Erfahrungen 1000ps Gripparty

WSC-Neuss Shop

Phil.

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Servus Leute.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Events von 1000ps( Grippartys) gemacht!
Hab mich da heute für ein Anfänger Training angemeldet. Mein erstes mal Rennstrecke findet also am RedBull Ring statt.:) Lt. deren YouTube Videos sollen ja gerade Neulinge recht gut aufgehoben sein Bei denen!

Gruß Phil
 
Hi

Als Neuling bist du gut aufgehoben, war immer nur Pan-Ring mit den Jungs.
Kommt ziemlich aufs Publikum an, sollte am RedBull Ring besser sein.
Im Normalfall findet die natürliche Auslese bis Mittags statt.

greetz
 
Dacht ich mir!;)
Werd die Sache gemütlich angehen und mich langsam steigern.
Mir gehts erst mal darum etwas Rennstrecken Erfahrung zu sammeln.
Würdet ihr eine Race Verkleidung empfehlen?
 
Im racing4fun.de gibt's einen guten Rookies Guide, sehr lesenswert.
Wichtig: Locker bleiben... und Spaß haben.
 
Hai Phil,

ein Freund von mir (Ducati) war in der letzten Saison ebenfalls dort am Red Bull Ring und war von der Veranstaltung begeistert.

Für Dein erstes Renstreckenevent kannst Du Dir die Rennverkleidung sparen. Wenn Du Dich Rookiekonform verhälst, wird da nix kaputt gehen. Wenn Du allerdings danach angefixt bist, und regelmäßig oder ausschliesslich auf die Renne gehst, ist das eine andere Sache. Wenn Dir das hin und her bauen nicht auf den Senkel geht, ist es zu empfehlen. Spart im Falle des Falles doch einige Scheine;)

Viel Spass und bis bald
der Dirk
 
Die Gripparties sind der Hammer - kann ich sehr empfehlen. Durch die Möglichkeit mit Instruktor zu fahren wird der Einsteiger langsam und sicher and Rennstreckenfahren heran geführt. In den schnelleren Gruppen kann dann Gas gegeben werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hört sich alles recht gut an was ihr da so schreibt.(y)
Im racing4fun.de gibt's einen guten Rookies Guide, sehr lesenswert.
Danke für den Tipp werd mich da gleich mal ordentlich reinlesen.
Für Dein erstes Renstreckenevent kannst Du Dir die Rennverkleidung sparen.
Dann werd ich die Bella ersmal nur mit Crashpads, Motorschtzdeckel etc.ausstatten die sind ja auf der Straße auch nicht unbedingt verkehrt.
Aber wie ich mich kenne bin ich nach dem erste Turn schon infiziert und dan macht die Rennverkleidung auch Sinn.:whistle:

Wie Aufwändig is das umbauen auf Rennverkleidung? Macht das sinn da immer hin und her zu bauen?
 
Das die wilden schon bis Mittag auf der Schnauze liegen.

Gruß Markus
Korrekte Antwort ;-)
Also ich hab damals auch gedacht ich mache meine so das ich hin und her baue.... nie getan viel zu mühsam...
Mir geht das Straßenfahren aber null ab, ist in Österreich sowieso immer mit freiwilliger Spende verbunden ... und immer nach Südtirol ist auch anstrengend...

Wichtig ist das du dir bewusst machst das deine Reifen stärker belastet werden als auf der Straße .. somit Luftdruck kontrollieren ! Und schau das du nicht zuviel Öl drinnen hast!

Gruß
Thomas
 
........ Uuuuuund die richtigen Reifen aufziehen! Nichts ist ärgerlicher als ein Abflug weil man am wesentlichsten und auch einzigen Kontaktpunkt des Bikes mir der Straße gespart hat........;)
 
Am Besten ists wenn Du einen Rennreifen mit Strassenzulassung drauf machst. Damit kannst Du zur Renne anreisen und fahren. Der wird bei der Gripparty nicht überfordert. (ZB Conti Raceattack oder ähnlich) Eine Rolle weisses oder schwarzes, breites Isolierband mitnehmen um die Lichter abzukleben. Eine Ratsche mit der richtigen Nuss zum abmontieren der Spiegel, Abdeckungen für die Löcher (stabilisiert gleichzeitig die Kanzel) und wichtig - Stecker der Lampen vom Scheinwerfer abziehen da dir der Reflektor sonst abbrennt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil du auf der Rennstrecke höher drehst als auf der Straße somit steigt der Öldruck und es kann passieren das es dir das Öl zB bei der Einfüll-schraube rausdrückt und dann musst du dir eine Rennpappe kaufen.
Bin nicht 100% sicher bei der RSV4 bei meiner alten 848 war ich am Anfang ein wenig unter mittel.

Reifen kann ich dir den Pirelli Supercorsa SP empfehlen, Reifendruck je nach Temperatur hier hilft die 1000PS crew, beim SC würde ich Reifenwärmer empfehlen!
 
Weil du auf der Rennstrecke höher drehst als auf der Straße somit steigt der Öldruck und es kann passieren das es dir das Öl zB bei der Einfüll-schraube rausdrückt und dann musst du dir eine Rennpappe kaufen.
Bin nicht 100% sicher bei der RSV4 bei meiner alten 848 war ich am Anfang ein wenig unter mittel.

Hää
 
Weil du auf der Rennstrecke höher drehst als auf der Straße somit steigt der Öldruck und es kann passieren das es dir das Öl zB bei der Einfüll-schraube rausdrückt und dann musst du dir eine Rennpappe kaufen.
Bin nicht 100% sicher bei der RSV4 bei meiner alten 848 war ich am Anfang ein wenig unter mittel.

Reifen kann ich dir den Pirelli Supercorsa SP empfehlen, Reifendruck je nach Temperatur hier hilft die 1000PS crew, beim SC würde ich Reifenwärmer empfehlen!

Bahnhof??
 
Noch 2 Seiten und der gute Phil ist total verwirrt...:notworthy:

An der Strecke findest du beim Veranstalter sicher hilfsbereite Leute und bestenfalls gute Instruktoren.
Die Mitstreiter / Racer sind zu 99% nette Jungs, auch die helfen gerne.
Das Moped sollte zeitnah gecheckt sein (Ölstand normal :cool:, Bremsbeläge i.o.) ansonsten Rookies-Guide wie geschrieben.
Zum Thema Reifen sag ich nix...
 
Reifen würde ich dir auch einen Rennreifen mit Straßenzulassung empfehlen. Pirelli Supercorsa SP V2 würd ich nehmen ist meiner Meinung nach der Beste. Rennverkleidung kannst dir schon mal kaufen wirst danach eh nie wieder Straße fahren, weil des so geil is aufn Track:sneaky:
 
Noch 2 Seiten und der gute Phil ist total verwirrt...
Naja bis jetzt habt ihr mir schon recht gut geholfen;) nur das mit dem Ölstand kann ich nicht nachvollziehen!

Über die richtige Reifenwahl hab ich schon sehr viel gelesen die merheit empfiehlt Straßenzugelassene Rennreifen.
Slicks mit Reifenwärmern sind eurer meinung nach nicht zu empfehlen?
Auf anreise mit dem Bike muss ich nicht achten, da ich mit einem Kleintransporter anreisen werde.
Find ich für mich entspannter da ich zu Hause alles vorbereiten kann

ps. der Rookies-Guide ist Top!(y)
 
Motoplex
Oben Unten