Erfahrung Bestellung aus GB 2024

Hellrider

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 Standard
Modelljahr
2024
Hat Jemand aktuelle Erfahrungen mit Bestellungen aus Großbritannien?

Weil ich hab Interesse so für 400 Pfund Sachen bei R&G zu bestellen und der deutsche Importeur langweilt mich (man, wenn der angeblich lieferbare Kram extra nachbestellt werden muss, dann bestellt halt den Schwingenschutz mit den ich eigentlich will 🫣)

Mit wieviel % Aufpreis (Porto, Zoll, ?) muss ich in etwa rechnen? Hält sich der Papierkram in Grenzen? (Der Zoll ist bei mir die Straße runter)

• Like
Reaktionen: B4L
Hat Jemand aktuelle Erfahrungen mit Bestellungen aus Großbritannien?

Weil ich hab Interesse so für 400 Pfund Sachen bei R&G zu bestellen und der deutsche Importeur langweilt mich (man, wenn der angeblich lieferbare Kram extra nachbestellt werden muss, dann bestellt halt den Schwingenschutz mit den ich eigentlich will 🫣)

Mit wieviel % Aufpreis (Porto, Zoll, ?) muss ich in etwa rechnen? Hält sich der Papierkram in Grenzen? (Der Zoll ist bei mir die Straße runter)
Guckst Du hier:
klick mich: Zoll und Abgabenrechner

Hatte mal Samco Kühlschlauchset über Ebay gekauft, weil ich dachte, ich spare dabei. Dann kam die Rechnung vom Zoll über €80. Am Ende hätte ich sie günstiger hier bekommen😡🙈

Ich werde die Tage die Sache wieder angehen. Werde wohl mal bei Vince und WSC Neuss reinschauen ob ich da fündig werd. Wäre vermutlich schneller und einfacher

Moin,

Kommt auch auf den Lieferant an, meine Frau hat sich einen neuen Helm von Ruroc bestellt. Das waren mit Soundsystem 550 Euro. Hier hat sich Ruroc dafür auch direkt um Zoll Kosten usw. gekümmert. Hat alles super geklappt.

Man, ich wollte es eigentlich einfach haben. Gar nicht so leicht bei den miesen Webshops, bocklosem Service und unvollständigen Sortimenten 😞

Okay, Bestellungen bei Händler A storniert.

(unbefriedigendes Zwischenspiel mit deutschen Händlern B bis D)

Okay, dann halt direkt bei GB-Racing. "Wir liefern nicht bei Deutschland, bestellen Sie bei Händler E!"
Das war der Moment, wo meine Nachbarn meine Anwesenheit mit Sicherheit bemerkt haben (lebe im Altbau) 🤬🤬🤬

Okay, Händler E ist nur für Händler, ich muss also beim Endkundenshop D bestellen.

Ende vom Lied:

Was für ein unfassbarer Spießrutenlauf mit bocklosen Verkäufern und fehlerhaften Onlinesystemen.
Hab immerhin durch die ganze Vergleicherei mindestens 15% gespart (habe bei zwei deutschen Händlern bestellt) und hab den Kram hoffentlich schnell frei Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben