Endlich ist es soweit!!

WSC-Neuss Shop

Maxl46

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Mein junges Herz, welches von Benzin durchströmt wird, hat heute gepumpt, wie fast noch nie zuvor! Mein 1. Renntraining im Leben steht bevor. ( abgesehen von den 2 Turns Brno mit 16 Jahren)

Da mein Geburtstag in meinen Urlaub fällt im Sommer, schmiedete ich böse Pläne! ;-)
Ich werd bald 20 und kann leider erst ab dem 31.08. offen fahren. Heute kommt der Versicherungsfritze und trägt mich bei Papa in die Versicherung ein :cool:

Heute hab ich bei PZ-Motorsports angerufen und nachgefragt , ob im August die Termine aufn Sachsenring schon ausgebucht sind, --> sind sie nicht! Um die Zeit bis zum Rumtreiben auf den Straßen zu überbrücken macht der Max also am 22.8. aufn Sachsenring mit der Tuono, und hofft ganz wie der Papa bisschen schweeßen zu können. Jetz werden nur noch angefahrene IDM Reifen geordert, und dann steht der Sache nichts mehr im Wege, hoffe ich!

Ich freu mich wie bekloppt!!!:)
Ist jemand zufällig auch da? Es ist aber mal ein Mittwoch, also ist die Wahrscheinlichkeit gering wa?

Ich hoffe ich machs Vati nach ;) 0140-1001GEC1-003_140.jpg

Liebe Grüße
 
Bin wahrscheinlich die Woche davor, am 15.8. mit PZ am SaRi.

Auch wenn wir uns da nicht sehen werden, wünsch' ich dir viel Spaß & lass das Ding heile!
 
Danke das wünsche ich dir auch!!
ja ich werd mir mühe geben.
HAt PZ da Vorschriften was die Reifenwahl angeht? Ich finde da leider nichts auf der Seite.
lg max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es passt komme ich mal vorbei geschaut. Muss nur mal sehen, was ich für Schicht habe.
 
klar wenn de lange weile hast. wenn das noch schief geht flipp ich aus. aber ohne Bodis :-D
 
:)
was denkt ihr was ich da als "Anfänger" für Reifen brauche, also Profiltiefe. Ich werd gebrauchte aus der IDM beziehen oder aus dem Bike Promotion cup oder GEC oder so. Ich würde gern wissen wie der Zustand der Reifen sein muss beim Kauf. Ich möchte ungern wechseln. Kann mir jemand sagen ob ich auch Slicks fahren kann?
lg max
 
Nein, hör' auf mit gebrauchten - grad wenn du noch keine Erfahrung hast.
Sind denn Reifenwärmer vorhanden? (Slicks kannste natürlich auch ohne Reifenwärmern fahren, aber dann möchtest du die schon paar Runden warm fahren)

Ich habe mir über gp503 (http://www.gp503.de/)einen günstigen Satz BT003 von Bridgestone gekauft. Falls du nicht weißt, welche du nehmen sollst, schreib ne kurze Mail oder ruf' an. Dort bekommst du wirklich gute Beratung und nen fairen Preis.

Falls du die Reifen nachher auf der LS abfahren willst, wären noch straßenzugelassene Reifen ala Pirelli Diablo Supercorsa SP möglich.
 
Nee, das passt schon. Wir holten uns bis jetzt immer angefahrene Rennreifen ( meist Pirelli) und haben sie dann auf der rennstrecke gefahren und auf der straße noch nieder. Reifenwärmer haben wir keine, weiß nicht ob ich da welche organisiert bekomme, denke schon. Brauch ich die bei Straßenreifen, die eben fürn sportbereich ausgelegt sind?
Morgen fragt ein Freund nach, wie der Stand der Reifen so ist. haben da Jemand der sowas "vertreibt". Haben auch noch 300km alte Metzler Straßenreifen von der S1kk im angebot und continental von ner duke glaubte Udo zu meinen.
lg max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifenwärmer auf Straßenreifen würd' ich nicht machen, die sind eher nicht für diese hohen Temperaturen gemacht.
Habe meinen Satz für 210€ bekommen, bei dem Preis würde ich nicht großartig über gebrauchte nachdenken, zumal die dann auch noch für ein zweites oder drittes Renntraining gut sind.

