Endlich auch einen Werksthunfisch, Grüsse aus CH

Ja scheinen ja irgendwie alle so zu machen... aber sie geht eigentlich im 2er und 3er schon genug vorwärts, das ich jetzt gar nicht so die Notwendigkeit gesehen haben den ersten rein zu machen ... es ging mir nur um den kleinen Ruck.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht nie weder ne On-board noch live jemanden da nur im 1. und 2. hochfahren sehen.
@Kettensheriff fährst die Gersabch nur im 1. und 2. Gang?
ich kenne die Strecke leider nicht, probier es doch einfach selber mal aus das dann einfach mal zum vergleich im 2/3 und eben auch im 1. und 2. zu fahren,
merkst du dann ja sofort was besser funzt, wen interessiert für
die eigenen Strecken schon ein video von anderen leuten und ihrer individuellen Gangwahl mit anderen Motorrädern?

Gersbach mit der 18erTuonoV4🤷🏻‍♂️ 2,3,4
Den 1 Gang hab ich nach Mapping und 43er Kettenblatt nur noch selten gebraucht 🏁 🏍️ 🔥 🙈😂🤣😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja scheinen ja irgendwie alle so zu machen... aber sie geht eigentlich im 2er und 3er schon genug vorwärts, das ich jetzt gar nicht so die Notwendigkeit gesehen haben den ersten rein zu machen ... es ging mir nur um den kleinen Ruck.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht nie weder ne On-board noch live jemanden da nur im 1. und 2. hochfahren sehen.
@Kettensheriff fährst die Gersabch nur im 1. und 2. Gang?
Du meinst vermutlich den Lastwechsel-"Ruck". Den haste aber auch mit anderem Map und unabhängig von Gang, Übersetzung und Auspuffklappe. Liegt imho eher am Fahrer, wenn du das Motorrad in der Kurve zu lange im Schiebebetrieb hast. Die Tuono läuft je sportlicher du sie fährst, desto flüssiger. Bis hin zur Perfektion. Der erste Gang ist dafür, ohne Gersbach im Speziellen zu kennen, Pflicht. Du musst den ausfahren, wie jeden anderen Gang auch.
Man will natürlich nicht immer mit den Messern zwischen den Zähnen unterwegs sein. Dafür gibt es auch eine Lösung: Für die ganz feine Regulierung entweder den ersten Ruck mit der Hinterradbremse oder mit der Kupplung abfangen.

Ein Mapping mit wenig Motorbremse reingemacht und dann ist auch der Lastwechsel kaum noch da. Seit E4 kann man da so seidenweich auch im 1. Gang die Kette spannen, das ist eigentlich gar kein Problem.

Außerdem ist er doch Schweizer, wenn er in den 2. schaltet ist er schon mit beiden Beinen im Knast. :)

Gersbach mit der 18erTuonoV4🤷🏻‍♂️ 2,3,4
Den 1 Gang hab ich nach Mapping und 43er Kettenblatt nur noch selten gebraucht 🏁🏍🙈😂🤣😉
Jep eben so fahre ich dort auch. Todtmoos Richtung St. Blasien ist man dann anders unterwegs 😇
@Hinleger nene ich meine nicht den Lastwechsel Ruck, ich merke die Klappe die auf geht. Das ist nicht dramatisch aber die Tuono läuft sonst so geschmeidig, da fällt es halt auf.
Map kommt eh und 43er Kettenblatt ebenso, habe ich bei all meinen Motorrädern bisher gemacht.
Was wirklich beeindruckend ist wie zielgenau sie ist und wie sie den Radius nimmt. Sie bleibt genau da wo du sie haben willst und wenns enger wird bzw die Kurve etwas mehr zu macht, egal sie will nicht weit gehen und man kann ohne Probleme nachkorrigieren. Das elektronische Öhlins Fahrwerk ist auch ein Traum und im Vergleich zum WP Fahrwerk meiner alten Superduke 990 R um einiges Komfortabler.

Beim Map von Roman ja
Das kommt auch gleich noch 🤟 aber muss erst mal ein paar Kilometer mehr fahren um zu schauen ob die Probleme nun wirklich längerfristig weg sind, sonst kann ich nicht mehr beim Verkäufer reklamieren wenn ich sie flashe. Sie fährt auch so schon fantastisch 🙃

Das kommt auch gleich noch 🤟 aber muss erst mal ein paar Kilometer mehr fahren um zu schauen ob die Probleme nun wirklich längerfristig weg sind, sonst kann ich nicht mehr beim Verkäufer reklamieren wenn ich sie flashe. Sie fährt auch so schon fantastisch 🙃
Nö, glaub mir, erst nach dem Flash fährt das Ding FANTASTISCH, brauchst dann auch keine 43 hinten...(auch ein Ultra Dark Fahrer)✌️;)

Hi zusammen,
heute erste mal auf meiner Hausstrecke gefahren die etwas enger ist wie nach Gersbach hoch und ich bin viel im 1. Gang gefahren und ging gut soweit...
Zweite Tankfüllung ist auch durch und bin erst 300km gefahren 🤣🤣🤣

Heute wieder unterwegs und habe mal von Sport auf Tour gewechselt. Fährt sich auf den holprigen Strassen nochmal angenehmer als auf Sport. Das Fahrwerk begeistert mich wirklich ...

Heute wieder unterwegs und habe mal von Sport auf Tour gewechselt. Fährt sich auf den holprigen Strassen nochmal angenehmer als auf Sport. Das Fahrwerk begeistert mich wirklich ...
Egal in welchem Modus du bist, Sport/Tour/User, du kannst immer auch während der Fahrt mit einer Taste das Fahrwerk umstellen zwischen A1/A2/A3/M1/M2/M3. Das fand ich immer sehr angenehm, da die anderen Einstellungen beim jeweiligen Profil (z.B. User) erhalten blieben.

Damit hast du eine Grundeinstellung nach deinen Bedürfnissen im Profil (ATC, AEB usw. bei User/Tour/Sport) und switched dann einfach ein anderes Dämpfersetting drüber.

Egal in welchem Modus du bist, Sport/Tour/User, du kannst immer auch während der Fahrt mit einer Taste das Fahrwerk umstellen zwischen A1/A2/A3/M1/M2/M3. Das fand ich immer sehr angenehm, da die anderen Einstellungen beim jeweiligen Profil (z.B. User) erhalten blieben.

Damit hast du eine Grundeinstellung nach deinen Bedürfnissen im Profil (ATC, AEB usw. bei User/Tour/Sport) und switched dann einfach ein anderes Dämpfersetting drüber.
Bin jetzt wieder zurück. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen wie es alles funktioniert und mir dann auch merken 🤣🤣
Bin jetzt meine Lieblingsstrecke auch gefahren und ist wirklich mega mit der Maschine. Chassie / Fahrwerk bin ich begeistert. Fahre jetzt auch viele Kehren und Kurven im ersten Gang und das funktioniert prächtig, genau wie hier gesagt wurde,danke Euch!
Aber was ich schon deutlich spüre ist das sie im ersten und denke auch zweiten Gang nicht die volle Power frei gibt. Da schob meine olle Superduke besser. Ich muss unbedingt Roman schreiben und das Teil flashen 🤣🤣🤣🤣

du musst einer user mode konfigurieren und deine Wunschwerte programmieren, das Fahrwerk aus deinem Tour Modus wird A3 sein, das ist die Einstellung die du da rein ballern musst, ist die beste Einstellung für die Landstraße, da funktioniert die automatische Anpassung echt super!
Dann kannst du auch gleich die anderen Parameter analog des Sport Modus oder deinen Wünschen einstellen.
Bei der RSV heißt Tour glaube ich Street, aber User musst du frei konfigurieren können.
Warnung vor ABS3!
das macht dir die Bremse evtl. einfach viel zu früh auf, wenn es bergab geht, das sind tolle Schreckmomente die keiner braucht ✌️

IMG_1319.webpIMG_9218.webp

Zuletzt bearbeitet:
du musst einer user mode konfigurieren und deine Wunschwerte programmieren, das Fahrwerk aus deinem Tour Modus wird A3 sein, das ist die Einstellung die du da rein ballern musst, dann kannst du die anderen Parameter analog des Sport Modus oder deinen Wünschen, einstellen.

Anhang anzeigen 160703Anhang anzeigen 160704
Cool danke, das werde ich mir mal so einstellen!
Habe heute noch die Stompgrip Pads am Tank montiert um ein wenig den Grip mit den Beinen zu verbessern. Morgen kommt die neue Rennkombi, dann mal sehen wie es sich auf der Bremse und neben dem Bike anfühlt. Meinte das ich auch mit der Tourenkombi schon ein bisschen einen Unterschied spüre.
Bärenpranke habe ich heute auch mal getestet .. gut das merkt man erst auf langen Touren oder wenns ernst wird ob es was bringt, aber war auf jeden Fall nicht unangenehm.

Gestern auf meiner Hausstrecke .. liegt teils noch ziemlich Schnee, aber die Temps sind ok. Bin froh im Moment solche Traktorreifen zu fahren und keine CUP2 oder dergleichen :)

Anhang anzeigen 160721Anhang anzeigen 160722Anhang anzeigen 160723
Ich bin nicht so gut im Profillesen :) Was sind denn das für Traktorreifen?

Ich hab vorm Winter spasseshalber Dunlop Mutant auf meine V100 aufgezogen und finde die wirklich prima. Wahrscheinlich bin ich einfach zu zurückhaltend um die ernsthaft zu fordern, aber bis jetzt haben sie halt jeden Schei** mitgemacht, bis runter auf 2 Grad.

Man sieht das Profil ja auch nicht richtig. Schaut von außen aus wie ein Conti Roadattack drei oder vier

Motoplex
Zurück
Oben