Erfahrung mit Lightech Rasten Anlage und Umkehrschaltung

RSV Bichti

Dauerposter....
Motorrad
aprilia tuono v4 1100 rr
Modelljahr
2020
Servus,

ich Liebeugle mit einer Lightech Rastenanlage mit Umkehrschaltung neue Version (die alte hatte ich, lies sich nicht gut schalten.) für meine Tuono Bj.2020 E4.

Hat die jemand auf seinem Mopped und kann etwas dazu schreiben?

Bin mit der OEM Rastenanlage zufrieden mit umgedrehten Schaltschema, geht mir mehr um die Optik und ABE, die Möglichkeit der Verstellung ist Nice to have.

Die neue Lightech mit der Umlenkung für die Schaltumkehr funktioniert einwandfrei.

Gruß Markus

Servus onlytwins,

vielen dank für deine Antwort, eine frage hätte ich noch, ist es vergleichbar knackig und kurze Schaltwege wie die OEM mit Umkehr Schaltung?

Laut Lightech, soll die vorderste/unterste Rasten Position der OEM Position entsprechen, kannst Du dazu was sagen bzw. schreiben?

Sorry für die fragen, ist nicht gerade wenig was die Kostet, würde gerne einen Fehlkauf vermeiden.

Hi,
also für mich ist da kein Unterschied zur originalen. Allerdings wird die Tuono auch meistens auf der Rennstrecke genutzt.
Straße höchstens 2-3 mal im Jahr. Lehrlauf geht gut rein und die Schaltwege sind genau wie Serie.

Ich fahre die Rasten zwar unten aber hinten, kann daher also nicht sagen bzw. habe nie gemessen wie die zur OEM Ratsen im Verhältniss stehen.

Gruß Markus

Servus,

habe noch eine frage bzgl. des Schalthebels, da sind drei Bohrungen für das kurze Schaltgestänge, beeinflusst die Position der Bohrung den Schaltweg?

Sollte man vorher wissen, weil den Schalthebel über das kurze Schaltgestänge einzustellen stelle ich mir etwas umständlich vor.

Moin,

Die 3 Löcher ändern den benötigten Weg zum schalten - ausprobieren was am besten gefällt

1725549300453.webp

Servus,
Danke für die Antwort.
Ich habe die reverse schaltung,auf dem Bild ist die normale schaltung abgebildet, das weiß ich auch,hab den Schalthebel von Hinz, da ist ja auch so,erstes loch lange Schalthebel, letztes loch kurze schaltwege.
Bei lightech bin ich mir nicht ganz sicher,naja ich probier es mal aus.

Motoplex
Zurück
Oben