte ich aber keine Geduld!

Hallo DOM

Sehr schön!
Ich bin diese Woche noch unterwegs auf Reise. Anfang Juli rechne ich mit meiner SBK........yeaaahhh

Welche Nummer der limited Edition hast du?

Ich habe die Nummer *117*. Passt eigentlich wie Faust aufs Auge. Polizeinotruf der Schweiz… Sollte ich mal wieder in Schwierigkeiten sein, was irgendwie nicht selten vorkommt, steht die Telefonnummer bereits auf dem Tank ;)

@-DOM- , gefällt mir in der SBK Version auch richtig gut. Der Motorex Babber gehört über die Löcher des fehlenden Reflextors....;)


Limited......😂 mit Wertzuwachs 😏
Der Babber passte nicht optimal über die Löcher. Muss da noch was passendes finden…

Der Wertzuwachs oder was auch immer ist mir ehrlich gesagt egal. Mir hat sie einfach am besten gefallen. Sollte es am Schluss aber nicht so viele davon geben, umso besser. Gemäss Händler können nicht sehr viele geordert werden. Limitiert sei sie aber nicht. Der Zeitraum indem bestellt werden kann, sei jedoch begrenzt.
 
So die Tour über die Alpenpässe isch Geschichte und ich konnte erste Fahreindrücke sammeln. Fazit; Hätte nie gedacht, dass man mit einem *Naked* so viel Spass haben kann! Anschliessend wurde die Bella gereinigt und steht für die nächste Schandtaten bereit :cool:. Gestern habe ich mich ausserdem für ein freies Fahren in Anneau du Rhin angemeldet. Das findet am 22.08 statt und steht schon so lange auf meiner ToDo-Liste!
 

Anhänge

  • IMG_3059.JPG
    IMG_3059.JPG
    899,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_3058.JPG
    IMG_3058.JPG
    998,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    566,5 KB · Aufrufe: 260
Glückwunsch zum neuen Bike, und Glückwunsch zu dem roten Flitzer :love:
Diesmal soll sie aber länger ganz bleiben 😜

Sag mal, sind das die original Lenkergewichte wo die Spiegel dran sind?
Wenn ja, sind die abgedreht oder so, damit die Spiegel drauf passen?
 
Glückwunsch zum neuen Bike, und Glückwunsch zu dem roten Flitzer :love:
Diesmal soll sie aber länger ganz bleiben 😜

Sag mal, sind das die original Lenkergewichte wo die Spiegel dran sind?
Wenn ja, sind die abgedreht oder so, damit die Spiegel drauf passen?

Vielen Dank. Der rote Flitzer gehört meinem Bruder, also leider nicht meiner. Passte aber gut in den Hintergrund ;)

Ja sind die originalen Lenkerendgewichte und wurden aufs Mass abgedreht. Das Finish ist jedoch noch nicht perfekt. Sie müssen noch gepulvert werden. Das wird dann aber im Winter erledigt.
 
Sag mal, sind das die original Lenkergewichte wo die Spiegel dran sind?
Wenn ja, sind die abgedreht oder so, damit die Spiegel drauf passen?

Als Alternative gibt es auch Adapter womit die original Lenkerenden weiterbenutzt werden können.
 
Ist mir bekannt. Allerdings machen die den Lenker noch breiter und optisch, hmm.
Es ging mir auch eigentlich nur darum, das man mal nen Bild sieht, wo es so gemacht wurde.
Hab hier bisher nur drüber lesen können.

Das soll aber hier nicht das Thema sein ;)
 
Ist mir bekannt. Allerdings machen die den Lenker noch breiter und optisch, hmm.
Es ging mir auch eigentlich nur darum, das man mal nen Bild sieht, wo es so gemacht wurde.
Hab hier bisher nur drüber lesen können.

Das soll aber hier nicht das Thema sein ;)

Mir gefiel schlussendlich diese Lösung am besten. Und originale Lenkergewichte kosten nicht alle Welt. Da wäre schnell wieder zurück gebaut.
 
So, letzte Woche wurde nun endlich der lang ersehnte Slip-On montiert. Nach meinem Tag Anneau du Rhin waren die SC's praktisch fertig. Diese wurden jetzt durch den Rosso IV Corsa ersetzt. Gestern hatte ich nun endlich Zeit, den Auspuff zu testen und die Reifen einzufahren.

Mein Fazit Auspuff:
Im Standgas und beim Start ein bisschen lauter wie Serie. Hätte man nicht den direkten Vergleich, würde es wahrscheinlich kaum auffallen. Bis ca. 3500 U/min ebenfalls klein wenig lauter wie Serie. Eigentlich nicht der Rede wert... Aber dann, sobald man ein bisschen am Hahn zieht, wirds deutlich lauter als der Serienpott. Die Gänge mit dem QS durchzuziehen, sind eine jetzt eine wahre Freude! Knallt jedesmal richtig schön dumpf. Unter Last deutlich mehr V4 Sound. Richtig schönes Hämmern, welches mir ein riesen Grinsen ins Gesicht zaubert. Der Thunfisch klingt jetzt wie er soll. Sozialverträglich im Bummelmodus und echt wild, hämmernd und laut wenn man am Kabel zieht. Für mich die perfekte Kombo! Obendrein ist die Verarbeitung des Akras echt 1. Klasse. Bereits der Anblick macht riesen Freude.
Waren es die 3500.- wert? Für mich auf jeden Fall!

Mein Fazit Reifen:
Der IV Corsa positioniert sich unter dem serienmässigen Supercorsa, ist aber immer noch im Hypersportbereich zu Hause. In Sachen Fahrbarkeit und Präzision auf der Landstrasse steht der IV Corsa dem SC in nichts nach. Zudem wird er subjektiv schneller warm, respektive vermittelt mir ab den ersten Metern viel mehr Sicherheit.
Hatte das Gefühl, der IV Corsa war schneller angeraut als der SC. Auf dem Kringel könnte er daher etwas weniger temperaturbeständig sein. Für mein Niveau sollte es aber sicherlich ausreichen. Regenfahrt wurde noch nicht getestet, wird bei mir im besten Fall aber auch gar nie Thema. Bis dahin also die perfekte Landstrassenpelle für mich :).
 

Anhänge

  • IMG_3521.webp
    IMG_3521.webp
    431,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3520.webp
    IMG_3520.webp
    442,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_3516.webp
    IMG_3516.webp
    447,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3523.webp
    IMG_3523.webp
    445,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3522.webp
    IMG_3522.webp
    471,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3526.webp
    IMG_3526.webp
    483,1 KB · Aufrufe: 120
Motoplex
Zurück
Oben