Entfernen der grünen Folien am Heck - Wie geht's am besten?

swisslife

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hoi Guys

Weiss jemand wie man die - rein subjektiv - hässlichen giftgrünen Folien am Heck der Tuono rückstandsfrei entfernen kann?

Fand das Grün im Design schon im Prospekt unpassend und erst recht im Original. Da ich güldene Schmiedefelgen montiert habe, stört's mich noch mehr.

Wegföhnen, abknippeln, überkleben?

Donner-Grüsse,
swisslife

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von der RSV4 RR die roten kaufen und einfach drüber kleben. Steht halt dann einfach 1000 RR drauf anstatt 1100 Factory.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Weiss nicht, ob man das Überkleben der grünen Folien so exakt hinbekommt. Entfernung der grünen wär' mir glaub' ich lieber... und rot ist schon genug am Bike...

na ja einfach abziehen, hab ich bei meiner 16er auch so gemacht, wo liegt da das Problem , kannst ja in die sonne stellen geht dann vielleicht noch besser

Folie mit einem Fön leicht anwärmen, dann sollte sie abziehbar sein. Kleberückstände einfach mit etwas WD40 weg wischen nud fertig.

Werde mal den Fön aktivieren und die 2017er Tuono vom Grün entgiften...

Merci für die Tipps,
swisslife

Gib mal bitte Rückmeldung ob es geklappt hat, überlege das auch zu tun.
Danke.

Das lässt sich ja wieder individuell nachgestalten....
Obwohl mir die tricolorfarbgestaltung ja grundsätzlich voll gut gefällt,
hat mich das unfein akzentuierte grellgrün bei 2017 vom ersten Mal sehen einfach gestaltungsemotional gestört.
Deshalb kann ich den Änderungswunsch voll verstehen....
Bin gespannt was da so an Folgerungen auftauchen werden;)

Kann man die Folie nun entfernen oder nicht ?
Vielleicht Klarlack drüber ?
Für Info wäre ich dankbar.(y)

Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich die Sache nochmal ansehen und dann posten. Zur Zeit sind mir meine Ferien zu kostbar für solche Basteleien...

Donnergrüsse,
swisslife

Bei meinen Umbau auf RSV4 Heck habe ich auch die rote Folie entfernt und siehe da: Die Lackentkontrolle hatte wohl was auf den Augen. An 3 Stellen war der Lack extrem angeschmiergelt. So in der Größe eines Daumennagels. Eine Reklamation war 2015 leider nicht möglich.

Soviel ich weiß und gesehen habe ist über den Aufklebern der 2017er Modelle jetzt Klarlack drüber.

Gruß
Michael

Motoplex
Zurück
Oben