Ps. lass die normalen Straßenreifen. Wenn in der Woche auch um die 30 Grad sind, machst du am Ende nur die Moppete vom Vaddi kaputt und dann is Polen offen ;)
 
OKay gut. Ja das ist gut vom preis her! Die 300km alten BMW Reifen sollten glaube um die 150 kosten, was ja auch sehr gut ist. Das ist die Originalbereifung nachm Neukauf glaube ich ! ! wir werden sehen. Ich hoffe auf warmes Wetter :)
 
OKay gut. Ja das ist gut vom preis her! Die 300km alten BMW Reifen sollten glaube um die 150 kosten, was ja auch sehr gut ist. Das ist die Originalbereifung nachm Neukauf glaube ich ! ! wir werden sehen. Ich hoffe auf warmes Wetter :)

Wusste gar nicht, dass BMW auch Reifen macht!

Aber Rennreifen sind nach 300 km Kringel fahren sowieso eher am Ende!
 
Es sind keine BMW Reifen, sondern Reifen von der BMW, Metzler glaube :) Sorry falsch ausgedrückt vielleicht. 300km landstraße bei werksneuen BMWs glaube.
 
kurzes Feedback:

Nachdem der 1. turn mit instruktor im nassen stattgefunden hat, war der 2. turn dann zur hälfte im trockenen und es fing an spaß zu machen.
turn 3 und 4 sind ausgefallen, weil es total geregnet hat.

http://s7.directupload.net/file/d/2992/gqhzfh33_jpg.htm

Turn 5, der letzte turn mit instruktor, war dann schon scheen, aber wurde mir zu langsam.
Die letzten beiden Turns waren dann richtig geil, die strecke war trocken, die sonne war draußen, ich konnte angasen. Am ende stand eine 1.44,272min auf der uhr. Ohne Rennstreckenerfahrun und mit ca. 80km Landstraßenerfahrung mit dem Motorrad sehr zufrieden. Ich war am ende 4. Schnellster in der gruppe C ( Einsteiger und Sportfahrer) und wäre im Mittelfeld der Gruppe B mit der Zeit gewesen. Racetek K3 waren genial, obwohl ich eh noch weit vom limit entfernt bin :) Dennoch hab ich sie komplett rumgefahren ;)

http://s1.directupload.net/file/d/2992/6p5knlgk_jpg.htm



Nächstes Jahr wieder!
 
NIcht schlecht! Schaut aus als ob du ne gute Schräglage gehabt hättest. Ich glaube nicht dass ich jemals schon so weit runter gekommen bin. Liegt wohl an der Rennstrecke, oder?
 
Auch 'n echt gutes Vid, Onboard kommt die Schräglage auch ganz gut rüber. Ihr standet im Fahrerlager fast an der gleichen Stelle, wo wir letztens gewesen sind ;)
 
He danke für die Statements.
Ja Alpha, daran wird es liegen. Es gript viel mehr, als auf der Straße. Wenn du noch nicht auf der renne warst, mach es mal. Du wirst auch so schräg kommen:)

Das Video was noch folgt aus Most, ist noch 10x Geiler, und durch die slicks hab ich mich noch weiter getraut. Ging nochmal Geiler. Aber mit den Straßenreifen, die bissl weicher sind wie der K3, geht noch viel mehr als auf meinem Sachsenring Bild. Man braucht eben Übung.

Leider hab ich die Kamera nicht weiter hoch bekommen und hatte nur ein son n pad bekommen von nem Kumpel, da sieht man nur beim abbremsen die Straße vorm moped. Kann mir sone Kamera nicht leisten :-D

LG Max
 
Motoplex
Oben Unten