Entscheidungshilfe Reifenwärmer

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
Servus Gemeinde,

Kumpel und ich wollen uns Reifenwärmer zulegen. Folgende zwei Produkte stehen im Finale.

Der Billige:
http://www.43racing.de/Produkte/Reifenwärmer Pro 2 Tricolore.aspx

Der Teure:
http://shop.motorrad-fussrasten.de/index.php?route=product/category&path=59

Der Test, wo der Billige leider nicht dabei war:
http://www.mg-outerlimits.de/tests/zubehoer/Reifenwarmer.shtml
http://www.mg-outerlimits.de/tests/zubehoer/reifenwarmer_2.shtml
Aber sehr interessant für alle Interessierten!

Es geht bitte nur um diese beiden Produkte. Falls einer etwas dazu berichten kann, soll er das hier machen, also Feuer frei!!!

Tschuldige, dass ich zu denen nix sagen kann.

Aber......
eine Empfehlung sollte drin sein.
Ich benutze immer die vom Rainer von TTSL und die sind Knaller:

Anhänge

• ledenon box1.jpg
    ledenon box1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 101
Nach 8 Minuten sollen die Reifen bereits 100°C haben bei den Bocast? Ob der Test wirklich so stimmt :what:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Kann leider auch keine Erfahrungen beisteuern da ich selbst noch welche
anschaffen will.
Hab bis jetzt aber nix negatives über die racefoxx socken gehört und bei ps haben die ne kaufempfehlung bekommen.
Das tri color design hat aber was.
Wenn sich noch ein paar leuts finden wäre doch auch ne sammelbestellung möglich oder?
Greetz patrick

Hey,
zu den Herstellern kann ich auch nix sagen.
TTSL oder HSR sind meine bisher,tendenz zum HSR Radial.Vorallen der Service ist richtig richtig Gut!!!

Wenn günstig sein willst dann polo wärmer hab auch racefox probiert sind billige China decken nach 2 mal benutzen war der Thermostat kaputt

Von Günstigen würde ich persönlich partout die Finger lassen! Worüber redet man da? 100-200 Euro Differenz? Ein Witz, wenn man mal überlegt, ein Satz Reifen kostet ja bereits mehr und gar nicht erst davon zu reden, was ein Sturz kostet, wenn ein Reifenwärmer eine Fehlfunktion hat oder den Reifen nicht komplett rundherum wärmt, oder, oder, oder... Oder die umsonst investierte Zeit und das Geld, wenn man mal einen Tag gar nicht fahren kann, weil die Reifenwärmer einen Defekt haben. Ich sehe das so, entweder teuer und richtig gut, dann TTSL. Oder halt riiiechtig teuer und dafür noch einen Tacken besser, dann KLS. Alles andere würde ich mir kneifen, just my 2 Cent.

ich hab die von racefoxx und bin ganz happy.. einer war defekt weil jemand mit nem hänger im fahrerlager drübergefahren ist.. wurde innerhalb 1 Woche für nen 20er€ repariert..

Entscheidung ist gefallen bei meinem Spezl und mir, es wird der Kauftipp von bocast. Ich bin in Kontakt mit der Firma und bei Abnahme von 2 Sätzen macht er einen Preis von 299,00€ anstatt 339,00€. Falls noch jemand Interesse hat und sich mit dranhängen möchte, dann soll er sich bei mir melden, evtl. geht bei einer grösseren Abnahmemenge noch mehr vom Preis ab. Bisher sind die Preisverhandlungen nur mündlich und noch nicht spruchreif, also überlegt es euch.

Ich bin fast sicher, die habe ich schon mal bei einem Boxennachbarn gesehen. Wenn das diese RW waren, dann hatten die ein recht "fettes" Kästchen, wo die Kontrolllämpchen und der Umschalter drin untergebracht sind. Allerdings hatten die von meinem Boxennachbarn keine digitale Temperaturanzeige dran, meine ich. Egal, ich fand halt diesen Kasten nicht so toll, weil es dem Boxennachbarn z.B. damit nicht möglich war, die Felge zu drehen, wenn der Reifenwärmer aufgezogen war, weil dieser recht große Kasten nicht zwischen Reifen und Fußboden passte. Mit einem Zentralständer wäre das evtl. noch gegangen, die heben ja etwas höher. Er hatte halt ganz normale Montageständer. Und solche Kleinigkeiten können schon nervig sein, wenn Du nur mal die Felge drehen willst, um an das Ventil zu kommen, um mal den Luftdruck zu kontrollieren, was ich persönlich recht häufig tue, und musst dazu erst den Reifenwärmer ab nehmen. Bei meinen TTSL passt die dickste Stelle, dort, wo die Kontrolllampen sind sogar zwischen Reifen und den Frontfender!

Ich kann dir nur die Reifenwärmer von HSR ans Herz legen!
Preis ist fair, Qualität ist gut und der Service ist genial!

Gruß Sebastian

Danke für die Tipps Leute, aber wir bleiben beim Bocast. Momentan sind wir drei Stück und bei Abnahme von Fünf Stück bekommen wir einen Preis von 250 €. Nächstes Wochenende wollen wir bestellen, also überlegt es euch.

Fehlt keiner mehr:
Kreuz und quer,
Noch einer aus dem Forum, kann sich selber outen, muß aber nicht,
Vanta4,
2 x Kumpel von Vanta4.

Evtl. kommen noch welche aus meinem Bekanntenkreis dazu, aber wir lassen mal den Termin mit nächstem Wochenende stehen.
Ich bin unter der Woche nicht zu erreichen, wegen Montage-Tätigkeit.

Motoplex
Zurück
Oben