Erfahrung mit Bursig Paddock Stand

Servus , kann nur positiv berichten, super teil !

die hülse steht ca. 2cm raus....ist jetzt nur geschätzt !

Gruss tom
 
besonders schön ist es nicht , aber wenn du ihn öfter benützt....dann grinst du

man sollte nur beim hochheben den seitenständer einklappen WICHTIG !
 
Wenn dann benutze ich ihn nach jeder Fahrt in meiner Garage;-)
Danke für das Feedback, du hast mich vollends überzeugt;-)




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
der ist wirklich super , ist zwa teuer

aber es is a bald weihnachten :wink:

kauf dir die rollen dazu.....!

ich hab mir mal einen selber gebaut für die gsxr 1000 k6 ! sehr aufwendig das ganze :grin:

Gruss tom
 
Das ist eine Investition die sich zu 100% lohnt. Die Hülse stört kein bisschen.
PICT0012.jpgPICT2490.jpg
Kannst ja noch ne schwarze Gummikappe drüberziehen.

LG,
Walter
 
also ich habe den bursig schon über jahre in gebrauch. bis jetzt auf honda sc57, 59, s1000rr,r6 und jetzt für die rsv4. das teil funktioniert schon sehr gut, ich würde mir momentan aber eher einen biketower holen.weil der einfach weiterentwickelt wurde und bursig bis auf die rollen stehengeblieben ist:(
ich wechsel die felgen auf der renstrecke ziemlich oft und es erleichtert die sache schon ziemlich,wenn man z.b. beim hinterrad die höhe des anhebens einstellen kann. ich habe mir beim busig zusätzlich paar löcher rein gebohrt,damit er auf verschiedenen höhen einrastet.beim biketower kann man es aber noch genauer einstellen:)
wenn es aber nur so für zuhause ist, dann geht es mit dem bursig auch einwandfrei.
gruß hubbel
 
Meine Meinung !:danke:
Es gibt nichts geileres als mehrere Positionen -> z.B. Das beide Räder gerade den Boden berühren zum Ein- und Ausbau der Räder ...... Alleine Ruckizucki ....

Lg Fanky
 
Vielen Dank für die Anregung;-)
Der Bike Tower hat definitiv was;-) vor allem ist er noch billiger als der von bursig;-)

Hast du evtl Bilder von der eingebauten Rahmenhülse bei dem BikeTower?

Liebe Grüße
Andy


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was machst denn mit dem Vorderrad wenn es schon den Boden berührt. Dann bringst ja das Rad gar nicht raus ohne das Schutzblech wegzuschrauben.
Und hinten ????????
Also ich bin von den Bella - Fahrern eher schon ein älteres Bj., aber mein Hinterrad kann ich gerade noch alleine anheben und einbauen. Unterschiedliche Stellungen und Positionen mache ich woanders und nicht bei der Bella. -heul:
Und mit der Stopuhr steht bei keinem jemand da um die Standzeiten beim Radwechsel zu messen und zu optimieren.
Wichtig ist,denke ich, dass der Ständer von der Qualität und von der Position wie das Moped angehoben draufhängt, stimmt. Also schön gerade wie beim Bursig.
Der wo wirklich Renneinsatz macht muss sich sowieso anders aufstellen, auch mit Kettenspanner usw

Wenn jetzt was billiges kaufst dann kannst den Thraed wieder aufmachen mit krumm hängenden Mopeds usw.

LG,
Walter
 
So sind die Erfahrungen unterschiedlich - ich Schätze es sehr wenn man die Möglichkeiten hat - es gibt nichts genialeres, als alles bequem ran oder ab zu Schrauben und dann beim Vorderrad einfach elegant anzuheben und ...... aber wat der Bua net kennt - fret der au net !! Nein im ernst und nicht böse gemeint, das geht auch mit den Löchern beim Büsing - ich habe es auch erst ausprobiert und -> wenn man mal über den Tellerrand schaut und mal was dazu lernt ..... kann auch nicht schlecht sein !!!

Lg Fanky
 
man merkt, das du noch kein langstreckenrennen gefahren bist:)
da kommt es doch schon auf schnelle radwechsel an, auch bei hobbygurkern!
man kann es bei beiden ständern einstellen, wie schräg es angehoben wird.
habe ja geschrieben,das ich mehrere löcher gebohrt habe.je nachdem, welchen reifen ich ausbaue, stelle ich die höhe ein.
das mit dem alter ist auch blödsinn.warum sich ein abfriemeln,wenn es einfach geht und in der hektik kann man beim anheben usw. auch mal schnell den tc sensor einen mitgeben.
zum anderen habe ich den biketower nicht erwähnt,weil er ein mega schnäppchen ist,aber egal muß jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind die Erfahrungen unterschiedlich - ich Schätze es sehr wenn man die Möglichkeiten hat - es gibt nichts genialeres, als alles bequem ran oder ab zu Schrauben und dann beim Vorderrad einfach elegant anzuheben und ...... aber wat der Bua net kennt - fret der au net !! Nein im ernst und nicht böse gemeint, das geht auch mit den Löchern beim Büsing - ich habe es auch erst ausprobiert und -> wenn man mal über den Tellerrand schaut und mal was dazu lernt ..... kann auch nicht schlecht sein !!!

Lg Fanky

volle zustimmung,
deshalb habe ich meistens keinen bock, etwas zu schreiben und sauge nur informationen aus den foren.
weil genau solche antworten z.b. von p.... mich einfach nur nerven und ich schon wieder bereue,das ich meine erfahrung überhaupt mitgeteilt habe:evil:
gruß hubbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Anhang ein Foto. Sollte es nicht ausreichen, mache ich es noch detaillierter.
 

Anhänge

  • 20130322_170512.jpg
    20130322_170512.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 73
@Hubbel
Wenn keine andere Meinung verträgst musst deine Kommentare unter "Bieten" einstellen. Weil da zählt dann nur deine Meinung, weil keiner darauf antworten kann....Biete meine Meinung an, könnte das dann so etwa heissen.

LG,
Walter
 
Also ich habe mir jetzt diverse Videos von beiden Anbietern angeschaut!
Von der Position des Motorrads kann ich für mich nur sagen, das beide gleich stabil( und gerade) aussehen. Der von Bike Tower hat nur den netten Zusatz mit der Höhenverstellung.

Als ich "billiger" geschrieben habe meinte ich nicht das es ein Schnäppchen sei( es geht um runde 20€)

Danke für eure Anregungen. Ich denke das ich mich für den Bike Tower entscheiden werde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben